Jump to content

Kurzer

Members
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Kurzer

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Leute gibt es hier schon eine Lösung ?? Habe die selbe Fehlermeldung. Habe aber 3 Win2003 Server, wovon einer diese Meldung bringt und ausgerechnet dieser ist auch noch PDC. Wäre für schnelle hilfe Dankbar. Änderungen sind mir nicht bewußt, habe es nur festgestellt, weil die startscripte der clienten nicht mehr, repliziert wurden. MfG Kurzer
  2. Kurzer

    Exchange Server 2003

    @lantester wir haben jetzt neue richtlinien angelegt diese haben auch eine gewisse prio arbeitet er die Richtlinien der reihe nach ab oder wie kann ich das verstehen ja, deswegen die prio's desweiteren hätte ich gerne noch das der Exserver Mails einer zweiten dom empfangen kann hast du ne Idee sorry nochmals für die dummen Fragen aber mich würds interiessieren der Mailserver kann alle domain empfangen die auf seine IP gerichtet sind legst du eine empfänger richtlinie an in dem du einem benutzer die 2. domain zuweist kann er sie emfangen, als absender bekommt der benutzer immer die domain mit der höchsten prio habe ich so aber "noch" nicht getestet. habe ich jetzt getestet und es funktioniert habe benutzer mit 2 externen domain erstellt mfg Kurzer P.S. bin auch kein Experte sondern KFZ-Mechaniker
  3. Kurzer

    Exchange Server 2003

    Ich habe es mal versucht vieleicht hilft euch das http://www.kurzerhh.de/richtlinien.htm mfg Kurzer
  4. Kurzer

    Exchange Server 2003

    das war mir schon klar das du das so gemacht hast und das die emails ins nirvana laufen ist mir auch klar weil in der empfängerrichtlinie eine domaine drin steht die es garnicht gibt ich habe das ganze seid gestern am laufen und ich kann jetzt einstellen was ich will und es läuft immer habe ca. 8 domain auf mein server gerichtet und kann mit allen senden und mit allen empfangen mfg Kurzer ps gebt mir ein bischen zeit und ich schicke noch sreenshots
  5. Kurzer

    Exchange Server 2003

    Hallo lantester Diese möglichkeit kann man aber auch nur nutzen wenn man den Port zum empfangen von mails aufmacht. Diese möglichkeit wird hier leider nicht gesucht. Aber trotzdem Danke für deine Hilfe MfG Kurzer
  6. Hallo Highlander Bischen mehr information wäre nicht schlecht. Hast du ne firewall, dann mußt du den port 25 weiterleiten auf dein server funktioniert die dns auflösung, sprich kannst du deine dyndns-adresse auch von draussen anpingen ??? und darf dein exchange auch emails von draussen empfangen ??? letzte frage muß nicht sein, kenn ich aber vom sbs2003 so MfG Kurzer
  7. Kurzer

    Exchange Server 2003

    Hi Apache Was gebe das für ein sinn, eine mail vom provider abholen und wieder zu einem anderen schicken ??? Da kannst du sie doch gleich weiterleiten. Kurz zu info, ich hatte das selbe problem wie ihr und ich habe jetzt zwei user mit jeweils unterschiedlichen absenderadressen über die empfängerrichtlinien hinbekommen. das war bis jetzt mein größtes problem mit dem exchange, aber vieleicht folgen ja noch welche. MfG Kurzer
  8. Kurzer

    Exchange Server 2003

    Hi gysinma1 Kurze schilderung SBS2003 mit exchange2003 installiert die domain lautet test.hamburg.local (Beispiel) die user bekommen jetzt als absenderadresse user@test.hamburg.local auf diese adresse kann man natürlich nicht anworten Die Mails für die User werden vom provider über den pop3 connector abgeholt und an die localen postfächer verteilt. nun sollen die user aber als absender @gmx.de haben ändert man dies in der default Empfängerrichtlinie, kann der pop3 connector die mails nicht mehr an die lokalen postfächer verteilen. ich habe daraufhin eine 2. Empfängerrichtlinie erstellt und es funktioniert wieder alles. Bei cyberhackaz funktioniert danach das senden nicht mehr, wo ich aber glaube das es an dem smtp einstellung liegt. MfG Kurzer
  9. Kurzer

    Exchange Server 2003

    Ist die Mail angekommen ?? Hast du schon mal mit Exchange und T-online gearbeitet ??? Sorry das ich so viel Frage, aber wir müssen der Sache ja auf den Grund gehen. Ich weiß jedenfalls aus erfahrung das T-Online nicht sehr einfach ist. MfG Kurzer
  10. Kurzer

    Exchange Server 2003

    Hi dann hast du diesen assistenten schon mal ausgeführt. was hast du für ein provider ? an welche domain schickst du deine testmails di nicht ankommen ? hast du eventl. noch andere empfänger an die du testmails schicken kannst ? MfG Kurzer
  11. HI Hats du schon versucht den faxdrucker freizugeben. ich arbeite mit SBS2003 un XP, da funzt es über die freigabe XP erkennt das ohne zu murren. MfG Kurzer
  12. Antwort hier: http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=24814
  13. Kurzer

    Exchange Server 2003

    Hallo Leute Ich habe gearde mal folgendes probiert inder der default epmfängerrichtlinie müßte es bei euch eventl. so aussehen smtp *@hamburg.de smtp *@hamburg.local (fett) x400 c=DE;a=........ erstellt jetzt eine zweite empfängerrichtline wie folgt smtp *@hamburg.de (fett) smtp *@hamburg.local x400 c=....... und zwar das häkchen bei email adressen setzen fett bedeutet Hauptadresse jetzt in den Filterregeln unter allgemein die ersten 3 häkchen setzen (müßte für alle postfächer gelten) danach die regel mit jetzt anwenden aktivieren dann sollte es klappen mit absenderadresse und empfangen wenn ich die sache jetzt richtig durchschaut habe könnte ich jetzt für jeden user anhand der empfänger richtlinie eine andere absenderemailadresse zuweisen. Diese Einstellungen habe ich nur unter SBS2003 standard getestet. Noch Fragen ??? Bitte posten MfG Kurzer
  14. Hi Genau das problem haben apache und ich auch seid der umstellung mit der haupt emailadresse wenn diese einstellung rückgängig machst bekommst du auch wieder deine mails teste es mal MfG Kurzer
×
×
  • Neu erstellen...