Jump to content

W2003 SBE Server / Domäne


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

hätte da eine kurze Frage: Ich muß morgen bei einem Kunden einen WIndows 2003 SBE - Server installieren. Von einem Kollegen habe ich gerade die Info bekommen das beim SBE - Server zwingend ein DC eingerichtet werden muß. Ist das korrekt oder kann ich die Einrichtung als DC umgehen? Hintergrund ist das es sich beim Kunden um ein kleines Büro mit vielen freien Mitarbeitern handelt. Wenn ich diese ständig wechselnden Notebook immer alle in die Domäne nehmen muß werde ich ja irre. Des weiteren habe einige dieser Notebooks WIndows XP Home drauf, damit komme ich ja eh nicht in die Domäne.

 

Hat mir jemand einen Tip was ich tun könnte?

 

Besten Dank.

Frank

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Shiba

Von einem Kollegen habe ich gerade die Info bekommen das beim SBE - Server zwingend ein DC eingerichtet werden muß. Ist das korrekt oder kann ich die Einrichtung als DC umgehen?

 

Die Info ist richtig. Das ist nicht zu umgehen! Ist halt small Business!

 

Original geschrieben von Shiba

Des weiteren habe einige dieser Notebooks WIndows XP Home drauf, damit komme ich ja eh nicht in die Domäne.

 

Hat mir jemand einen Tip was ich tun könnte?

 

Da kannst du nur XP professional drauf installieren.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...