Jump to content

Brauche Hilfe zu Terminal Service


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo vielen Dank für euere Antworten.

 

Ich hatte mir so schöne Argumente auf eure Antworten zurechtgelegt, aber nur das eine, um diese nutzlose Diskussion in einem Hilfeforum zu beenden.

 

Lesen und Verstehen sind zweierlei Dinge.

 

Kleine Hilfe:

Ich habe kein Problem mit einem Terminalserver!

 

MSCE kann ich nicht machen, mir fehlt die Zeit. Leider! :confused:

Link zu diesem Kommentar

@beeboop.

War das Deine Abschiedsrede ?

Na dann, viel Spaß beim Weg zum nächsten Board.

Du warst super konstruktiv - und wahnsinnig schlau !

 

Wahrscheinlich hat Dir noch niemand erzählt, daß arrogantes Auftreten sehr wohl angreifend ist, auch wenn Du Deiner Meinung nach verbal in Deinen Antworten keinen angegriffen hast. Da muß ich dann wohl was in den falschen Hals gekriegt haben - bei Deinen Antworten.

 

Gehörst Du auch zu den Leuten, die mittags in der Kantine immer allein am Tisch sitzen und sich wundern, daß sich keiner zu ihnen setzt - mach Dir nichts draus, die sind alle unter Deinem Niveau !

 

zuschauer

 

PS: Ich bin kein Mod oder Admin dieses Boardes sondern Gast oder Newbie, wie Du.

Link zu diesem Kommentar

Einen wunderschönen guten Morgen!

 

Boar Ey :D

 

Sowas gibts hier doch bestimmt alle Jubeljahre. Vielleicht könnten wir uns darauf einigen, das niemand allwissend ist? Ich zweifle nicht daran, das hier jeder nach seinem Wissen die besste Antwort gibt. Bringt doch nichts sich gegenseitig an die Gurgel zu gehen, weil der andere etwas weiß, was der andere nicht weiß.

 

CU

Sascha

Link zu diesem Kommentar

@sascha und beeboop !

 

Moin, Moin !

Ich will hier ganz gewiss niemandem an die Gurgel. Ich zieh meinen Thread insofern zurück, daß ich mich ebenfalls im Ton vergriffen hab - sorry !

Beeboop, ich bin mir sicher, daß Du massig Kennung hast (war auf Deiner Web-Seite).

Wenn einer im Nebel stochert und nicht weiter weiß, und dann kommt eine kurze,klare Antwort von Dir, Beeboop, die ihm echt weiterhilft, da ist dann schon klar, daß Du´s drauf hat. Jeder versucht hier, das, was er weiß, weiterzugeben.

 

zuschauer

Link zu diesem Kommentar

:p Hallo.

Nachdem alle ein bißchen ruhiger geworden sind, möchte ich mich natürlich auch für meine Bemerkung entschuldigen.

Soviel Ahnung habe ich nicht, ich habe nur ständig damit zu tun, auch wieder mal heute.

Ich bin eigentlich ADMIN aus Leidenschaft, weil es Spaß macht wenn etwas klappt, vor allem unter Linux und Unix.

 

Aber auch Windows hat so seine Tücken und bin auch da schon so manches mal rein gefallen. Schon mal das Admin-Passwort auf einem Exchange Server geändert weil er ständig neu gebootet werden muß bei einer Installation einer anderen Software?

Die Fehlermeldung ist interessant.

 

Das nur am Rande.

 

Ich hoffe, ich vergreife mich nicht wieder im Ton und wünsche allen ein schönes Wochenende.

 

Bis denn

Link zu diesem Kommentar

zuschauer, zu deinem Problem mit dem Betriebsrat: Man muss einfach berücksichtigen, dass amerikanische Firmen 100%-ig gegensätzliche Anforderungen an einen Terminalserver stellen, als europäische, was Shadowing angeht. Für die Amis ist es eben ein Plus-Feature, wenn der Chef unbemerkt seinem Mitarbeiter über die Schultern schauen kann.

Da MS oder auch Citrix sich eher am amerikanischen Markt orientieren, ist die Möglichkeit dieses Shadow-Feature wirklich wirksam zu unterbinden, nicht besonders ausgeprägt.

 

Cu

blub

Link zu diesem Kommentar

Hi blub !

Diese ganze Thematik, Ami-Land und deutsche Verhältnisse, ist mir schon klar. Der "Betriebsrat" ist ja auch kein Gegner, das sind Kollegen von mir, die sich halt so ihre Gedanken machen. Wenn ich mit Deinem Tip, meinem Ziel, die Consolensession zu erreichen, näher komm, seh ich da auch kein Problem für den Betriebsrat. Es ist ja auch so, daß ein bestimmtes Vertrauensverhältnis da sein _muß_, zwischen den Admins einerseits und den Kollegen, dem Betriebsrat und der Geschäftsleitung - sonst verkommt das ganze zu einem Kleinkrieg, der für alle Seiten nur hinderlich ist.

 

In diesem Sinne

 

zuschauer

 

Ich such mir morgen mal shadow.exe raus :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Hallo zusammen,

 

dieser Thread ist zwar schon einige Tage alt :wink2: , jedoch möchte ich das Thema aus aktuellem Anlass erneut aufgreifen.

Wer hat erfahrungen dbzgl.: http://support.microsoft.com/kb/278845 ??

 

Es soll die Console0, also der echte Desktop eines Servers angezeigt werden, keine virtuelle Terminalsession. Auf nem W2K3-Server läuft das mit shadow 0 auch manchmal. Wie gasagt manchmal. Ist das Benutzerabhängig?

PCAny ist zwar istalliert, jedoch im LAN/WAN auf unseren weltweiten Standorten viiiel zu langsam, die TS sind da schneller.

Und den "echten" Desktop brauchen wir zur Beobachtung von diversen Batchscripts, etc.

 

Wäre Dankbar für Eure Info.....

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...