Jump to content
Sign in to follow this  
Tabo

Service Pack 2 für WinXP (Build 2138) - RC

Recommended Posts

Hallo an Alle

 

 

Wer lust hat und es möchte kann sich unten das Service Pack 2 (Build 2138) für Windows XP runterladen.

 

 

Der LINK zum M$ Server

http://www.download.windowsupdate.com/msdownload/update/v3-19990518/cabpool/xpsp2_de.exe

 

Wenn der nicht mehr gehen sollte und ihr das SP umbedingt haben wollte, schreibt mir ne eMail (stephan@tabo4all.de) und ich gebe euch einen Link von unseren Server!

 

 

 

Gruß

 

 

Stephan

Share this post


Link to post

Und da es sich nicht um eine offizielle Version handelt (RC), sei davor gewarnt, es aufzuspielen, da mit Problemen zu rechnen ist!!!

Share this post


Link to post

Kann edv-Olaf nur recht geben.

 

Als erste Rückmeldung: Habs auf einer Testmaschine aufgespielt und es funzt wunderbar. Gar keine schlechten Erweiterungen muss ich sagen.

Share this post


Link to post
Original geschrieben von distinct

Als erste Rückmeldung: Habs auf einer Testmaschine aufgespielt und es funzt wunderbar. Gar keine schlechten Erweiterungen muss ich sagen.

Klar, es kann funktionieren. Aber such selber im Board, welche Fehler damit schon bei Home-Usern (mit XP-Pro) aufgetreten sind. Willst du das Risiko wirklich im Produktivbetrieb eingehen? 1000 Angestellte können nicht oder nur eingeschränkt arbeiten, weil der Admin unbedingt die inoffizielle Vorabversion des SP2 installieren wollte... :D

Naja, mein Arbeitsplatz ist es nicht... ;)

Share this post


Link to post

Also,

 

nach den Infos, die ich habe, kann ich jedem bis jetzt nur vom EInsatz auf Produktivsystemen abraten. Wartet ab, bis das Final Release draußen ist.

 

Grüße,

Fritz

Share this post


Link to post

@ edv-olaf

 

Wenn es Spaß macht laß Sie doch spielen !

Dann bleiben die Jungs und Mädls in Übung, zum 10 mal ne Neuinstallation SUPER !

 

Aber Hauptsache das neueste Vorab SP ist drauf ! ;)

 

Die User danken es ihm dann schon ! :shock: :suspect:

 

MIchael

Share this post


Link to post
Original geschrieben von edv-olaf

Und da es sich nicht um eine offizielle Version handelt (RC), sei davor gewarnt, es aufzuspielen, da mit Problemen zu rechnen ist!!!

 

selbst mit RCs sind schwerwiegende probleme nicht auszuschliessen :D :D :D :rolleyes:

 

gruss saracs

Share this post


Link to post
Original geschrieben von saracs

selbst mit RCs sind schwerwiegende probleme nicht auszuschliessen :D :D :D :rolleyes:

 

gruss saracs

 

Jawohl - da stimme ich dir voll und ganz zu.

 

Aber ich gebe gerne mal meine Meinung zum SP2 ab:

 

Ich habe bei mir zu hause mal den RC1 installiert (natürlich nicht, ohne vorher ein Image von C zu ziehen ;)) und ich muss sagen, bis auf kleinere Fehlerchen, sind mir keine groben Schnitzer aufgefallen, was aber natürlich nur auf meinem System so ist. Auf einem anderen System mit anderer Hardware kann es schnell mal Fehlermeldungen hageln (wie wir ja hier bereits im Board gemerkt haben). Im SP2 ist der IE meines Erachtens etwas zu scharf eingestellt. Sämtliche Dateien (nicht alle), die man downloaden will, werden z.T. im neuen Fenster geöffnet und wie eine .txt behandelt und dargestellt - Ein kleiner Haken in den Optionen behebt das. Auch der integrierte Popupblocker ist wirklich sehr gelungen - Respekt Microsoft. Genauso die neue Plugin-Verwaltung für den IE - auch sehr genial. Eine letztendlich noch sehr gelungene Firewall runden das SP2 ab. Ich freu mich auf die Final :wink2:

 

Wenn man also sein System immer auf dem aktuellsten Patch-Stand hält (auch hier hilft die erneuerte Windows-Update funktion sehr schön) und die integrierten neuen Features nutzen wird, der wird mit erscheinen der Final IMHO keinen Grund mehr haben, Zusatzprogramme wie Popupblocker oder Firewall anderer Anbieter zu installieren.

 

Für ein Produktiv-System stellt sich so eine Frage garnicht - da haben RC´s nichts zu suchen. Ganz im Gegenteil, selbst mit Final SP´s warte ich immer noch ein bisschen, bis die ersten Erfahrungen anderer eintrudeln. :wink2: (bei Sicherheitslücken-Fixes natürlich nicht :D).

 

Und selbst im Privaten Haushalt sei, wie meine Vorredner Olaf und Saracs bereits gesagt haben, ausdrücklich davor gewarnt.

 

Für jemanden, der dann nicht weiss, wie er sein System nach einem schwerwiegendem Fehler wieder zum Leben erwecken kann, wird die SP2 installation mit Sicherheit in einer XP Neuinstallation enden.

 

Greetz, Evil

 

[EDIT]

:shock: Sag mal saracs mein guter - findest du dein Bettchen nicht, oder musst du nachsitzen ? :D

[/EDIT]

Share this post


Link to post

Hallo Zusammen

 

Betrifft eine eMail die ich Heute bekommen habe!

 

Erstens, ich bin nicht von M$ !

 

Wenn einer eine Raubkopie von XP hat und nach der Installation des

SP 2 die Meldung kommt das der Lizenzkey ungültig ist, kann ich doch

beim besten willen nichts dafür!

 

 

Also, immer schön freundlich bleiben und das Forum ist zum Helfen da und nicht zum stänkern!

 

 

Gruß

 

Tabo

 

 

" Das SP2 prüft den Lizenzkey und wenn der ungültig ist wird die Windows XP Version gesperrt und erst mit einen gültigen Lizenzkey

wieder freigeschaltet!

Share this post


Link to post

Hi Tabo,

 

Off-Topic:

 

ich würde solche Mails gekonnt ignorieren. Wer trotz aller Warnungen mit unwisssen und dazu noch einer Illegalen Version sich ein SP installiert, der hat selber schuld.

 

Aber ich denke, das solltet ihr per Mail klären und nicht hier ;) - oder ignorier ihn einfach - es wurde schliesslich hier ausdrücklich davor gewarnt.

 

Greetz, Evil

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...