Jump to content

Gültigkeit von MS-Prüfungen...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Ich bin seit Mai 2002 MCP. Nach welcher Zeit verfallen die Zertifizierungen? Ich habe jetzt den MCSA ins Auge gefasst. Dazu brauche ich ja noch 3 zusätzliche Prüfungen.

 

Hat jemand schon gehört, bis wann diese Windows-2000er-Prüfungen gültig sind, bzw. ab wann die NET-Server-Zertifizierungen die Aktuellen ablösen?

 

Ich will auf der Win2k-Linie weitermachen, d.h. die 70-215, dann die 218er, und wahrscheinlich noch die 224er...

 

Nicht dass im zweiten Halbjahr 2003 diese Zertifizierungen ungültig werden.

 

Kann jemand helfen?

 

Danke, schönen Tag noch

 

Tom

Link zu diesem Kommentar

Hi,

Dieselbe Angst gabs ja auch schon als Windows 2000, Windows NT ablöste.

Sowas ist schwer zu sagen, keiner weiss was die Verantwortlichen da machen werden.

Nur dies kann ich dir sagen,das Diplom zum Windows NT4.0 hat bis heute auch noch seine Gültigkeit wenn ich mich nicht irre, ein bisschen an Wert hat es sicher verloren aber um sonst war's nicht.

Vielleicht werden einem die Prüfungen zum MCSE/MCSA Windows 2000 später bei Windows.NET angerechnet.

 

Das wäre wohl das Beste für alle!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tom,

 

derzeitiger Stand ist, wie Nostradamus (voraus?)sagte ;) daß sich MCSEs zu NT4 auch noch MCSE nennen dürfen - mit dem Zusatz des OS. Man kann also im Moment davon ausgehen, daß MS das bei MCSEs zu 2000 auch so handhaben wird.

Eine 100%ige Aussage kann man im Moment dazu nicht äußern, da sich MS letztens hierzu sehr kurzfrisitig umentschieden hat.

Lange Zeit gab MS nämlich bekannt, daß der MCSE zu NT4 ausläuft und alle die nicht updaten den Status verlieren...

 

bemühe auch mal die Suche zu dem Thema, die Diskussion hatten wir schon an der ein oder anderen Stelle...

Link zu diesem Kommentar

Hi everyone!

Also ich habe mich mal durch die aktuellen Logo-Guidelines durchgequält und habe das ganze so verstanden, dass diejenigen, die ihre Prüfungen auf .net/XP machen, sich ebenfalls MCxx on Windows© 2000 schimpfen dürfen/müssen/sollen.

Sollte irgendein US-Rechtsgelehrter dieses Forum lesen, bitte registrieren und aufklären! :D

Gruß von Markus!

Link zu diesem Kommentar

davor gefeit ist man sowieso nicht .

 

du kannst dich nur auf eines konzentrieren. bei nt auf 2000 war es auch so und genauso ärgerlich.

 

wie du dich entscheiden wirst, wird sowieso in nachhinein falsch sein.

 

ist ja immer so wenn bei ms eine zertifizierung abgelegt wird.

 

andere machen es anders (nicht beriebsystem) z.b. die zertifizierung hält 15 monate und man muss danach eine updateschulung besuchen . sollte man diese nicht bestehen, verliert man den titel.

d.h. es gibt nicht ein neuanfang wenn etwas neues kommt.

 

macht meines erachtens mehr sinn aber wie soll man ms davon überzeugen?

:mad:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...