Jump to content

NTFS Recocery dringend gesucht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo @all

 

Tja , ich brauch dringend ein NTFS Recofery tool. Hab schon diverse ausprobiert, die bringens aber nicht und brauch jetzt mal einen Tip , was ich noch probieren kann. Unter anderem sollte es durch einen Virus geänderte Dateigröße von 0KB wieder in seiner Orginalgröße wiederherstellen können. Und vor allem auch ältere gelöschte Dateien wiederfinden , nicht nur die zuleltzt gelöschten.

Folgende hab ich schon getestet:

File Recovery

FinalRecovery

0&0 undelete

Restorer2000

R-Studio 2.0

Ontrack

getdataback for ntfs

und noch 2,3 andere, die nicht das machen was ich suche und bauche.

 

Ich brauch was echt professionelles!!!! Was nutzen denn Firmen die Dattenrettung Professionell anbieten??

 

Hoffe auf ein paar gute Tips!!!mir drückt der Schuh!!! Bitte scheibt fleißig!!!

 

Danke und Gruß

 

 

dongel

Link zu diesem Kommentar

Die Firmen die sowas professionell anbieten nutzen meistens eigenentwickelte Tools die es für Geld und gute Worte nicht zu kaufen gibt - abgesehen davon dass die einen Reinraum haben und die Platten worst case auseinandernehmen um die Magnetisierung direkt auszulesen.

 

Gerade wenn es um ältere gelöschte Daten geht deren Sektoren schon überschrieben wurden wirst Du an den Diensten eines Spezialisten kaum vorbeikommen.

 

Aber schnall Dich an wenn das Angebot kommt, die Preise sind gepfeffert.

 

Hast Du es schon mal mit der Professional-Version von Ontrak EasyRevovery probiert? Die zeigt wenigstens an was die Kaufversion wiederherstellen könnte, dann kannst Du Dir ggf. überlegen ob Dir das 500 Ois für die Vollversion wert ist.

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar

Weiß nicht was es war . Hatte einen kompletten Systemabsturz. Kam nur noch mit ner Neuinstallation ran. Danach waren einige Dateien weg und ganz wichtig ein paar Nero (*.nrg) Images auf 0KB gesetzt. Und mit den Tools die ich schon verwendet habe , lassen sich auch nur 0KB wiederherstellen. Außer mit der neuen Version R-studio, das hatte ich noch zusätzlich zum R-studio2.0 (was hier noch rumflog)als Demo ausprobiert, in der Demo kann man aber nur 10KB wiederherstellen und im Gegensatz zur 2.0 Version auch die Dateigröße ändern. Kann jetzt aber nich zig $ ausgeben und dann nicht wissen , ob es funktioniert!!

Ich brauch also was,was direkt funktioniert und den Anforderungen gerecht wird.

 

Hoffe weiter auf ein paar Tips!!!

 

Danke und Gruß

 

dongel

Link zu diesem Kommentar

@Blacky_24

ja Ontrack easy recovery pro. hab ich ausprobiert, hat aber auch nicht das gefunden was ich gesucht habe und ein wiederherstellen von 0KB auf die Orginalgröße macht das DIng ja auch nicht

 

Gibts nicht irgenwas open source oder so...

 

Und Datenretter nutzen eigenentwickelte Tools?? Kann man sich ja kaum vorstellen daß es das nicht zu kaufen gibt.

 

Danke und Gruß

 

dongel

Link zu diesem Kommentar

@saracs

jau danke, aber die dort beschriebenen tolls helfen mir auch nicht weiter. lost und found hat nur 8GB erkannt und es ist leider eine 120GB HDD. Und testdisk macht offenbar nur ganze Partitionen, das hilft mir auch nicht weiter.

aber danke

 

 

hat nicht noch jemand ein gutes professionelles tool zur Hand???

 

Für weitere Tips wäre ich sehr dankbar!!!

 

Danke und Gruß

 

dongel

Link zu diesem Kommentar

In richtig grossen Firmen verwenden sie auch Datensicherungen auf Band, RAID Systeme und Clustering für Server, und und und.....

Doch wenn man so was wie du erlitten hat sieht´s meist schwarz aus, ausserdem muss man nachher sofort die HD in dem Zustand belassen, in dem sie nach dem Crash war. Wenn du versuchst Daten von bereits überschrieben Sektoren zu retten, wird´s ganz bitter.....

