Jump to content
Sign in to follow this  
TomZe

Gültigkeit von MS-Prüfungen...

Recommended Posts

Hallo Leute!

 

Ich bin seit Mai 2002 MCP. Nach welcher Zeit verfallen die Zertifizierungen? Ich habe jetzt den MCSA ins Auge gefasst. Dazu brauche ich ja noch 3 zusätzliche Prüfungen.

 

Hat jemand schon gehört, bis wann diese Windows-2000er-Prüfungen gültig sind, bzw. ab wann die NET-Server-Zertifizierungen die Aktuellen ablösen?

 

Ich will auf der Win2k-Linie weitermachen, d.h. die 70-215, dann die 218er, und wahrscheinlich noch die 224er...

 

Nicht dass im zweiten Halbjahr 2003 diese Zertifizierungen ungültig werden.

 

Kann jemand helfen?

 

Danke, schönen Tag noch

 

Tom

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

Dieselbe Angst gabs ja auch schon als Windows 2000, Windows NT ablöste.

Sowas ist schwer zu sagen, keiner weiss was die Verantwortlichen da machen werden.

Nur dies kann ich dir sagen,das Diplom zum Windows NT4.0 hat bis heute auch noch seine Gültigkeit wenn ich mich nicht irre, ein bisschen an Wert hat es sicher verloren aber um sonst war's nicht.

Vielleicht werden einem die Prüfungen zum MCSE/MCSA Windows 2000 später bei Windows.NET angerechnet.

 

Das wäre wohl das Beste für alle!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Tom,

 

derzeitiger Stand ist, wie Nostradamus (voraus?)sagte ;) daß sich MCSEs zu NT4 auch noch MCSE nennen dürfen - mit dem Zusatz des OS. Man kann also im Moment davon ausgehen, daß MS das bei MCSEs zu 2000 auch so handhaben wird.

Eine 100%ige Aussage kann man im Moment dazu nicht äußern, da sich MS letztens hierzu sehr kurzfrisitig umentschieden hat.

Lange Zeit gab MS nämlich bekannt, daß der MCSE zu NT4 ausläuft und alle die nicht updaten den Status verlieren...

 

bemühe auch mal die Suche zu dem Thema, die Diskussion hatten wir schon an der ein oder anderen Stelle...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo nochmal!

 

Ich seh da nur ein Problem: Ich bereite mich auf die Prüfungen vor und kurz vor meiner letzten Prüfung für MCSA kommt von MS ein "HA-HA", und es werden keine Prüfungen mehr für die 2000er Schiene abgehalten, sondern nur noch für die NET-Server.

 

Tom

Share this post


Link to post
Share on other sites

Zur Zeit gelten die Prüfungen zu XP und 2000 parallel.

Zb. die 70-210 W2k Prof. oder 70-270 XP Prof.

 

Selbst wenn die 2k Prüfungen auslaufen sollten, was im Moment schlecht geht, da wenige Nachfolgeprüfungen fertig sind, wird wohl vorab eine (lange) Frist gesetzt. So war's beim NT4 Track.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi everyone!

Also ich habe mich mal durch die aktuellen Logo-Guidelines durchgequält und habe das ganze so verstanden, dass diejenigen, die ihre Prüfungen auf .net/XP machen, sich ebenfalls MCxx on Windows© 2000 schimpfen dürfen/müssen/sollen.

Sollte irgendein US-Rechtsgelehrter dieses Forum lesen, bitte registrieren und aufklären! :D

Gruß von Markus!

Share this post


Link to post
Share on other sites

davor gefeit ist man sowieso nicht .

 

du kannst dich nur auf eines konzentrieren. bei nt auf 2000 war es auch so und genauso ärgerlich.

 

wie du dich entscheiden wirst, wird sowieso in nachhinein falsch sein.

 

ist ja immer so wenn bei ms eine zertifizierung abgelegt wird.

 

andere machen es anders (nicht beriebsystem) z.b. die zertifizierung hält 15 monate und man muss danach eine updateschulung besuchen . sollte man diese nicht bestehen, verliert man den titel.

d.h. es gibt nicht ein neuanfang wenn etwas neues kommt.

 

macht meines erachtens mehr sinn aber wie soll man ms davon überzeugen?

:mad:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...