Jump to content

Abstürze durch WLAN-Karte


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin am verzweifeln ...

 

Ich habe mir eine Belkin WLAN-Karte (PCI) zugelegt. Habe ich eingebaut und die Treiber installiert. Klappt soweit auch ganz gut. Windows erkennt dann auch das ein WLAN in Reichweite ist, sobald ich mich aber zu dem WLAN connecten will, friert der PC ein.

 

Ich habe sogar Windows schon einmal neu installiert, aber das Problem ist nach wie vor dasselbe!

 

Der technische Support sagt es könne ein IRQ-Konflikt vorliegen. Ich habe dann mal geschaut, und tatsächlich die Grafikkarte und die WLAN-Karte nutzen bei IRQ 16.

 

Kann das denn wirklich sein - und wenn ja, was kann ich dagegen tun?

 

Danke!!!!

Link zu diesem Kommentar

@EDV-Olaf:

 

Da der erste PCI-Slot unter dem AGP oftmals in Zusammengehörigkeit mit dem AGP-Slot steht (Dualmonitoring), ist es bei vielen meiner Kunden schon des öfteren zu Problemen gekommen.

 

@ babe7708

 

Also das mit dem IRQ-Sharing Problem wird nicht Dein Problem sein, da viele Karten (2-4) sich heute teilweise den IRQ sharen.

 

Hast Du vielleicht beide Tools auf dem Rechner installiert (also das XP und das Herstellertool) damit hatte ich auch bei einigen Teledat Wirelesskarten Probleme.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar

Gehe bitte mal im XP-Wirelesstool in die Eigenschaften auf den Reiter drahtlose Netzwerke und nimm das Häkchen Windows zum konfigurieren der Einstellungen verwenden raus.

 

Danach sollten die beiden Tools nicht mehr miteinander in Konflikt kommen.

Die Einstellungen werden ab jetzt nur noch über das Herstellertool vorgenommen (WEP,MAC,SSID usw.).

 

Michael

Link zu diesem Kommentar

@ babe7708 Überprüfe einfach Deine Einstellungen und poste dann wieder ! ;)

 

@ sepp Ist mir ja auch schon passiert, nur einige Tools werden ja immer mitinstalliert, Treiber alleine gehen leider oft nicht! :cry:

 

@ salomon

Ich denke babe7708 sitz nicht den ganzen Tag am Computer !

Also nicht meckern und beachte bitte folgendes:

http://mcseboard.de/rules.php?#nr3

 

Michael

 

Und nun bitte wieder zum Thema !!!

Link zu diesem Kommentar

@salomon

 

Ne, ich kann keine gelben Karten vergeben aber ich nehm mir das Recht raus sie auszusprechen. Und dann können se andere vergeben.

 

Aber nu sollte es wieder mit dem Thema weitergehen. Wenn Du ein Prob. damit hast kannst mir gerne ne PN schicken

 

 

NOCHMAL:

 

Das artet in Off Topic aus. Wer weiß was los ist, vielleicht ist es ein Problem in der Arbeit und jetzt ist Wochenende!!!!

 

Also, entweder PN oder Ruhe mit solchen wirklich nutzlosen Debatten

Link zu diesem Kommentar

@ salomon

 

Wann ein User im Board erscheint oder nicht, ist ganz allein seine Entscheidung.

 

Wildi und Flecki haben dich schon auf die richtigen Punkte hingewiesen.

Hier im Board wird ein vernünftiger, sachlicher Umgangston gepflegt. Wenn ein Member Probleme mit dem Board oder den Posts eines anderen hat, wendet er sich an einen Mod oder dem Boardadmin.

Persönliche Angriffe werden nicht geduldet. Du hast die Boardregeln mit der Anmeldung akzeptiert, also halte dich dran.

 

Wildi ist nicht der Boardadmin, aber ich bin Moderator. Alles klar? :mad:

Also - cool down and keep on friendly. :suspect:

 

Damian

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...