Jump to content

Linux vs SCO?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Abend!

 

Hab grad in der Zeitschrift Chip gelesen, dass Linux anscheinend schon seid geraumer Zeit mit SCO betreffend "Quelltextzeilen, die nicht von Hr. Linus Torvalds kreiert wurden..." kämpft.. Lizenzgebühren etc.

 

Finde das bezeichnend... Bedeutet das das baldige Aus für Linux in der gewohnten "freien" Form?

 

Grade jetzt wo ichs in der Firma ein wenig durchsetzen konnte .... :shock:

 

Bekommen jetzt die GROSSEN doch Angst vor dem Pinguin?

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von dg76

Finde das bezeichnend... Bedeutet das das baldige Aus für Linux in der gewohnten "freien" Form?

 

dazu müsste sco oder wer auch immer erstmal vor gericht gewinnen ;) wenn das irgendwann mal der fall sein sollte müssen dann halt "code-anpassungen" oder eben lizenzgebühren gelohnt werden. ich glaube kaum das sich dadurch linux in luft auflöst :wink2:

 

Bekommen jetzt die GROSSEN doch Angst vor dem Pinguin?

 

was soll das denn heissen? was hat das mit angst zu tun?

 

wenn sco nachweisen kann das deren geistiges eigentum gestohlen, unrechtmässig kopiert oder was auch immer wurde ist es ihr gutes recht geld oder unterlassung zu verlangen.

 

heutzutage ist nichts umsonst ausser der tod und der kostet dich das leben ;)

 

gruss saracs

Link zu diesem Kommentar

Hi Saracs!

 

..bekommen es die Grossen mit der Angst zutun...

 

Damit meinte ich nur, ob nun schon mit unlauteren Dingen versucht wird einen "Wirbel" ins System zu bringen :D

 

Sollte natürlich wirklich eine lizenzrechtliches Problem vorliegen, distanziere ich mich natürlich von dieser Aussage und behaupte das Gegenteil *grinz*

 

Nein im Ernst, wenns ein Verstoss wäre , dann ists wohl klar... Ansonsten find ichs nicht ok von SCO...

Link zu diesem Kommentar

Dieser Prozess zieht sich schon seit 2 Jahren oder so und SCO hats bis zum heutigen Tage nicht geschafft, auch nur eine einzige Zeile vorzulegen die identisch mit ihrem Code ist...

 

Wuerde MS da nich seit Jahren Kohle reinpushen, waer der Laden schon lange an den Gerichtskosten verreckt...

 

Die ganze IT-Welt lacht doch nur noch ueber SCO...

 

Gruss

c0sMiC

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...