Jump to content

T-Online keine Verbindung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mein Freund kann seit neuestem keine Verbindung mehr mit T-online herstellen. Er hat seinen Tarif umgestellt und seit dem gibt es Probleme. Den Kundenservice hat er bereits angerufen, die konnten aber nach mehreren Telefonaten nicht helfen.

Hat jemand IDeen was ich überprüfen muss? Die Netzwerkkarte sendet PAkete, empfängt aber keine. Wenn es nicht an der Telekom liegt (eher unwahrscheinlich), wie bekomme ich den Fehler raus?

Wo überprüfe ich Einstellungen, bzw. welche Einstellungen müssen gemacht werden bei T-Online über ein DSL-Modem. Einstellungen kann ich doch nur über Eigenschaften der NEtzwerkkarte machen oder kann ich sonst noch was schwerwiegendes machen?

Hat vielleicht jemand auch T-Online und kann mir sagen was installiert ist bei seinen Eigenschaften?

 

 

Danke schön

 

corner

Link zu diesem Kommentar

hi corner!

 

wenn dein freund die t-online software benutzt: funkt die verbindung? also wird sie ohne fehlermeldung hergestellt? wenn nein bitte fehlernummer!

 

schon zum test einen anderen provider probiert? (leitung könnte ja auch tot sein ;) )

 

der fehler könnte auch am modem liegen. nen reboot schadet nie ;) ansonsten wenn möglich einen anderen benutzen.

 

welches os hat er eigentlich? welche dsl treiber sind installiert?

 

deine beschreibung ist einfach viel zu mager! ;)

 

gruss saracs

Link zu diesem Kommentar

Gut dann werde ich die Beschreibung mal ein wenig anfetten =)

 

Also er benutzt Windows XP Home. Welche DSL Treiber installiert sind kann ich jetzt nicht mehr feststellen, muss ihn dafür morgen noch einmal anrufen (Wo sehe ich welche installiert sind?)

Das Modem hat er schon mehrmals rebootet.

Welchen anderen Provider denn? Mit welchen Zugangsdaten?`

Als Fehlermeldung erscheint nur:

 

"Die Verbindung konnte nicht hergestellt werden, es könnte daran liegen dass keine Verbindung zum Modem besteht, überprüfen sie alle Kabel "

 

so oder so ähnlich war der Tonlaut.

 

 

Danke corner

Link zu diesem Kommentar

hi! also zu den treibern:

 

entweder t-online software 5.0 hier: ftp://software.t-online.de/pub/service/softw50/T-Online-50_setup.exe

(direkter download einer *.EXE!)

 

oder den raspppoe treiber von hier: http://raspppoe.com/RASPPPOE_098B.ZIP (direkter *.ZIP! download)

 

dann muss es eine fehlernummer bei der t-onlinesoftware gegeben haben! wenn nicht ist dein kabel vom rechner zum modem tot oder gar das modem!

 

andere zugangsdaten: http://www.xdial.de dort auf call by call internet etc... einfach zu finden ;)

 

gruss saracs

Link zu diesem Kommentar

Tja, jetzt hat er wieder beim T-Online-Dienst angerufen und die meinten, er sollte Windows drüber installieren, grins und jetzt geht gar nichts mehr. Jetzt bastelt er gerade daran Windows wieder zum laufen zu kriegen, werde noch mal Bericht abgeben wenn T-ONline nicht mehr geht, bzw. wieder geht und man weiss warum es nicht ging.

 

corner

Link zu diesem Kommentar

Also habe heute den NAchmittag bei meinem Freund verbracht aber es hat nichts gebracht:

 

Ich poste hier mal die Daten:

 

Er hat in seinem PC zwei Modems, die er aber nicht nutzt, sondern wie gesagt geht er über externes DSL Modem rein angeschlossen über eine PCI-Netzwerkkarte. Eine weiter Onboard NEtzwerkkarte ist auch installiert.

Im Gerätemanager treten unter Netzwerkadapter folgende auf:

 

1394-Netzwerkadapter (Was ist denn das eigentlich?)

Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC#2

Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC#3

T-DSL-Adapter (T-Online)

 

Im Gerätemanager treten auch noch zwei Modems auf :

 

1) GPRS via COM

2) V9X HAM 1394V

 

Die haben doch mit T-Online nichts zu tun oder?

Kann ich also daektivieren?

 

Wenn ich den T-Online Startcenter öffne und die Einstellungen für die Einwahl anschaue, kann ich zwei Sachen auswählen:

 

1) T-DSL-Adapter

2) Wan-Miniport PPOE (Was ist das eigentlich?)

 

Bei beiden erhalte ich den oben erwähnten R110 Fehler nach einiger ZEit des Anwählens. Habe das Modem resetet aber es hat nichts gebracht. Die Leuchten am Modem zeigen an, dass es betriebsbereit ist und wenn ich das NEtzwerkkabel in den PC einstecke, zeigt mir das Modem dieses auch an. Die Telekom sagt, dass die Verbindung vom Modem zum Server in Ordnung ist.

 

Beim Verbindungstest von T-Online erhalte ich folgenden Fehler:

Fehler 678

DFÜ/RAS-Fehler: Modem meldet keine Antwort 0x15 (e:678)

 

Mögliche Ursachen:

-falsche Konfiguration

-Modem/Gerät nicht korrekt angeschlossen

 

Bei allen möglichen Einstellung erhalte ich Fehler.

Bei T-online habe ich die richtige Einstellung (ADSL) eingestellt.

 

Wie kann ich jetzt vorgehen?

 

Kann es sein, dass das Netzwerkkabel defekt ist, obwohl die LEucht am Modem aufleuchtet?

Kann es ein Problem geben weil mehrere Netzwerkkarten im PC sind? (Habe aber schon immer eine deaktiviert mal beide aktiviert, natürlcih immer das KAbel dann in die richtige Karte gesteckt.)

 

Kann mir jemand sagen was ich in der NEtzwerkumgebung einstellen muss? Kenne mich nur mit DFÜ-Verbindungen aus, aber wie funktioniert das dann mit T-Online, muss nur die Netzwerkkarte installiert sein oder wie?

In seiner Netzwerkumgebung sind zwei LAN-Verbindungen und die 1394-Verbindung.

 

Ich weiss ist ein etwas längerer Text, aber habe versucht alle Infos, die ich hatte hineinzubringen.

 

Danke für die Hilfe

 

corner

Link zu diesem Kommentar

hi corner!

 

zuerst mal: alle karten die der rechner nicht benötigt ausbauen nicht einfach nur deaktivieren ;) wozu 2 modem und nics? einfach raus damit!

 

wenn das modem tatsächlich nen knacks hat was hier wohl noch am ehesten zutrifft würd ich's austauschen. einfach von irgendwem zum testen ein anderes nehmen oder die telekom anhauen und ein neues schicken lassen ;)

 

das netzwerkkabel könntest du natürlich auch mal austauschen bzw mal ein anderes legen. wenn die t-com aufs modem kommt du aber nicht vom rechner zum modem ist halt entweder modem oder netzwerkkabel futsch :(

 

gruss saracs

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...