mullfreak 10 Geschrieben 1. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2004 Hai, am WE hab ich auf den Exchange 2003 das SP1 eingespult. Seit dem startet der Dienst zur Bereitstellung des Informationsspeichers nicht mehr. Nachdem dieser Dienst manuell gestartet wurde geht auch der Exchange wieder. Is klar. Wer hat ähnliches Problem nach SP1. Vorher ging er einwandfrei. Vielleicht brauch man fürs SP1 gleich mal ein paar Hotfixes. Lol. Grüsse Mullfreak Zitieren Link zu diesem Kommentar
FETT 10 Geschrieben 2. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2004 hab meinen neu aufsetzen müssen! hab das gleiche problem! dienste stehen zwar auf automatisch aber starten tun sie nicht! würde mich auch interessieren! vielleicht weis ja jemand was! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kurzer 10 Geschrieben 2. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2004 Hi Leute Gut zu wissen, dann warte ich mit der installation vom SP1 noch ne weile. MfG Kurzer Zitieren Link zu diesem Kommentar
mullfreak 10 Geschrieben 2. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2004 Also, das Problem hat sich auch nach mehreren Neustarts nicht gelegt. Weiterhin startet der Dienst für den Informationsspeicher nicht. Dieser muss manuell gestartet werden. Dann funktioniert es wieder. Anscheinend haben noch nicht viele das SP1 eingespielt. Sonst gäbe es mehr antworten. Neu aufsetzen hab ich ihn nicht müssen, das wäre ja grob geworden. Grüsse Mullfreak Zitieren Link zu diesem Kommentar
User7070 10 Geschrieben 2. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2004 Hallo, gibt es keine Fehlermeldung im Eventlog, wenn versucht wird, den Dienst manuell zu starten und dies fehl schlägt? Matze Zitieren Link zu diesem Kommentar
mullfreak 10 Geschrieben 2. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2004 Hi, nein, es gibt definitv keine Fehlermeldung bei mir. Weder beim Start des Servers wenn der Dienst nicht startet, noch wenn ich den Dienst manuell starte. Tue ich dies läuft er ja wieder, also gibts logischerweise sowieso keine Fehlermeldung. mfg Mullfreak Zitieren Link zu diesem Kommentar
msdtp 13 Geschrieben 4. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2004 Hallo, gut das ich das gerade gelesen habe, ich wollte heute beim Kunden das SP1 einspielen. Aber wenn ich diese Kommentare so lese, dann warte ich noch. Wäre doch ärgerlich wenn mein müsam migireter neuer Server gleich wieder versaut wird, oder ? ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
mullfreak 10 Geschrieben 4. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2004 Hallo, die Entscheidungskraft zur Installation liegt natürlich bei jedem selbst. Vielleicht kommen diese Fehler auch weil sie hardwarebedingt sind. Unser Firmen Exchange 2003 Server läuft im Endeffekt auf einem Desktop System ohne nennenswerte Serverkomponenten. Was ich auf jeden Fall machen würde ist das Service Pack 1 vorher in einer Testumgebung ausführlich zu bearbeiten. Bis jetzt ist mir nix bekannt das Microsoft dieses Service Pack 1 zurückgezogen hat oder geändert hat. Mullfreak Zitieren Link zu diesem Kommentar
Erik2k3 10 Geschrieben 5. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2004 Hallo, einmal vielleicht etwas ermutigendes für alle Zögernden. Bei uns hat das updaten problemlos geklappt ! mfg, Erik Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaveRichter 10 Geschrieben 5. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2004 Hi, ich hatte auch erst einige bedenken das Service Pack 1 einzuspielen nach der pleite mit Ex2k SP2. Aber das Ex2k3 SP1 läuft ohne Probleme, auch die Installation verlief ohne nennenswerte Probleme. Zitieren Link zu diesem Kommentar
gysinma1 13 Geschrieben 7. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2004 Hallo Zusammen Es wäre noch wesentlich in welcher Sprache der Server betrieben wird. Da grad im Exchangebereich einige Fahrlässige Fehler unterlaufen sind. Ich habe Englisch (OS und Exchange) und habe momentan zwei Updates gemacht. Jedesmal musste ich vorher den Fix WindowsServer2003-KB831464-x86-ENU einspielen (der ja sowieso drauf sein müsste ...). Der Server läuft vorher und nachher einwandfrei. Gruss, Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.