Jump to content

Bata

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Bata

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, hat jemand von Euch/Ihnen dieses Produkt als Plugin für den MS Isa-Server im Einsatz? Mich würden alle Erfahrungswerte interessieren..... Vielen Dank, Gruß Bata
  2. Bata

    AD - Problem mit VMware

    das hilft erstmal nicht viel, dieser muss sich ja mit dem ersten DC also dem GC replizieren, um die AD-Daten zum Anmelden zu erhalten. Gibt es keine Möglichkeit die VM-Files aus der SAN zu exportieren?
  3. Bata

    AD - Problem mit VMware

    versuch mal: - den virtuellen DC also die VMDK-Files,vmxFile usw. der VM aus der SAN zu kopieren, evt mit den Management.-Tools der SAN zu mounten (welche SAN ist das?) - auf einem anderen VMWare (ESX oder normaler VMWare-Server diese VM zu importieren und dann den virtuellen DC mit GLEICHEN Settings zu starten (keine neue VM-SID) - nach der Anmeldung der Shares im SAN des Hosts den zweiten DC stoppen und den ursprünglichen DC starten (wenn das zeitnah und nie gleichzeitig erfolgt, gibts i.d.R. keine Prob). Idealerweise liegt der VM-Host in einer eigenen LUN und die VM-Containerfiles können ohne ADS-Konten gemountet werden. Nimm ferner Deinen VM-Host aus der Domäne raus, richtig. Wir hattes ähnliches auch einmal erlebt. Obs so funktioniert, hängt von der SAN ab.
  4. Guten Tag an alle Mitglieder, das Thema "Links in Emails funktionieren nicht" wurde ja schon sehr häufig aufgegriffen und gelöst. Aufgrund der aktuellen Phishing-Problematik soll jedoch nun das Gegenteil geschaffen werden - nämlich für Outlook 2002/XP eine Möglichkeit per Gruppenrichtlinie geschaffen werden, Links in HTML-Emails (Exchange-Umgebung) zu verhindern. In OLK 2003 gibt es ja die Junk-Mail-Phishing-Schutzfunktion, so ähnlich soll das mit OLK2002-XP realisiert werden. Leider ist das Email-Format HTML notwendig, sonst wäre alternativ RTF oder TXT ja eine Option. Vielen Dank für alle Hinweise zur Umsetzung in dieser Sache,
  5. Hallo zusammen, bitte gebt mir mal ein paar Tips - ich komm grad nicht weiter. Der ISA-Server 2004 ist bei uns so konfiguriert, daß er per Webverkettungsregel an einen Upstreamserver übergibt (Squid-Proxy). User, welche auf dem ISA-Server authentifiziert wurde, erhalten beim Aufruf von http-Request (immer bei embedded Grafiken in den HTML-Seiten) eine "Nach"-Autentifizierungsmeldung (Fenster des 2.Proxys für Usernamen&Passwort). Die User wurde ja schon vom ISA freigegeben.... Was kann das sein? Danke für hilfreiche Antworten... Bata
  6. Hallo zusammen, dieser Thread ist zwar schon einige Tage alt :wink2: , jedoch möchte ich das Thema aus aktuellem Anlass erneut aufgreifen. Wer hat erfahrungen dbzgl.: http://support.microsoft.com/kb/278845 ?? Es soll die Console0, also der echte Desktop eines Servers angezeigt werden, keine virtuelle Terminalsession. Auf nem W2K3-Server läuft das mit shadow 0 auch manchmal. Wie gasagt manchmal. Ist das Benutzerabhängig? PCAny ist zwar istalliert, jedoch im LAN/WAN auf unseren weltweiten Standorten viiiel zu langsam, die TS sind da schneller. Und den "echten" Desktop brauchen wir zur Beobachtung von diversen Batchscripts, etc. Wäre Dankbar für Eure Info.....
  7. Hallo, hier näheres: http://support.microsoft.com/kb/278845 . Jedoch gibts auch bei uns Probleme mit der Konsole 0. Es soll die reale Konsole und keine virtuelle angezeigt werden (wie PCAny). (die geschilderte Fehlermeldung 7050 erscheint immer beim shadow der aktuellen Session). Hat jemand Erfahrungen mit dieses Services?
×
×
  • Neu erstellen...