Jump to content
Sign in to follow this  
Igeline

70-222

Recommended Posts

Hi Igeline!

Leider gibt es zur 222 kein zufriedenstellendes Lernmaterial :cry: .

Also bleiben nur die Braindumps (http://mcse-center.de/) oder der Schönemann-Server (Registrierung erforderlich).

Vorsicht bei den Braindumps!!! Die Fragen sind teilweise unvollständig oder falsch formuliert und die Antworten sind nicht unbedingt richtig. Ich habe am Freitag diese Prüfung geschrieben und habe mich persönlich mit den MOC-Unterlagen, der TechNet und der MS-Knoledgebase vorbereitet (Ergebnis:846 Punkte :) , also fett drinne).

Share this post


Link to post
Share on other sites

Auch hier muss ich leider wieder enttäuschen...

 

Auf Schönemanns Server wird leider keine Online-Prüfungsvorbereitung zur 222 beboten.

 

Aber die Unkenntniss liegt wohl daran, dass nicht viele die 222 machen und daher davon ausgehen Spirit und Schönemann würden wie für fast alle anderen Examen auch für die 70-222 was anbieten.

 

Dem ist in beiden Fällen nicht so.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Original geschrieben von brainbizz

...

Auf Schönemanns Server wird leider keine Online-Prüfungsvorbereitung zur 222 beboten...

Danke für die Korrektur! War ein Versehen :o . Wie gesagt:

Es ist MOC, TechNet und Knoledgebase zu empfehlen. Und natürlich dieses Forum!!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

dank euch allen, die hier geantwortet haben und Gratulation dir

Marka.

Meld mich wieder, wenn ich 222 gemacht habe(in ca14Tagen)

Jetzt muß ich erstmal das Buch studieren(Migration von MS)

 

Gruß

Igeline

Share this post


Link to post
Share on other sites

ja , bin wieder drüber

- lesen, lernen , experimentieren und deshalb geh ich jetzt wieder hier raus

für wertvolle Tips bin ich immer dankbar

 

 

by

igeline :shock:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi erstmal,

 

habe gestern erst die 70-222 abgelegt. Jedoch leider nicht erfolgreich. Um 10 Punkte am Ziel (687) vorbei geschossen! Es lag hierbei nicht an mangelndem Fachwissen, sondern vielmehr am nicht Verstehen der Antworten.

 

@marka

Ich denke im Vergleich zu den anderen Prüfungen sind die Fragestellungen doch um einiges verständlicher. Dafür sind aber die Antworten um so besch... "Nicht unbedingt richtig" ist noch sachte ausgedrückt. Meiner Meinung nach sind in meiner Prüfung allein sieben Antworten schlichtweg falsch gewesen. Was mich dabei aufbaut ist, dass mir das auch Andere bestätigen konnten.

 

Ich habe mich für diese Prüfung zum Einen mit der "MOC-Unterlage" (welche widererwarten sehr Prüfungsnah ist) und zum Anderen mit dem "Migration-Cookbook" (ebenfalls von MS) vorbereitet. Vom Umfang her entsprechen diese Unterlagen voll und ganz der Prüfung. Leider, muss ich jetzt sagen, dass ich keine Braindumps zur Vorbereitung genutzt habe, weil ich Diese grundsätzlich ablehne. Jedoch muss ich jetzt zugeben, dass es sinnvoller gewesen währe, sich auch mit diesen vorzubereiten. Jedenfalls gilt es für diese Prüfung!!!

Also, wenn jemand Links zu Braindumps hat, der möge diese bitte posten!

 

Wem das Migration-Cookbook noch nicht bekannt ist, der sollte sich mal diesen Link ansehen:

http://www.microsoft.com/technet/treeview/default.asp?url=/technet/prodtechnol/windows2000serv/deploy/cookbook/cookindx.asp

 

Gruß

 

Todo

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich bin es nochmal!!!

 

Hier mal zwei Beispiele der Antworten, welche ich grundsätzlich für falsch halte (sinngemäß):

 

- Ich wusste nicht, dass man eine W2k-Domäne schon in den

einheitlichen Modus setzen kann / soll obwohl noch ein NT 4.0-

BDC in dieser Domäne vorhanden ist.

- Ich war der Meinung, und so steht es auch in meinen

Unterlagen, dass, wenn ich eine Domäne aktualisiere erst

den PDC aktualisiere. Die Reihenfolge der Aktualisierung der

BDC’s ist jedoch freigestellt. Bei zwei Fragen in der Prüfung

sollte ich aber die Reihenfolge der „BDC-Aktualisierung“

bestimmen. Es handelte sich hierbei um reine BDC’s, also

nichts besonderes!!! Da frage ich mich doch, welche

Reihenfolge MS da hören will???

 

Da frag ich mich doch allen Ernstes: Bin ich denn zu b***d für diese Welt???

Von diesen "Dingern" hatte sieben an der Zahl in der Prüfung!!!

 

Es war mir schon bekannt, dass diese Prüfung im Großen und Ganzen eine reine Glaubensfrage ist, aber es war mir nicht bekannt, dass in MS-Prüfung grundlegende Sachen, wo es eigentlich nur ein "JA" oder "Nein" geben kann, falsch nur beantwortet werden muss / kann.

 

Hat sich schonmal jemand bei MS beschwert? Wenn ja; Wie kann ich da jemanden erreichen (Mail / Post)? Wie sind da die Erfolgsaussichten???

 

Gruß

 

Todo

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wie sagte mein Trainer: Man nehme...

 

(hier nur die BDC's)

 

1. RAS-Server (schnellstmöglicher Zugriff von Außen; wird RAS auf DC ausgeführt nicht notwendig, hier an die "Null-Session" von NT denken)

 

2. An DNS für Active Directory gedacht?

 

3. BDC'S aktualisieren a) BDC's mit dem "einfachstem physikalischem Zugriff" und mit wichtigen Netzwerkdiensten aktualisieren. DHCP autorisieren

b) übriege BDC's wie gewünscht

 

4. LAN-Manager Replikation -> ist ein PDC Export-Server => Verschieben des Exportdienstes auf einen anderen Rechner

Ist es ein BDC => Diesen BDC als letztes aktualisieren.

 

Hoffentlich hilft Dir das weiter.

 

Gruß Mjack :wink2:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...