Jump to content

Beim Abschalten immer Neustart


Götzi
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich poste dieses Problem hier, weil ich sonst nicht weiß wohin damit.

Also die Vorgeschichte: Der alte PC von meiner Mutter is eingegangen, jetzt hab ich nen neuen zusammengestellt (soll natürlich nix kosten und alles können :D , hat alles zusammen 400 Euronen gekostet).

Hab ihn zusammengebaut.

 

Dann kam der große Moment: Eingeschaltet, ging soweit alles. Dann wollte ich ihn ausschalten --> er schaltet sich aus und 1 Sekunde später wieder ein. Noch ein paarmal probiert, immer das gleiche.

Habs nicht nur mit dem Schalter vom Gehäuse probiert, sondern die Kontakte auch mit nem Schraubenzieher kurzgeschlossen, kann also nicht am Schalter liegen.

 

Jetzt kam die große Fehlersuche: Erster Kandidat war das Netzteil, ich habs mit nem anderen probiert, das gleiche. Hab alles ausgesteckt (Laufwerke usw) und alle Karten ausgebaut (Graka, Sound, ...). Immer noch das gleiche. Dann hab ich das Mainboard ausgebaut und auf eine Antistatikhülle gelegt, immer noch das gleiche. Dann wollt ich mal im BIOS schaun, obs da irgendwas gibt, da bin ich draufgekommen, das die Tastatur nicht reagiert (Kein LED leuchtet, nix). Der CPU-Lüfter dreht sich. Habs mit nem andren RAM probiert, half auch nichts.

 

Die Daten von meinem System:

- AMD Athlon 2200+

- Midi-Tower mit 350W-Noname-Netzteil

- 2x512 MB Infineon DDR-RAM (PC 2700, CL2,5)

- Mainboard: Elitegroup L7S7A2

 

Hab zwar schon viele PCs zusammengeschuster, bin jetzt jedoch mit meinem Latein am Ende.

 

Wenn mir einer helfen könnte, ich wäre SEHR dankbar, meine Mutter nervt nämlich schon gewaltig (jaha, :D )

 

Götzi

Link zu diesem Kommentar

@götzi

Das Problem ist zwar bedauerlich, aber kannst du mir bitte sagen, was daran dringend ist? Es gibt alleine heute ca. 120 Probleme und Fragen in diesem Board, die ich wirklich für wichtiger und dringender halte, weil da in Firmen ganze Heerscharen an Benutzern drunter leiden.

 

Bitte verkneife dir in neuen Postings solch reisserische Überschriften. Danke.

 

Grüße

Olaf

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

@DaniFilth

Danke für den Link, aber da sind nur Lösungen wenn Windows schon drauf is. Wie gesagt, bei mir passiert das immer, egal ob Laufwerke angeschlossen oder nicht, mit Grafikkarte drin oder nicht. Und außerdem reagiert die Tastatur gar nicht. Er macht die Laufwerkerkennung und dort bleibt er dann bei dem Bild stehen.

 

@edv-olaf

Sorry, ich werds unterlassen

 

Götzi

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...