Jump to content
Sign in to follow this  
dmj

Internetzugang im LAN XP-W2K

Recommended Posts

Ich habe ein Lan mit einen XP Rechner und win 2000.

Datenmäßig haben beide aufeinander Zugriff.

vom XP Rechner ist die Internetverbindung kein Problem.

eingestellt mit Assistenten und entsprechende freigaben gesetzt.

Auf dem 2000 erscheint unten "Proxieinstellungen suchen" und nach kurzer Zeit die "Die Seite kann nicht angezeigt werden".

Bei Internetoption/ Verbindung ist -keine Verbindung wählen -aktiviert.

Einstellung für lokales Netzwerk - automatische Suche- aktiviert und deaktiviert. Alles schon versucht!

WER KANN HELFEN???

 

Danke gruß dmj

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gib doch mal auf dem Windows 2000 Rechner als Standartgateway und dns server die ip der XP machiene ein und versuch es nochmal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Im Internet bin ich über Fritz (1und 1) mit USB Anschluß.

Wenn die LAN Verbindung steht und ich im WIN 2000

die IP Adresse lösche, vorher in beiden Rechnern die Assistenten zur Anmeldung laufen lasse, kann ich mit dem Client und Host unabhängig ins Netz. Habe allerdings nun keine Verbindung mehr untereinander. Mit "konfigurieren" der Brücke im XP bzw. löschen ist dann auch ein "Umschalten" möglich. Allerdings nach dem Neustart muß alles wieder von vorn eingerichtet werden. Ist denn das so???????? mir einfach zu Aufwendig. Wer kann es einfacher???

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Xheon,

Sorry hatte mich auf die letztere Mitteilung zuerst orientiert. Nachdem ich Deinen Vorschlag einsetzte, schreibe ich diesen Zeilen vom Client.

Also Vielen Dank

DMJ

Share this post


Link to post
Share on other sites

wenn du auf deinem xp die einstellungen der Internetverbindung anschaust, dann hast du doch verschiedene registerkarten -> die letzte macht eine freigabe im LAN (so bei 2k). wenn du nun auf deinem 2k rechner als standard-gateway die 192.168.0.1 eingibst, die ip sollte dann auch im 192.168.0.x sein, dann sollte es funzen. kann sein das du nochmal die verbindung neustarten musst (aufm xp).

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...