Jump to content

Exchange 2003 mit Service Pack 1


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hai,

 

am WE hab ich auf den Exchange 2003 das SP1 eingespult. Seit dem startet der Dienst zur Bereitstellung des Informationsspeichers nicht mehr. Nachdem dieser Dienst manuell gestartet wurde geht auch der Exchange wieder. Is klar. Wer hat ähnliches Problem nach SP1. Vorher ging er einwandfrei.

 

Vielleicht brauch man fürs SP1 gleich mal ein paar Hotfixes. Lol.

 

Grüsse

Mullfreak

Link zu diesem Kommentar

Also,

 

das Problem hat sich auch nach mehreren Neustarts nicht gelegt. Weiterhin startet der Dienst für den Informationsspeicher nicht. Dieser muss manuell gestartet werden. Dann funktioniert es wieder. Anscheinend haben noch nicht viele das SP1 eingespielt. Sonst gäbe es mehr antworten. Neu aufsetzen hab ich ihn nicht müssen, das wäre ja grob geworden.

 

Grüsse

Mullfreak

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

die Entscheidungskraft zur Installation liegt natürlich bei jedem selbst. Vielleicht kommen diese Fehler auch weil sie hardwarebedingt sind. Unser Firmen Exchange 2003 Server läuft im Endeffekt auf einem Desktop System ohne nennenswerte Serverkomponenten.

Was ich auf jeden Fall machen würde ist das Service Pack 1 vorher in einer Testumgebung ausführlich zu bearbeiten. Bis jetzt ist mir nix bekannt das Microsoft dieses Service Pack 1 zurückgezogen hat oder geändert hat.

 

Mullfreak

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen

 

Es wäre noch wesentlich in welcher Sprache der Server betrieben wird. Da grad im Exchangebereich einige Fahrlässige Fehler unterlaufen sind.

 

Ich habe Englisch (OS und Exchange) und habe momentan zwei Updates gemacht. Jedesmal musste ich vorher den Fix WindowsServer2003-KB831464-x86-ENU einspielen (der ja sowieso drauf sein müsste ...). Der Server läuft vorher und nachher einwandfrei.

 

Gruss,

 

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...