Jump to content

Media Player spielt Vidoes zu schnell ab


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Wenn ich Videos mit dem Media Player abspielt die mit einer digital TV-Karte aufgenommen sind (mpeg2?), spielt er das Video zu schnell ab. Es klingt und sieht so aus, als würde er es mit Bild und Ton vorspulen.

 

Das selbe Video auf einer anderen XP Home Maschine und genau den selben Codecs funktioniert einwandrei. Das heisst, es funktioniert also.

 

Merkwürdig, oder?

Weiss jemand, was ich tun kann?

 

Gruss,

sylone \m/

Link zu diesem Kommentar

Hallo sylone,

 

ich habe keine direkte Lösung zu deinem Media Player- Problem, aber würde empfehlen, dass du mal den VideoLAN Client (VLC) installierst und testest, ob die Dateien mit diesem Player sauber wiedergegeben werden.

 

Kurzinfo (von chip.de):

Der VideoLAN Client spielt DVDs, Video-CDs, MPEG-Dateien und DivX ab. Die Besonderheit: Der Player unterstützt MPEG- und DivX-Streaming und kann damit auch Videos schon während des Downloads abspielen.

 

Ich verwende diesem Player als Standardplayer für Videodateien. Du findest ihn unter http://www.videolan.org/vlc/.

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von sylone

Nun mal 'ne dumme Frage. Wie kann ich einstellen, mit welchem codec ein File abgespielt werden soll?

Gute Frage, hab´ leider keine Antwort darauf. :(

 

Aber was anderes - du schreibst, die gleichen Videos lassen sich auf einer anderen Maschine ohne Probs abspielen. Kann es sein, das mit der TV-Karte Treiber/Codecs installiert wurden, die sich nicht optimal mit dem Media Player vertragen? Mal auf der Hersteller-HP nach Hinweisen zu diesem Problem gesucht? Ist vielleicht dort bekannt.

 

Damian

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Damian

Kann es sein, das mit der TV-Karte Treiber/Codecs installiert wurden, die sich nicht optimal mit dem Media Player vertragen?

Damian

 

Du hattest Recht. Es hängt wohl mit WinDVR zusammen. Habe es mal deinstalliert und anschliessend nochmal PowerDVD. Laut den Beiträgen von Kleinweich werden oftmals die zuletzt registrierten Codecs verwendet. Das scheint auch der Fall gewesen zu sein.

Weil nun funktioniert es wieder!

 

Vielen Dank euch allen!

 

sylone \m/

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...