Jump to content

Datenplatte komplett ohne Image kopieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Habe meinen Win2k Server (aktuelles SP) gerade mit ner weiteren Datenplatte (180Gig, IDE) ausgestattet und will nun Daten einer vollen 73Gig-Platte komplett übernehmen. Leider fehlt's an ner Dritten, die für ein Image herhalten könnte.

 

Auf einem XP-Client oder 2000-Rechner hätte ich ja auch Partition Magic, mit dem es ging. Das lässt sich aber leider net auf dem Server installieren.

 

Anregungen?

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar

Hab ich schon versucht. Da sich hier einige Mirrors von Websites vorfinden, sind auch seeeeehr lange Datei- und Verzeichnisnamen dabei.

 

Der Kopiervorgang wurde mehrmals automatisch abgebrochen. Der Server meinte, der Quell- und Zielordner sei identisch ;) ... RICHTIG SO, sag ich, schließlich ist das Sinn und Zweck des Kopierens... :wink2:

 

Klappte trotzdem nich :confused:

Link zu diesem Kommentar

@PatrickKByte: Ich geb zu, etwas seltsames Verhalten ! :confused: :shock:

 

@schotte: Ja, die "harte" Methode ist mir auch schon durch den Kopf gegangen.

 

@PatrickKByte:

Allerdings geht das mit (scheinbar doch nicht) jeder Imaging -Software. PM hab ich das letzte mal in der Version 3 gesehen - da kann also ich nicht viel zu sagen. ;)

Kannst Du mit Deiner PM-Version keine BootDisk erstellen und die beiden Laufwerke auf die knallharte Tour kopieren ?

Link zu diesem Kommentar

@salomon: Wenn ein normales Kopieren nicht funktioniert und ich die Daten aber auf der Ziel-Partition "DEMNÄCHST" brauche - geb ich Dir vollends recht.

 

Was mich dabei aber stören würde, wieso schafft das ein "üblicher" Copy-Job (XCopy, Robocop o. ä.) nicht !

 

Für mich bedeutet das einen Fehler im aktuellen System - würde mir speziell doch Sorgen machen ! ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen,

 

aber man könnte doch auf einer Workstation

PartitionMagic bzw. DriveImage installieren und dann die sog. BootDisk's erstellen lassen ;)

 

Mit diesen Disk's kann man PM bzw. DI von Diskette starten (booten) und dann ganz ohne Probleme von Platte zu Platte kopieren.

 

Als Alternative kann ich Bart's Win PE empfehlen http://www.nu2.nu

wie Ihr wisst, ist dies ja ein "komplettes" WindowsXP bei welchem man sehr viele Programme als sog. PlugIns einbinden kann. Ich glaube in der "BasisVersion" ist da schon so ein Programm zum kopieren von HD's enthalten (nennt sich Drive SnaptShot http://www.drivesnapshot.de).

 

Ich denke dies wäre doch ein gangbarer Weg :)

 

grüsse

 

motzel

Link zu diesem Kommentar

Habe die Lösung hinbekommen!

 

Ganz einfach per Dos-Box unter dem laufenden System per xcopy!!

 

Per Parameter habe ich angegeben, die Erstellerinformationen, Ursprungsdaten, leeren Verzeichnisse etc. mitzukopieren.

 

Vorher hatte ich auf der neuen Festplatte ein Verzeichnis angelegt, in das ich kopiert habe.

 

Nach dem erfolgreichen Kopieren konnte ich alle Daten aus dem Ordner wieder zurück ins Stammverzeichnis kopieren.

 

GUT.

 

Keine Zusatzsoftware von Nöten.

 

Ich danke allen Beteiligten an dem Post und empfehle das Forum gerne weiter.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...