Paris 10 Geschrieben 20. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2004 Hi miteinander Eine grundsätliche Frage zur Produkt Aktivierung. Wie oft darf ich eine XP Pro SB Version auf dem selben Computer aktivieren? Ich muss nämlich mein Windows immer wieder neu aufsetzen weil ich es als Test System nütze. mfg Paris Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 20. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2004 So oft die willst. Wenn sich die Hardware nicht wesentlich ändert, geht das auch immer über das Internet, ansonsten nur 2x übers Internet, dann telefonisch. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paris 10 Geschrieben 20. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. April 2004 Danke für die schnelle Antwort erstmal. An der Hardware von diesem Computer spiel ich sowieso nicht herum. Ddas heißt, dass ich Windows auch über das Internet so oft ich will aktivieren kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 20. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2004 Nein, nach dem zweiten mal musst du anrufen. Das ist unabhängig davon, warum du erneut registrieren musst. Hardwaretausch ist nur eine Möglichkeit, Neuinstallation eine andere. Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 20. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2004 *mal vorsichtig frag* man konnte doch (wenn ich mich jetzt nicht falsch erinnere) bei gleichbleibender hardware die aktivierung "portieren"!? oder nicht? oder ist das nicht legal? gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paris 10 Geschrieben 20. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. April 2004 Wie könnte man die Aktivierung portieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 20. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2004 Was meinst du mit portieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paris 10 Geschrieben 20. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. April 2004 Übertragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 20. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2004 hi! ich poste es mal. falls es sich um eine illegalen hinweis handelt bitte ich diesen unverzüglich zu löschen ;) de aktivierung von xp wird in der datei WPA.DBL im ordner Windows/System32 gespeichert. man kann diese datei sichern und bei neu installiertem (nicht aktiviertem) system diese datei zurück spielen und hat somit die alte aktivierung hergestellt! es dürfen bei diesem vorgang aber keine grossen hardware änderungen erfolgt sein da sonst die aktivierung verloren geht (glaube bis 3 komponenten ist man im grünen bereich). wie gesagt. falls das nicht ganz rechtens ist einfach löschen :wink2: gruss saracs ps: ich weiss das es früher ging (als xp noch "neu" war. keine ahnung ob das noch funktioniert. alle angaben ohne gewähr! bitte macht bei solchen eingriffen vorher ein image oder so. für schäden jeglicher art möcht ich nicht herhalten :D ;) also ich garantiere für nichts *g* Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paris 10 Geschrieben 20. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. April 2004 Wenn das funktioniert, das wär echt super. Danke Saracs. Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 20. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2004 wie gesagt. keine ahnung ob das noch aktuell ist. nicht beschweren wenn's in die hose geht. sollte aber eigentlich gehen :wink2: gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 20. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2004 Hi! @saracs Ging nur in der Betaversion! Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 20. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2004 Also ich habe damals mein XP wegen Sch * * * G*r*c*m Notebook in zwei Wochen achtmal neuinstalliert, natürlich immer mit dem selben SB-Key auf derselben Hardware (ist ja logisch) und immer über das Internet aktiviert. Später noch drei- oder viermal auf derselben HW. Ich musste nicht einmal anrufen, ging immer problemlos übers Internet. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 20. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2004 Original geschrieben von günterf Hi! @saracs Ging nur in der Betaversion! ich wusste doch das da noch was war :D :rolleyes: sorry :( aber wie grizzly schon schrieb. habe mein system bzw schon oft andere systeme mehrere male aktiviert. ohne probleme. musste nur ein mal über telefon. warum auch immer :suspect: gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 20. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2004 oder mit sysprep ein Image erstellen. Dann gehts ganz offiziell mit dem entprechenden Schalter. cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.