Jump to content
Sign in to follow this  
phoenixcp

Daten-DVD's auftrennen

Recommended Posts

Kennt jemand ein Tool um ne zweilagige, doppelseitige DVD so aufzutrennen, das ich einzelne DVD's davon brennen kann? Oder gibt es überhaupt keine Möglichkeit das zu realisieren?

 

Hab schon zu dem Thema gegoogelt, aber nix vernünftiges gefunden ausser ShrinkDVD, aber das ist nach meinem Wissen nur für Film-DVD's geeignet, oder?

Share this post


Link to post

sorry aber ich versteh dich irgendwie gar nicht!?

 

du hast ne dvd mit daten drauf (2schichten/2lagen) und willst alles auf 2 dvds aufteilen!? ich würd einfach die hälfte der daten schnappen und auf eine dvd bannen und den rest auf die andere!? oder geht das nicht?

 

gruss saracs

Share this post


Link to post

Etwas genauere Infos währen da schon nicht schlecht.

 

Meinst du mit deiner Frage, das eine Seite der DVD zu gross ist, um sie auf einen DVD-Rohling zu brennen ? Und du somit die Dateien auf der DVD "umschichten" musst ?

 

Greetz, Evil

Share this post


Link to post

achja,

 

hast du schon unsere suche benutzt? mach das mal! gerade heute gabs frisch einen thread zum thema dateien splitten ;)

 

--->top_search_off.gif<---

 

-->^^dort klicken^^<-- :D :D :D

 

gruss saracs

Share this post


Link to post

Es geht ja nicht nur um das Splitten der Dateien. Das Problem ist, das das ne Installations-DVD is. Und wenn ich die auf normale DVD-R oder +R brennen will, dann müssen ja irgendwo die verweise herkommen, wann er auf welche Lage / Seite bzw. dann DVD zugreifen will.

 

Ich muss also die Daten aus jeweils einer Schicht auf eine DVD bringen. Das würde dann bedeuten das ich pro Seite 2 DVD's ==> also insgesamt 4 DVD's brennen will, die im Zusammenhang stehen und die untereinander wissen müssen, welche DVD wann benötigt wird.

 

Ich hoffe die BEschreibung hilft weiter.

 

GEsucht hab ich hier auch schon, aber mit dem Tool zum reinen Aufsplitten aus Tipps&Links kann ich nicht viel anfangen für dieses Problem. Danke trotzdem für den Hinweis.

Share this post


Link to post

hi,

 

jaja, die dvd-standardisierung ist echt was feines...

 

du könntest alle daten von seite 1 auf hdd kopieren, die dann packen/splitten, und auf 2 dvds rösten. das ganze für seite 2.

 

dann müsstest du jedoch vor der benutzung immer erst auf hdd auspacken, bevor du die installation starten kannst...

 

ansonsten wüsst ich jetzt auch nix.

 

*was ist das eigentlich für'n riesen prog?*

 

gruss, gr@mlin

Share this post


Link to post

ah ok. mit diesen infos kann man schon mehr anfangen ;) aber ist mir leider ein solches programm nicht bekannt :(

 

gruss saracs

Share this post


Link to post

Ist ne Software von nem Kunden von uns. Im groben und ganzen ne eierlegende Wollmilchsau. Und das Ding kommt komplett mit nem Linux-System drunter. Ich weiß zwar auch nicht so ganz, ob alles was die da drauf haben notwendig ist, aber es ist halt so. Wir haben eine DVD von denen bekommen und sollen eine Teststruktur einrichten um unsere Software darin einzubinden.

 

Allerdings hab ich das Prob das die am Montag die DVD wieder haben wollen, und bis dahin habsch definitiv nicht alle Maschinen aus der Teststruktur installiert, da eine Installation etwa 15 Stunden dauert. :-(

 

Ich habe sowas auch noch nicht in den Händen gehabt. Aber es scheint so, als müsste ich mir das WE in der Firma um die Ohren schlagen. Werd dann mal das Feldbett von daheim holen gehen. :-)

Share this post


Link to post

Hi phoenixcp.

 

Die einzelnen Layer einer DVD zu rippen (nicht den gesamten Datenstrom) ist schon was spezielles. Mir fällt dazu im Moment auch kein passendes Tool ein.

 

Tipp: stell deine Frage mal bei http://www.brennmeister.com ins Forum.

Dort treiben sich die Cracks zu allen Fragen rund um CD´s, DVD´s, Brennen usw. herum. Dort sollte jemand eine Lösung kennen.

 

Damian

Share this post


Link to post

Narf, bei denen darf man erst 24 Stunden nach der Registrierung ein Posting machen. Naja, da hilft nur warten. Bis dahin dürfte ich evtl. zwei weitere Maschinen fertig haben. :-)

Share this post


Link to post
Original geschrieben von phoenixcp

Narf, bei denen darf man erst 24 Stunden nach der Registrierung ein Posting machen.

Tatsächlich? :shock: :confused: Seltsame Regelung.

Share this post


Link to post

hallo phoenixcp,

 

ich bin an der gleichen Problemstellung! Habe eine Installations-DVD, die ich in CD´s splitten möchte!

 

Trotz langer recherchen habe ich noch keine Lösung gefunden. In der Hoffnung das du zwischenzeitlich erfolg hattest bitte ich um Info!

 

Danke!

Share this post


Link to post

Wow, der Thread ist wieder aufgetaucht. Leider muss ich dich enttäuschen. Ich hatte keinen Erfolg.

 

Ebenso muss ich mich bei der Boardgemeinde entschuldigen, das ich mich nicht mehr zu dem Thema geäussert habe.

 

Gruss

Carsten

Share this post


Link to post

hi!

 

reicht es denn nicht aus wenn man die daten der dvd per winrar zb aufsplitten würde und sie dann als *.rar brennt? beim installieren müsste sie dann halt vorher entpackt werden.

 

gruss saracs

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...