toco 10 Geschrieben 13. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2002 Hallo, also ich habe folgendes Problem. Ich will mein Notebook an der Uni an einen Computer anschließen, der sich im Netzwerk befindet oder wie geht das? ICh möchte nähmlich nur die dortige DSL Internetverbindung nutzen. Danke für eure Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nic 10 Geschrieben 13. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2002 Hallo Toco! Ich denke du solltest dir an deiner Uni den richtigen Ansprechpartner (Netzwerkadministrator) suchen. Die Einstellungsmöglichkeiten sind derart komplex und hängen stark von der Netzwerkumgebung der Uni ab. Denke nicht, dass wir dir hier richtig weiterhelfen können. Gruss Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xheon 10 Geschrieben 13. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2002 Sonst mal versuchen die Adresse mit DHCP zu bekommen. Vielleicht hat ja die Uni dieses System, bei uns in der Berufsschule hat so geklappt. Sonst wie Lian sagt; Admin fragen Zitieren Link zu diesem Kommentar
toco 10 Geschrieben 14. November 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. November 2002 kann ich nicht einfach anschließen mit dem intenetkabel und bei internetverbindung beim notebook einfach Netzwerk eingeben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nic 10 Geschrieben 14. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2002 Hi Toco! Ohne dir zu nahe zu treten: Wenn das so einfach wäre, hätte vermutlich mehr als die Hälfte der Boardmitglieder keinen Job... Gruss Nic :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
toco 10 Geschrieben 15. November 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. November 2002 NOch eine kleine FRage. Also ich logge mich mit dem normalen Computer ein mit BEnutzername. Dann schließ ich das Notebook an den Computer an, kann ich so meine Dateien übertagen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 15. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2002 Das kommt fanz darauf an wie die Details deines Planes aussehen. Ein paar Informationen mehr wären schon nett. Zitieren Link zu diesem Kommentar
reinersw 10 Geschrieben 15. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2002 Hai toco, es geht wahrscheinlich zu weit, Dir die Grundzüge der Netzwerktechnik innerhalb eines Forums beizubringen. Ich denke, dass Du da noch einige Zeit damit verbringen wirst Dich im Selbststudium oder mit Hilfe von Freunden/Bekannten tiefer in die Materie einzulesen oder einzuarbeiten. Ich bin sicher, dass dann andere Fragen auftauchen werden, auf die hier gerne jemand brauchbare Hilfestellung geben kann. Bei dem jetzigen Problem müsste man eine Abhandlung schreiben, damit Du sicher 2 Rechner miteinander verbinden kannst. Bitte nicht falsch verstehen, aber das sind die Fakten. reinersw --------------------------------------- knapp daneben ist auch vorbei Zitieren Link zu diesem Kommentar
toco 10 Geschrieben 18. November 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. November 2002 aber mit einem lan kabel daten übertragen ist ja leicht oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 18. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2002 Schlichte Frage, schlichte Antwort: Ja. (owohl, du kannst es anscheinend trotzdem nicht) Zitieren Link zu diesem Kommentar
toco 10 Geschrieben 19. November 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. November 2002 kabel rein bei beiden computern netwerk erstellen und daten übertragen :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.