Jump to content

Vorbereitung auf 70-216


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

Ich will in ca. einem Monat die 70-216 ablegen. Als Vorbereitung habe ich die beiden grünen MS Bücher, den Völk und den Föckeler. Den MOC Kurs habe ich vor ca 4 Monaten im Rahmen meiner Umschulung gemacht.

Glaubt Ihr, dass das als Vorbereitung reichen sollte?

Es wird ja immer geschrieben, dass die 70-216 eine wirkliche "Horrorprüfung" sein soll. Stimmt das wirklich?

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Wenn du nicht auf den günen Büchern schläfst sonder sie durchackerst sehe ich kein Problem das du diese Prüfung nicht bestehst. Hatte auch Bammel vor der Prüfung da die Stoff für die Prüfung schwer ist aber es ist machbar und in einem Monat geht es sich aus das du zur Prüfung antreten kannst!

 

Die Prüfung ist der Härteste Brocken aber sie ist zu schaffen wenn du lernst.

 

Alles Gute schon im Voraus!

Link zu diesem Kommentar

Eigentlich ist sie gar nicht so schlimm. Hab sie selber vor 3 Wochen gemacht und mit der grünen MS Bibel und viel selber ausprobieren ist das auch alles nicht mehr so schlimm gewesen. Nachträglich natürlich, vorher hatte ich auch Panik weil so viele Leute sie schlimm finden :-)

 

Wird halt viel detailliertes zu DNS und DHCP verlangt, damit tat mir ich eigentlich am schwersten...

 

mikkie

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Jonker

Habe gelesen, dass wenig Fragen aus dem Völk/Spirits drankommen. Sind die Fragen nur nicht identisch oder ist die Fragenstellung / Themenbereich völlig anders?

Um keinen falschen Eindruck zu erwecken: ich will nicht einfach nur die Spirits auswendiglernen, aber für die 70-210 waren sie schon eine Hilfe.

 

Ich bin im Juni 2003 (es war Freitag, der 13.) durchgefallen. Dann habe ich mir <http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3826613317/> gekauft und im August 2003 die Prüfung bestanden. Vorteil dieses Buches: Es werden auch die Themen behandelt, die in den MS-Büchern nicht mal im Ansatz erwähnt werden. Das dicke Original-MS-Buch ist zwar nicht schlecht, aber in diesem Buch wird beispielsweise kein Wort zu Unix (und vielen anderen Themen) erwähnt. Das ist aber in mehreren Fragen prüfungsrelevant! Föckeler hat dazu Fragen und Erklärungen zu den Antworten.

 

Andy

Link zu diesem Kommentar

Ich habe letze Woche auch die 216 bestanden (M$ zeigt jetzt keine Punktezahlen mehr an, nur mehr "bestanden"). Ich hatte auch großen Bammel, da alle behaupten, sie sei so schwer. Naja vielleicht habe ich mir leichter getan, da ich die 218 davor gemacht habe, und viele Themen gleich waren. Ras, DNS, DHCP, etc kommt in beiden 1:1 vor. (Also wenns dir ausgeht, und du sie machen willst, lern dann gleich für die 218 weiter, dann sparst dir schon den halben Stoff)

 

Die ersten 10 Fragen habe ich gleich durchgeklickt gehabt, aber dann kamen doch etliche knifflige Brocken. Jedenfalls war ich die drei Tage vor der Prüfung krank und konnte deshalb die letzten drei Kapitel: NAT, Zertifikate und Netzwerkmonitor nicht mehr wiederholen. Hab das dann bei der Prüfung ein paarmal doch bereut.

 

Einige Fragen waren gleich wie beim Völk, nur ein bissi anders - als Falle für die Auswendiglerner. Z.b. die möglichen Antworten waren die gleichen, aber die Frage war anders gestellt, und somit die richtigen Antworten anders. Kommt mir zumindest so vor.

 

Ich würd jedenfalls die Lösungen zu den Testfragen, die in der neuen Auflage vom dicken grünen MS-Buch drinnen sind, kritisch hinterfragen. Ich glaub da sind einige Fehler drinnen!

 

Mit der Zeit 135 Min bei 50 Fragen bin ich locker ausgekommen.

 

Gruß, lau

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...