Jump to content

Prüfungs-Besteh-Tipps von einem alten Hasen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute ich möchte hier euch mal meine Erfahrungen von all meinen Prüfungen zur Verfügung stellen.

Erstmal Angeben mein Qoute: 26mal in einer Prüfung gesessen und 23 mal bestanden.

 

Im Prinzip gibt es ein paar (10) einfache Spielregeln.

Hier meine Empfehlungen wenn Ihr im Test sitzt.

 

1. Niemals eine Frage ohne Antwort weiter klicken! Gebt wenigstens irgendweine Antwort an, die euch auf den ersten blick vernünftig erscheint an und markiert die Frage zum späteren betrachten am Ende. Euch wird die Zeit weglaufen, ich habe dutzende gesehen die am ende noch Fragen offen hatten, der Test wird einfach beendet und AUS.

 

2. Niemals zu lange an einer Frage rumhängen, behaltet die Zeit im Auge, überschlagt die zeit pro Frage die Ihr durchschnittlich habt und schaut wie gut Ihr voran kommt.

 

3. Wählt die Sprache die Ihr am besten oder gleichgut versteht.

Also meist englisch oder deutsch. Klar sind hin und wieder übersetzungesfehler in den deutschen Prüfungen bzw ungenauigkeiten aber hey ich habe viele leute gesehen die durch ihr nicht so gutes engl. mehr fehler eingebaut haben.

Achtung es gibt keinen Zeitvorteil mehr für nicht in der Muttersprache gemachten Tests mehr wie früher!

Es ist Offiziell kein Wörterbuch mehr erlaubt, falls doch verletzt das Testcenter die Lizenz-bestimmungen

 

4. Microsoft formuliert die Fragen in der Regel ganz genau, Fehler werden dort immer seltener, kommen aber manchmal doch noch vor.

Soll heissen wenn Ihr das Gefühl habt, da fehlt ne Info, lesst die Frage nochmal durch, es fehlt in der Regel nix!

Wenn dort nichts weiter steht, geht von der Standard einstellung nach der Installation aus, praktisch wenn man weiss wie die Eintstellung ist ... also mal reinschauen...

Alles was abweicht steht in der Frage/Scenario!

 

5. Microsoft versucht manchmal Flüchtigkeitsfehler beim Testteilnehmer zu produzieren, achtet also drauf.

Beispiel unter Nt4-Tests mal Stripeset, mal Stripeset mit Parität...

das uberliest man schnell!

 

6. Um gotteswillen schummelt nicht! Nicht nur aus Fairnessgründen.

Sondern: wer beim schummeln erwischt wird alle bisher bestandenen Prüfungen und erreichten Titel verlieren und nie wieder Titel bei MS machen können!!!!!!

Für mich wäre das gleichbedeutend mit einer Kündigung, welche totsicher dann am nächsten tag in meinen Postfach liegt!

 

7. Lernt Braindumps nicht auswendig, das bringt nix, die Fragen wechseln manchmal und wenn es nur die Reihenfolge der Antworten ist. Es steht viel zu häufig falsches drin:

Verlasst euch nicht auf sogenannte 1000 Punkte Braindumps, ich habe Tests gesehen wo die Fragen identisch waren aber die Antworten der 1000Punkte Leute nicht übereinstimmten.

 

8. Um eine Prüfung zu bestehen reicht mittlerweile fast nie nur ein Kurs, es wird immer etwas mehr gefragt als der Kurs der unter anderem darauf vorbereitet!

 

9. Es gibt nur wenige Tests wo Teilantworten anerkannt werden, das sind meist nut die Desinging Tests, ansonsten heisst es : alles richtig oder eben falsch!

 

10. Euer erster Test sollte nur ein Test sein, wenn Ihr besteht freut euch, wenn nicht: nicht ärgerlich sein, hey Ihr standet ordentlich unter Stress und Ihr wusstet kaum was auf euch zukommt!

Klar kostet ein Test mittlerweile rund 200€, das sollte aber kein panik auslösen! UND stopft euch nicht vorher mit Süssigkeiten oder ähnlichem voll, nach 30-40min sinkt eure Konzetration heftig ab. Manche Testcenter bieten im Bistro sowas an, unseres zum beispiel :)

 

 

So bevor Ihr fragt woher ich das alles weiss.

a.) Habe massenhaft Tests gemacht (s.o.)

b.) Habe häufig MS-Tests überwacht und den Leuten auch mal über die schulter geschaut und mir häufig auf die Lippen beissen** müssen

c.) Ich arbeite bei einem Testcenter und MS-MOC Schulungsanbieter.. als was könnt Ihr mal raten... :)

 

Hoffe das euch der ein oder andere Tip hilft, doch nicht durch zu fallen oder leichter durch und entspannter durch zu kommen.

