Jump to content

Netwerkinstallation


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

Ich möchte W2k, als Recovery, übers Netz aufspielen,es soll hinterher so aussehen das ich den PC starte, einen Netzwerkpfad angebe und der PC ein Serverbasiertes Profil oder Image (Server ist NT4.0) mit allen Programmen z.B. Office usw.unbeaufsichtigt installiert. Muß ich ,da ich verschiedene Hardware habe verschiedene Profile erstellen oder reicht es das i386 Verzeichnis zu laden? Kann Windows das oder brauch ich ein Extra Tool?

Link to comment

Hallo!

 

Ich würde dir Empfehlen ein Disk Clone Programm wie Powerquest DriveImage zu beschaffen. Dann kannst du in Image von deiner HDD oder auch nur eine Partition erstellen und auf deinem NT Server abspeichern. Der Vorteil von DirveImage ist der, das du ihm Optionen auf der Kommandozeil übergeben kannst und das du direkt auf Netzlaufwerke zugreifen kannst. (Norton Ghost kann das meine ich nicht. Da müssen beide Rechner mit der Norton Startdiskette gestartet werden - der Rechner der das Image haben will und der, der es zur Verfügung stellt) So kannst du das alles dann in eine Batchdatei schreiben. Dann brauchst du nur noch eine Bootdiskette mit Netzwerkoption und die Sache sollte flutschen.

 

gruß

Sascha

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...