Jump to content

Ms Linux ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

wir reden von den wirklich wichtigen rechnern im netz - das sind für mich die server. keine firma, die wirklich teure und wichtige datenbestände zu erhalten hat, verzichtet auf *x-server. und sei es "nur" ne sparc. meine meinung.

aber vielleicht meint dein chef ja auch, dass ein echter admin die herausforderung einer ms-serverbasierten netzlandschaft niemals scheuen sollte ;)

und damit mich keiner falsch versteht, es ist ja auch nicht so, dass es unmöglich wäre, mittels nt-servern, ein funktionierendes netz zu betreiben. veto.

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Paris

Ne mein Chef sagt keine Firma die was auf sich hält verwendet Linux außer vielleicht als Server Betriebssystem!

Gib deinem Chef mal diesen Link http://www.heise.de/newsticker/meldung/print/46760

und frag ihn (mit schönen Grüßen von mir), ob er die letzten 18 Monate bzgl. Betriebssystemen im Tiefschlaf verfallen war.

 

IBM, HP, Compaq und wie sie alle heissen, nutzen nicht umsonst Unix und Linux als Betriebssysteme für ihre Server.

Und für die WS-Präsentation von Novell auf der CeBIT hatte er wohl auch keine Zeit, oder? 2 PCs mit identischen Desktops, der eine war Win XP, der andere war SuSE-Linux mit Ximian-Desktop.

 

Grüße

Olaf

Link zu diesem Kommentar

@edv-olaf

 

Nimms mir nicht böse, abe du klingst so, als wenn Windows eine fremde Welt wäre für dich....du bist doch auch zertifiziert auf Windows, oder stimmt deine Signatur nicht ganz.

 

Übrigens, bezüglich Patches und lücken (ein von dir häufig verwendetes Argument). Ich habe bis im März diesen Jahres keinen Patch aufgespielt, auch den für den "Blaster" nicht, und hatte nie Probleme (Haupsache man hat vernünftige Virenscanner und Firewalls, aber wer das nicht hat, ist selber schuld).

 

Ausserdem werden beliebte Server Systeme wie AS400 von IBM schon seit Jahren monatlich mit ganzen CD´s mit solchen Patches bedient....

Link zu diesem Kommentar

Ich muss da noch was sagen.....

 

In einer Hinsicht hast du recht, bei Linux musst du anfangs mehr verstehen als bei Windows. Mir persöhnlich gehen die GUI gesteuerten, UndNichtEinmalWissenWasEsBewirkt - Admins auch auf den Senkel... denn die machen die ganze sache gefährlich, instabil, usw.

Das IST ein fluch bei Windows, das halbwissende Netzwerke administrieren....

 

 

(EDIT: Wenn man blos schreiben könnte...muss wohl einen Kurs besuchen!!!)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...