 

Gruss

Achim

 

 

** => P.S.: noch ein kleiner Rat, wenn Ihr vor der Zeit fertig seid, korrigiert/schaut euch nur die Fragen an die Ihr markiert habt.

Nur zu oft habe ich leute gesehen die schnell fertig waren und dann alle fragen nochmal durch gesehen haben und dabei viele vorher richtigen Antworten in falsche "korrigiert" haben.

Nur sagen durfte ich halt nichts!

Meistens ist es doch so, das die aus dem "Bauch" heraus gegebene Antwort eher korrekt ist als eine "aus dem Kopf" gegebene....

 

Falls Ihr Rechtschreibfehler findet, ich bin ziemlich müde und habe bestimmt einige übersehen...

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Danke für Deine Tipp's! :)

 

Aber auch eine Anmerkung und eine Frage!

 

Zu Punkt 3 > Seit wann gibt es nach Deiner Ansicht denn Zeitvorteil nicht mehr?

 

Zu Punkt 7 > Wer sich auf solche Prüfungsvorbereitungen verläßt, ist in der Regel verlassen!

 

Außerdem:

 

http://www.mcseboard.de/rules.php?s=#nr5

 

In einer Prüfung zählt Wissen um die Zusammenhänge von MS Produkten und die Auswirkung von Änderungen und sonst nichts!

 

Wer das Wissen für die Prüfung nicht gelernt und getestet hat braucht sich garnicht erst anmelden!

Link zu diesem Kommentar

Habe gerade mit unser Test-Administratorin gesprochen:

Diese 30min sind nur für die Umfragen am ende und anfang des Testes gedacht.

Achte mal drauf wie lange die eigentlich Testzeit ist.

Die 30min hast Du sogar mehr wenn due den test in deutsch machst....

Wie auch immer ich habe Prometric um einen Stellungsnahme gebeten, mal sehen wann die sich melden.

 

Gruss

Achim

Link zu diesem Kommentar

Genau das hat mir mein Test-Administratorin gesagt und das sich dann alle Leute beschweren das der eigentliche Test doch nicht länger war.

Also bau lieber nicht drauf....

Der eigentliche Test geht dann wohl 140minuten, die Zeit für die umfragen wir dann aber noch immer dazu gerechnet und das sind wohl diese besagten 30minuten..

Grrr Prometric soll sich mal beeilen....

Gruss

Achim

Link zu diesem Kommentar

hallo assy und real merlin (und wen es noch interessiert),

 

aus eigener erfahrung kann ich euch sagen, dass die 30 minuten, die bei englischen tests (bzw. tests, die nicht in der muttersprache durchgeführt werden) dazugegeben werden, auf die reine prüfungszeit "draufgeschlagen" werden.

 

ich habe die 70-218 und 70-228 in englisch gemacht (04. und 06. Mai 2004) bei einem Testcenter in Frankfurt am Main, die mit Vue zusammen arbeiten.

 

und ich hatte wirklich 30 minuten mehr zeit, die prüfung zu absolvieren und nicht, um irgendwelche umfragen zu beantworten oder kommentare zu schreiben.

 

viele grüße

magicpiano (MCSA/MCSE 2000 on the way to MCSA/MCSE 2003)

Link zu diesem Kommentar

verwirrung, verwirrung :confused: ...

bei meiner 70-228 in dt. hatte ich 30 min für das vorspiel und 140 min für die eigentliche prüfung ... abgelegt bei vue. :suspect:

 

@assy:

danke für die tipps ... kann sie alle nur bestätigen. :D

 

nach meiner erfahrung, ist die wichtigste entscheidung ob englisch oder deutsch ... habe zwei prüfungen in englisch gemacht (allerdings bei oracle) und ich kann sagen das war ein s****ß englisch ... das problem war nur, das unsere dozenten uns mehr oder weniger in englisch vorbereitet haben ... sonst hätte ich deutsch genommen ... aber egal, bestanden ist bestanden :D

 

godsarmy

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...