Jump to content

chief-mike

Members
  • Gesamte Inhalte

    33
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von chief-mike

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Das es funktioniert kann an dem Business-Zugang liegen. Der hat ja ne Domain bei T-Online angemeldet. Man kann es bei T-Online auch beantragen, dass man seine Mails auch von woanders abrufen kann. Wie es genau geht, kann ich dir leider nicht sagen. Beim SMTP musst du auch aufpassen. Wenn du über den mailto.t-online.de versendest wird immer die Absenderadresse auf die eMail-Adresse der T-Onlinenummer gesetzt. Das kannst du nur mit dem SMTP-Relay (kostenpflichtig) von T-online umgehen. Oder du verwendest den SMTP von deinem Provider....
  2. Wieviele Clients / Benutzer hängen an deinem Netz? Hast du vor für jeden Benutzer ein POP3-Postfach anzulegen oder hast du vor nen "Sternchenaccount" zu benutzen? Gruß Michael
  3. soweit ich informiert bin kann man bei T-Online nur die eMails abrufen, die der eigenen Mitbenutzernummer zugeordnet sind. Sprich: Sollte ich meine eMails von T-Online per POP über einen anderen Anbieter abholen wollen, muss das speziell beantragt werden. Was genau getan werden muss, kann ich dir leider auch nicht sagen. Aber es macht oft schon Probleme Mails der Mitbenutzer bei T-Online abzurufen, wenn man nicht mit dem Mitbenutzer eingewählt ist.
  4. Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, wo ich die Clienttools für SQL 2000 herbekomme, so dass ich sie auf einem Windows Server 2003 Web Edition installieren kann? Über die SQL-Installation geht es nicht, da die Web Edition installiert ist. Ich brauche die SQL Client Tools, um die Sicherungsfunktion des Sharepoint Portal Servers 2003 zu nutzen. Habe bisher auch bei MS leider nichts gefunden.... :( Grüße aus Hessen! Michael
  5. Der Button ist zwar da und angewählt, aber ist ausgegraut. Die Anzahl bekomme ich aber nur dann angezeigt, wenn ich die Ordner in die Favoriten ziehe.....
  6. Hallo zusammen, ich habe einen Exchange 2003 und Outlook 2003 installiert und eingerichtet. Jetzt habe ich das Problem, dass ich in der Ordnerübersicht nicht sehe, wenn neue Elemente angekommen sind. Ich habe einen öffentlichen Ordner "Lieferanten" und darunter für jeden Lieferanten einen Ordner. Jeder Lieferant hat eine eigene eMail-Adresse, die in den öffentlichen Ordner führt. Normal müsste ein Ordner in dem ein neues Element angekommen ist doch fett geschrieben sein und dahinter eine Klammer sein wieviele ungelesene Elemente darin sind. Das ist bei mir aber nicht der Fall. Übrigens ist es unabhängig davon, ob der Ordner "Email und Bereitstellung" als Typ hat oder "Kontakte". Die 2. Frage wäre, ob es möglich ist den Ordner Lieferanten fett schreiben zu lassen, wenn in einem Unterordner neue Elemente enthalten sind.... Viele Grüße! Michael
  7. also mit der Freeware Mailbasket Lite läuft es bei mir nicht. Bei der Testversion von Mailbasket MD ging es... Somit hab ich ne Lösung... Jetzt muss der Chef entscheiden, ob wir das kaufen oder nicht. ;)
  8. Ich habe einen Knowledgbase-Artikel gefunden, der beschreibt wie man einen Catchall-Account erstellt. Allerdings scheint es dabei so auszusehen, dass dann ALLE Mails, die an meine Domain geschickt wurden nicht mehr verteilt werden.... Weiss da jemand was genaueres dazu?
  9. Wir haben bei uns einen POP3-Account, der ALLE Mails abholt. Da geht es nicht nach Benutzern. Daher möchte ich halt alle Mails, die nicht zugeordnet werden können in einem solchen Postfach haben. Wegen dem Datenschutz brauchen wir glaub ich in unserem Fall keine Bedenken haben, da wir nur ein sehr kleines Unternehmen sind. Wir machen es beispielsweise oft so, dass wir Lieferanten eine eMail-Adresse "Lieferant@unser-Unternehmen.de" sagen, und diese Mails dann in einen solchen Ordner laufen lassen. (Im Moment noch mit Tobit David)
  10. Hallo zusammen, ist es möglich, dass ich Mails mit nicht ausgewerteten Empfängern in einen öffentlichen Ordner stellen lassen kann? Grüße! Michael
  11. Hallo, ich habe zwei Fragen: Ich habe einen Windows Server 2003 (ohne ISA) in einer Testumgebung aufgebaut und nutze diesen als VPN- und Stand-Alone-Zertifikats-Server. Die VPN-Verbindung baue ich im Moment mit IPSec (Zertifikate) auf und zur Benutzerauthentifizierung nutze ich im Moment noch MS-CHAP v2. Meine erste Frage: Wie kann ich die automatisch angelegte IPSec-Richtlinie so anpassen, dass PFS genutzt wird bzw. dass der Schlüsselaustausch nach meinen Wünschen erfolgt (alle 60 Min. und mit benutzerdefinierten IKE-Sicherheitsmethoden)? Kann man diese Richtlinie überhaupt anpassen? Die zweite Frage: Ist es möglich mit nur einer Zertifizierungsstelle (CA) die IPSec-Zertifikate auszustellen und gleichzeitig auch die Benutzerzertifikate zu erzeugen? Ich nutze ja im Moment noch MS-CHAP v2 und würde gerne auf Benutzerzertifikate umstellen. Kann man Benutzerzertifikate auch durch ein Kennwort schützen? Ich bin für jeden Tipp dankbar. Viele Grüße aus Hessen! Michael
  12. Das mit den Zertifikaten ist normal gar nicht so wild. Les dir mal folgendes durch (nicht nur Überfliegen ;)): http://www.gruppenrichtlinien.de/howto/VPN_Remote_Einwahl.htm Ich habe es grade erfolgreich in meiner Testumgebung zum Laufen gebracht (allerdings nur innerhalb des LAN). Gruß Michael
  13. Hallo zusammen, ich habe die Lösung bereits gefunden und es läuft auch schon in meiner neuen Testumgebung. Als Anleitung habe ich folgende Seite zu Hilfe genommen: http://www.gruppenrichtlinien.de/howto/VPN_Remote_Einwahl.htm
  14. Versuchs mal hiermit: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;DE;240262 du weisst aber schon, dass PreShared Keys nicht mehr sicher sind, oder?
  15. Hallo zusammen, kann mir jemand eine Seite nennen, wo man ein schönes HowTo findet für die Einrichtung von IPSec mit Zertifikaten? Ich habe einen Windows 2003 Small Business Server und nutze VPN über IPSec mit Preshared Keys (vordefinierte Schlüssel). Da Preshared Keys ja nicht mehr sicher sind, möchte ich auf Zertifikate umstellen. Ich habe mir bereits mal eine Testumgebung aufgebaut und mir mit einem Client auch ein IPSec-Zertifikat geholt. Leider klappte der Verbindungsaufbau nicht. Wie ist es denn mit dem Server? Benötigt der Server auch ein Zertifikat, wenn auf ihm selbst der RAS und Stand-Alone CA läuft? Wenn ja, welches Zertifikat muss ich beantragen? Ich bin für jeden Tipp dankbar! Grüße aus Hessen! Michael
×
×
  • Neu erstellen...