 

:eek:

Link zu diesem Kommentar
Und Datenretter nutzen eigenentwickelte Tools?? Kann man sich ja kaum vorstellen daß es das nicht zu kaufen gibt.

Du hat die meisten Tools schon durch. Und es ist durchaus so, dass die Tools von diesen Firmen nicht zu kaufen sind, denn das sind spezielle Tools, mit denen du rein gar nichts anfangen könntest. Wie blacky_24 es geschrieben hatte, solche Firmen öffnen im Reinraum die Platte, modifizieren mit der Software den Kopfmotor, der dann ganz anders fährt, um z.B. auch die "magnetischen Spiegel" (Magnetisierungen zwischen en Spuren) auslesen zu können.

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

Ja, dann siehts ja mittlerweile wirklich düster aus, weiß echt nicht mehr ,was ich noch anstellen soll.

Ich hab mich an die Aussage eines Dozenten erinnert, der gesagt hat, das die Daten nicht exakt wieder auf demselben Punkt der Platte geschrieben werden und somit ein herausholen der Daten von bis zu 7 vergangenen Formatierungen wierder herzustellen sind. Is jetzt schon 3-4 Jahre her das er das gesagt hat, hat sich vielleicht auch schon wieder was geändert.

Aber, deswegen hab ich auch nicht aufgegeben ein tool zu finden das jetzt nicht die 7 letzten aber dann doch meinetwegen die letzten 2-3 gelöschten Dateien wiederherstellt.

Deswegen war ich bis jetzt auch der Meinung:Das muss doch gehen!!

Sieht wohl so aus , als ob ich mich damit abfinden muss, das die Daten futsch sind.

 

Aber irgenwie sind die Images ja noch da, zwar mit 0KB, und da denke ich, daß sich das doch restaurieren lassen muss ---- hat da jemand eine Idee wie das gehen kann oder soll??

 

Danke und Gruß

 

dongel

Link zu diesem Kommentar

also ich benutze immer "getdataback from ntfs" der Firma Runtime http://www.runtime.org/gdb.htm hat bei mir immer gut geholfen, das tool greif nur lesend auf die platte, zum wiederherstellen brauchst ne zweite und viel kaffeee (ups zeit :D)

 

<edit> ups das tool hat nicht geholfen, dann war der virus sehr gut, muss die dateien mehrfach überschrieben haben, wenn nichts mehr wiederhergestellt werden kann. </edit>

 

grüße kaffeee

Link zu diesem Kommentar

oder mal adersrum: was kann denn das gewesen sein:

Aktuelles antivir war auf dem Server!!

Server ist stehen geblieben, ok rset durchgeführt

Rechner läuft hoch, fuhrt chkdsk über die Platten aus

sehe nur ncoh lösche indexeinträge blabla 8da hab ich schon gedacht:super , was da gleich noch geht oder fehlt)

Büchse hat rebootet

blieb dann mit ner Fehlermeldung stehen : kann blabla unter system 32\software nicht finden

War kein hochfahren im abgesicherten Modus möglich, selbe Fehlermeldung , sah irgendwie nach Registry aus, hab natürlich auch kein REG-Backup um das über Konsole zurückzuspielen,( falls das überhaupt geht)

tja , hab mich dann zu einer Neuinstallation entschlossen. Der erste Durchlauf der Installationsroutine lief Systemplatte formatiert, nach dem Reboot- kann angeschlossenen Festplatten nicht finden. Installationsroutine nochmals durchgeführt und nochmals formatiert, erst jetzt ist die Installroutine korrekt durchgelaufen. System steht , auf der logischen Platte fehlen Dateien , einige Nero-Images sind Auf 0KB

 

 

SO--- was war das ??????

 

Danke und Gruß

 

dongel

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dongel

 

 

Das hört sich heftig an. Wie wichtig sind die Daten, denn ich denke wenn diese sehr wichtig sind, solltest Du Dich einem Datenrecoveryspezialisten anvertrauen. Ich bin der Ansicht, dass dies mehr bringt als alle im Internet erhältlichen Tools durchzuprobieren und allenfalls noch rettbare Dateien endgültig zu zerstören.

 

Die Kosten zwar ein Saugeld, ich hatte diesen Fall einmal, glaub was von 8500€ Grundkosten plus pro Disk noch was. Wir hatten einen Netwareserver mit 2K aufgesetzt und die Raideinstellungen geändert. Es waren sämtliche Daten noch reparierbar vom Netware...

 

Gruss,

 

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...