Jump to content

spiritec

Members
  • Gesamte Inhalte

    37
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von spiritec

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Ja, schliesst sich aus senkt man... Mit geht es um folgendes Szenario: "servergespeicherte Profile" blasen sich zu sehr auf, und ständig mit einer Ausnahmeliste in den GPO rumzuspielen nervt. Folgendes habe ich bei einer großen Firma gesehen: "lokale Profile", welche aber beim abmelden einen kleinen Subset der Konfiguration (Favoriten und Registry) in ein definiertes Verzeichniss kopiert und beim anmelden diesen Subset in das "lokale Profil" integriert. Gibt es dazu evtl. vorgefertigte Skripten oder sogar eine konfigurierbare Software, bevor ich selbst das coden anfange? Grüße Bernd
  2. Hallo. Wir migrieren gerade eine NIS Domäne in Active Directory, um dann via Kerberos homogen zu authentifizieren (Win, Linux, Sun). Beim Import wurden gut 100 Benutzer importiert, die nun alle kein Passwort haben. Wie kann ich diesen ein default-Passwort setzen? Im MMC geht es nur für 1 Account auf einmal. Was passiert, wenn ich die ohne Passwort einfach aktiviere? Grüße Bernd
  3. Da habe ich mich doch auch gleich daran gemacht, die "kompatibilität" zu testen. Läuft sehr stabil auf meinem System, nur: die GPO wirken nicht mehr. Ich pushe per "Voreinstellung" die Sicherheitsstufen und die größe des Caches. Ignoriert er einfach. Tipps? Sonst super. Bernd
  4. isakmp keepalive 10 5 Scho drinn. Die PIX denkt der Tunnel steht, es geht aber nix durch. PIX Version 6.3(4) Und noch dieses "Problem": ERROR: IKE and Crypto configuration cannot be modified with PIX Easy VPN Remote Am liebsten würde ich nachst um 4 Uhr einen reconnect machen, nur wie? Danke Bernd
  5. Lösung gefunden? Kämpfe gerade mit dem gleichen Phänomen Bernd
  6. Standard nimmt er ja IP und Port 9100, ich denke mal die anderen 2 Drucker liegen auf 9101 und 9102. Einfach bei Drucker->Eigenschaften->Anschlüsse->Konfigurieren den Port ändern (RAW Port 910x). Bernd
  7. Also ich kann problemlos die Rechte ändern, nur nicht neue Benutzer hinzufügen weil ich auf die Liste (Verknüpfung User SID) nicht zugreifen kann als NICHT Domänen zugehörig. Irgendwelche Workarounds bekannt? Danke Bernd
  8. Wenns interessiert, csccmd.exe /DISCONNECT... ist der Befehl. Enthalten im Windows 2003 Ressource Kit. Grüße Bernd
  9. Hallo, am meinem Arbeitsrechner war ein Icon "Offline Arbeiten", der trotz Netzwerkverbindung die Offline Folder aktiviert hat (d.h. Offline Folders DACHTEN der Fileserver ist offline, obwohl Netzwerkverbindung da war). Ging auch erst nach einem Klick auf das Offline Folders Symbol wieder in den Zustand "verbunden". Wie geht das??? Finde weder in Google noch hier irgendeinen Weg. Danke Bernd
  10. Es sieht fast so aus als würde es unter Linux mit smbcacls gehen. Muss noch zu Ende testen :) Aber unter Linux kann ich AD ACLs verwalten, unter Windos net - sehr logisch :( Bernd
  11. Hmm, warum Admin? Ich mein als normaler A\User kann ich in meiner Domain (A\) ja Userrechte auch vergeben (für A\ Freigaben), warum kann ich das als B\User nicht in B\? Nur weil mein Rechner nicht der Domäne beigetreten ist? Grüße Bernd
  12. Keine Vertrauensstellung. Ich will B\XYZ Benutzer in einer B\ Freigabe die an dem B\ DC hängt ändern. Nur bin ich leider ein A\ Rechner an einem A\ DC. Es müssen nicht A\ Nutzer in den B\ Freigeben Rechte haben sowie B\ Benutzer sich an A\ Rechnern anmelden dürfen. Deswegen dachte ich eine Vertrauensstellung "brauch" ich nicht - aber BITTE korrigiert mich wenn ich daneben liege. Bernd
  13. Mal ne "ich komm nicht weiter und verstehe es nicht" Frage: Ich verbinde mich (mein Rechner in Domain A) mit einem NAS (in Domain B) mit User B\ICH. Soweit kein Problem. Nun will ich aber (B\ICH hat die Berechtigung) anderen Usern (B\HANS) Berechtigungen auf Unterordner (root-Ordner und Freigabe sind über Gruppe schon zugelassen) verteilen. Geht aber net! Ich bekomme bei "Benutzer und Gruppen" nur den Server, nicht aber Domäne B als Suchpfad angezeigt. Wie löse ich dieses "kleine" Problem, am besten ohne Domain B zu kompromitieren. Also nicht möglich ist: Rechner in Domain B verschieben (ich benötige A und die GPO von B sind "nicht haltbar" da die Domain für öffentliche Terminals gedacht ist). Außerdem kann ich unter "Netwerkkennwörter" auch mein Passwort (Funktion Passwort in der Domäne ändern) nicht ändern, bricht mit "Domänenserver kann nicht gefunden werden" ab. Er kennt halt B\ nicht, interessanterweise kann er aber auf dem NAS (der nicht DC ist) unter Sicherheit die vorhandenen SIDs nach B\XYZ auflösen. Bis vor kurzen dachte ich, ich kenn mich aus - wahr wohl fälschlich angenommen :D Danke Bernd
  14. spiritec

    WINS per GOP

    Weil wir feste IP-Adressen haben. Und das Netz ist halt so gewachsen. Klar könnte ich jetzt einen DHCP-Server aufsetzen und die MAC der Rechner mit der IP Verbinden. Und dann bei allen Rechnern DHCP aktivieren. Aber das bei 100 Rechnern "zahlt" mir halt keiner ;) Bernd
  15. spiritec

    WINS per GOP

    Weil hier keiner DHCP hernimmt - d.h. bei allen deaktiviert ist. Wenn ich jetzt einen DHCP Server aufsetzte bin ich soweit wie vorher - keiner verwendet den Eintrag. Bernd
×
×
  • Neu erstellen...