Jump to content
Sign in to follow this  
arrie

Win 2000 Server total langsam nur warum?

Recommended Posts

Moin Moin

 

Habe einen Win2000 Advanced Server auf einem Celeron mit 1,6G

und 256 MB Ram installiert. Er ist DC und DNS. Nun mein Problem.

 

Die kiste braucht ewig zum starten und wenn ich dann auch noch ein Programm starte zu bsp. word oder was anderes läuft die CPU auf 100%. Er ist total langsam. Sp4 und alle updates sind gemacht. Virenprog. auch auf neustem Stand und auch kein Virus und der gleichen vorhanden.In der Ereignissanzeige auch keine Fehler.

 

Habe auf meinem AMD K6 500 mit 400MB Ram Win2003 Server laufen und der ist sogar schneller und läuft ohne Probleme.

 

Was kann das sein? Hat jemand eine Lösung?

 

Gruß Arrie

Share this post


Link to post

Hallöchen

 

Welche® Prozess(e) nimmt (nehmen) die 100%. Sind es

immer verschiedene, oder immer der gleiche ???

 

Gruss Greg

Share this post


Link to post

Also zuletzt hat das Sytem 100% genommen. Kann leider nicht mehr dazu sagen. Der Server steht in einer Firma und ich bin jetzt leider nicht dort.

Share this post


Link to post
Original geschrieben von arrie

Habe einen Win2000 Advanced Server auf einem Celeron mit 1,6G

und 256 MB Ram installiert. Er ist DC und DNS. Nun mein Problem.

 

Wie kommt es zu dieser seltsamen HW / SW-Konfiguration?!? Mit einem Advanced Server auf einen Celeron zu schiessen ist doch ziemlich sinnfrei. Etwas mehr RAM stünde einem Server auch gut zu Gesicht.

 

Original geschrieben von arrie

Die kiste braucht ewig zum starten und wenn ich dann auch noch ein Programm starte zu bsp. word oder was anderes läuft die CPU auf 100%. Er ist total langsam. Sp4 und alle updates sind gemacht. Virenprog. auch auf neustem Stand und auch kein Virus und der gleichen vorhanden.In der Ereignissanzeige auch keine Fehler.

 

Was hat Word in Gottes Namen auf einem Server zu suchen - oder soll das ein Terminalserver werden (DC/DNS?!?)?

 

Was läuft denn da ausser Word noch an "anderer Software" - zufälligerweise sowas wie Exchange oder eine Datenbank?

 

War die Kiste von Anfang an lahm oder kam das erst später währen der Installation weiterer Software / Patches?

 

Wie sieht es mit den HW-Treibern aus, bist Du da auf dem aktuellen Stand?

 

Mal die Protokollierung einschalten?

 

Gruss

Markus

Share this post


Link to post

Also es laüft das komplette Office und ein Fakturierungsprogramm auf dem Server. Der Server läuft mit als Arbeitstation für den Chef. Er arbeitet eigentlich nur mit dem Fakturierungsprogramm und ab und zu mal mit Word und Exel und ruft seine Mails mit Outlook ab. Der Rechner ist update mässig auf dem neuestem Stand auch die Treiber. Das mit dem Arbeitsspecher habe ich Ihm auch gesagt. Wie gesagt bei mir läuft 2003 Server auf einem AMD K6 500 mit 400 MB Ram tadelos. Und der ist voll mit Anwendungsprogrammen. Läuft bei mir auch als Arbeitstation weil ich wenig platz habe und meine anderen Rechner nur als Testationen laufen lassen kann.

Share this post


Link to post

Hallöchen

 

Also wenn ich das nun richtig verstanden habe, arbeitet

Dein Chef an dem Gerät auf dem der Server installiert ist

Richtig ?

 

Hat nun die Maschine zum Booten lange, oder nach

der Anmeldung. Wenns nach der Anmeldung ist

geh mal die Profilgrössen durch.

 

Gruss Greg

Share this post


Link to post

Ja der Chef arbeitet am Server. Er brauch wie geasagt lange zum starten und wenn ich eine Anwendung starte geht die CPU auf 100%. Denke ich werde die Kiste noch mal neu machen. Wird wieder ein haufen Zeit hin gehen.

Share this post


Link to post

Ich denke das beste würde sein, als Server ein Gerät hinstellen, dass diesen namen auch verdient und nicht Hardware, die schon als Arbeitsplatz nicht die performanteste ist.

 

Wenn dein Chef einen Arbeitsplatz will, sollte er sich einen anschaffen und nichtauf dem Server arbeiten, sorry, aber viel unprofessioneller geht es nicht meht!

Share this post


Link to post

Also ich würde dringenste empfehlen das ihr euch nen Server kauft. an einem DC hat neimand zu arbeiten oder mails abzurufen!!

 

zu deinem Problem : ich denke es is der vierenscanner....

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...