Jump to content

Ms Linux ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von Paris

Du bist also überzeugter Linux User Makaveli? Was findest du denn so gut an Linux?

Das kann ich auch beantworten:

- es funktioniert,

- es macht das, was der User ihm sagt (eingibt),

- es gleicht sicherheitstechnisch nicht einem Schweizer Käse,

- es wird zu Preisen verkauft, die angemessen zur Qualität und zum Leistungsumfang sind,

- der Support ist ehrlich und zuverlässig,

- man kann es für jeden Zweck einsetzen,

usw. usw. suw. :D:D:D

 

Grüße

Olaf

Link zu diesem Kommentar

...kann Olaf nur RECHT geben :) Ich hab mittlerweile auch 2 Linuxrechner im 2K und NT Netz mit Samba laufen.

 

Es funktioniert ... ohne Lizenzdruck :D

 

Allerdings finde ich, dass es an einem angemessenen Backupsystem fehlt... hier wird ja fast nur TAR (Tape Archiver) geboten.

 

Ich will damit nicht sagen, dass es an sich an Programmen fürs Backup fehlt, sondern es hapert am Funktionsumfang des Gebotenen....

 

Eine Rotationssicherung die automatisch startet ist fast nur mittels TAR machbar... (soweit ich weiss)

 

Alles andere ist schon ziemlich kompliziert für meine Linuxkenntnisse... :D

Link zu diesem Kommentar

hi

 

tja es wurde schon alles gesagt, was mich noch ärgert ist der MIESE NTFS Support ! lesen geht ja mittlerweile aber schreiben naja mit einigen Hilfstool sehr sehr langsam .... ;) ach ja und der erfinder von linux hatte in erster Hinsicht nicht vor damit REICH zu werden wie unser B ......

 

 

 

"" http://www.linuxforum.com/upload_gallery/tux_drink/full_tux_drink.jpg "" :D

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Paris

Wow, ihr habt aber anscheinend keine hohe Meinung von Microsoft und seinen Produkten!

Da ich Windows und Linux beides gut kenne, bilde ich mir halt eine Meinung.

 

Manche Kursteilnehmer bei Umschulungen fragen mich, worauf sie sich spezialisieren sollen:

- NetWare: etwas ungewöhnlich, aber einmal installiert, funktioniert es. Verdienstchancen mäßig, da keine Wartung nötig.

- Linux: weit verbreitet, aber Umgang mit Text-Konfigs erforderlich und nicht immer einfach. Verdienst ebenfalls mäßig, da es läuft.

- MS Win: einfache Bedienung (Klicki, Schupsi), Verdienstchancen hoch, da Kunden immer wegen irgendwas anrufen.

 

So setzt sich mein Einkommen zusammen.

 

Grüße

Olaf

Link zu diesem Kommentar

In meiner Firma gillt Linux als viel zu kompliziert und auch zu wenig ausgereift um wirklich effektiv verwendet zu werden. Mit der MS Software haben wir eigentlich nur kleinere Probleme, läuft im Grunde genommen relativ stabil. Deswegen bin ich eigentlich auch ein großer Verfechter von Microsoft Software! Nach dem was du sagst Olav gibt es aber doch Firmen die Linux verwenden. Oder hab ich dich falsch verstanden?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...