Jump to content

alexnann

Members
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von alexnann

  1. Hi , gibt es hier eine Lösung. Ich habe bei einem Kunden das gleiche Problem DL380 G8, Hyper-v 2012R2 , Veeam B&R und als Repo ein ISCSI Target. Server startet alle 25std. neu. HP sagt es ist ein Software Problem. Im ILO sehe ich nur das ein ASR reboot ausgelöst wurde. Das windows Eventlog ist zu dieser zeit komplett unauffällig und beinhaltet keine Events direkt vor dem Neustart. SPP ist aktuell. Bin etwas ratlos..... Gruß Alex
  2. hallo lieber günter, habsch natürlich schon gemacht gehabt. wollte nur wissen ob ich zu doof bin und net lesen kann oder ob es wirklich keinen anderen weg gibt :-( schade muss mir was einfallen lassen....komischerweise war es angeblich auf dem alten server so konfiguriert.... gruß alex
  3. @günther sorry der server war 2 tage alt...ich bin leider noch nicht zu allem gekommen. SBS SP1 habe ich jetzt installiert...damit sind viele fehler verschwunden. @all das eigentliche problem war der vierenscanner der einen Proxy besitzt der auch beim deaktivieren des scanners weiter aktiv ist und probleme mit dem exchange macht. Viren Scanner war G Data AVK Bussiness.
  4. Hallo Ich habe ein Problem, ich habe hier eine SBS 2003 der email konten Per POP3 abholt (ms pop3 connector) und diese den Usern zustellt. Gesendet wird über einen Smarthost der mit dem SMTP connector definiert ist. In der default Recipient Policy sind auch die interne und externe domain eingetragen (firma.local & firma.de beide authoritativ zum empfangen blabla.) jetzt haben wir aber noch konten die nicht auf dem exchange erstellt sind aber die exchange user wollen trozdem email dorthinschreiben (gleiche externe domain, mitarbeiten holen direkt aus dem Inet die emails ab) Wenn eine email dort hingeschickt wird kann sie natürlich nicht zugestellt werden. Jetzt bin ich nach dem Artikel KB321721 vorgegangen (methode1) und hab das konfiguriert so wie es da steht. ende von der ganzen sache war dann das schicken hat funktioniert aber der POP3 connector hat die mails nicht mehr zugestellt. Im MTC habe ich gesehen das die mails im kategorisierungsmodul hängen geblieben sind! (bei den usern sind beide adressen eingetragen. allerdings sind die haken default richtlinie übernehmen ausgeschalten) Nur wie bekomm ich es jetzt hin das ich die Domäne firma.de den haken "diese exchange organisation ist für die gesamte email übermittlung...." wegnehmen kann und der POP3 connector trozdem noch mails zustellt.... ahhhhh bitte um hilfe
  5. Habe ich gemacht...komischerweise meckert er das Sp1 für sbs an. Installiert ist sp2 Allerdings muss ich dazu sagen das es eine SBS migration war also alter 2003er sbs auf neue hardware. Hab dann natürlich erst den server installiert , setup abgebrochen, service packs installiert , dann dcpromo, fsmo dienste übertragen und dann setup fortgesetzt.
  6. Hat jemand mittlerweile eine lösung? ich habe da gleiche problem. Komischerweise auch mit einem Intel mainboard S3200SHLX. hab wirklich keine idee mehr und bin völlig am ende. Über einen Connector gehen manchmal ein paar mails raus dann bleiben sie in der warteschlange hängen. In den SMTP logs sehe ich das er den user auth. dann die absender adressen akzeptiert, danach die empänger adressen best (250+ok) und dann is aus. Bei den wenigen bei denen es mal funktioniert kommt dann ganz normal DATA usw.
  7. ich hab die prüfung in deutsch gemacht. es kamen nur 4 der 6 bekannten deutschen szenarien dran...schade eigentlich
  8. Hey hab am Samstag endlich die 70-219 gemacht. Jetzt endlich auch den 2000er MCSE *freu* jetzt updaten
  9. Definitiv 70-240! Hab die gemacht und auch bestanden, aber die war der hammer. Kein vergleich zu den anderen Prüfungen die ich bist jetzt gemacht hab.
  10. hab nen 1003er cisco und ne interneteinwahl per msn eingerichtet. Jetzt will ich einen Port weiterleiten 3389. nur hab ich nich das STATIC Command bei IP NAT Source....kann mir jemand halfen...kann da nur List angeben.
  11. Besorg dir ne passende Smart Start cd von compaq installiere die kiste und nudele danach des Proliant Support Pack drüber
  12. ich glaub du hast da einen generellen Denkfehler bei den ip adressen. Warum hast du 2 mal das selbe subnet?
  13. Nimm nen NT4/W2k/W2K3 server un häng ein billiges modem dran. dafür kann ma fast jeden server noch "missbrauchen"
  14. ham die clients die möglichkeit während des anmeldens auf einen offiziellen dns zuzugreifen?
  15. gib mal "telnet smtprelay.t-online.de 25" ein in einer command line ein. Wenn der server nicht antwortet bzw. die verbindung verweigert hat die telekom gemurkst
  16. Also ich würde dringenste empfehlen das ihr euch nen Server kauft. an einem DC hat neimand zu arbeiten oder mails abzurufen!! zu deinem Problem : ich denke es is der vierenscanner....
  17. internetverbindung da? Was sind des für clients xp oder 2k?
  18. hast du einen einwählverbindung bzw. dynamische ip im internet? Wenn du direkt sendest und nich über einen smarthost, werden deine email von manchen Providern abgeleht weil sie von einem "dialerpost" kommen. ach un dein prolem mit den adressen: unter den eigenschaften des benutzers -->email adresses--->new--->SMTP-Adress--->die "echte" adresse eingeben und dann als "antwortadresse festlegen" was anderes...bist du im fiesta forum?
  19. Na viel spass des problem kenn ich, trage in deinem DNS server ma nen Forwarder ein der auf einen öffentlichen DNS zeigt. Dann wird die Anmeldung wieder normal gehen. sowas jedenfalls bei uns (dns war alles richtig , keine probleme)
  20. Also, ich hab die prüfung auch gemacht und bestanden. Wenn du ein bisschen Teschniches Verständnis im bezug auf SCSI und FC mitbringst und einbischen mit dem cluster service gespielt hast is die Prüfung mehr als einfach. Du wirst sehen im gegensatz zu den pflichtexamen is die wirklich easy.
×
×
  • Neu erstellen...