Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich schreibe morgen die #219 und würde gerne wissen, welche Scenarien ihr so gehabt habt. Stimmt es, das nur die Spirits drankommen, wie oft zu lesen ist?

 

Ich kenne folgende Scenarien:

Fabrikam Inc. - Besser Schlafen

GBC - Fun Forever

Hiabuv Toys - Leuchtenheim

A. Datum Corp. - Peter von Heus

Proseware Corp./ Profi Express - Solaris

Trey Research - Triton

 

Im ******** und in den englischen Prüfungen gibt es mittlerweile 17 Scenarien, aber wie sieht es mit den deutschen Prüfungen aus?

 

Ich habe mich mit dem MS Press Buch - "Design der Directory Services Infrastruktur" vorbereitet und will jetzt noch mein Wissen mit Spirit und ******** vertiefen.

Link zu diesem Kommentar

hi majestic

 

ich hatte in meiner vor 2 wochen

2 scenarien auf älteren datums gbc & northwind traders

2 scenarien neuerem datums baldwin university und ??

 

wohlgemerkt ich habe die prüfung und vorbereitung im englischen gemacht.

das mit den 17 scenarien kann gut hinkommen im englischen

 

zu den deutschen prüfungen kann ich leider nichts sagen,

nur das ich mich nicht auf ***** verlassen würde.

 

marc

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Salzi

Hallo, ich habe gestern die 70-219 gemacht. 4 Szenarien - kamen alle in der Spirit vor. Nach 15 Minuten hatte ich alle Fragen einmal durchgeklickt und dann nochmal kontrolliert. Effektive Zeit: 30 Minunten.

 

Eine Design-Prüfung in 30 min????

Naja, spätestens beim "ersten heißen" Server brichst Du weg! :mad:

Link zu diesem Kommentar

Die Design-Prüfungen bereiten wohl kaum auf die Praxis vor. Es wird kaum Wissen abgefragt, welches man nicht schon in den vorhergehenden Prüfungen brauchte. Die Designprüfungen sehe ich mehr als zusätzliche Einnahmequelle von M$ an.

 

Im Prinzip würden 5 Prüfungen 70-210,70-215,70-216,70-217 und 70-218 auch für den MCSE ausreichen. Der Wissenunterschied zwischen MCSE2000 und MCSA 2000 ist eher unerheblich.

 

Aber ist nur meine Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Salzi

Die Design-Prüfungen bereiten wohl kaum auf die Praxis vor. Es wird kaum Wissen abgefragt, welches man nicht schon in den vorhergehenden Prüfungen brauchte.

 

Siehste, genau das dachte ich auch mal!

Aber genau das, was in den Design-Prüfungen und Kursen behandelt wurde, ist jetzt mein Hauptaufgabengebiet Nr.1

Es geht nämlich bei uns darum, mehrere Gesamtstrukturen zusammen zu führen und sowas war ja bei der 219 auch irgendwo gefragt.

 

Irgendeinen Grund wird MS schon haben, solche Prüfungen zu verlangen.

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Salzi

Hallo, ich habe gestern die 70-219 gemacht. 4 Szenarien - kamen alle in der Spirit vor. Nach 15 Minuten hatte ich alle Fragen einmal durchgeklickt und dann nochmal kontrolliert. Effektive Zeit: 30 Minunten.

 

[/ironie on] Boa eh super ! Echt ne Geile Leistung! Und wieviele Punkte 998 ? [/ironie off]

 

hierzu fällt mir nur ein : BETRÜGER ! Dir sollte man sämtliche MCxx Titel aberkennen !

 

Findest du das Fair gegenüber den Leuten die sich lange mit dem Thema Beschäftigen ?

Link zu diesem Kommentar

Wenn Microsoft vernünfigte Prüfungen bereitstellen würde, wäre Auswendiglernen sinnlos. Ca. 100 Szenarien aus denen 4 bis 6 abgefragt werden. Aber aus ganzen 6 Szenarien 4 abfragen (und das über Jahre), da können sie auch gleich die Lösung bei den Fragen mitliefern. Für eine Prüfung die 140 Euro kostet, kann man da mehr verlangen.

 

Die LPI Prüfungen sind da aufwendiger und man muss mit Wissen glänzen.

 

@Mikie No comment

Link zu diesem Kommentar

naja, für eine LPI Level 1 muss man auch nicht gerade 3 Jahre studieren ;) habe die offiziellen Unterlagen von LPI hier, habe beschlossen mal die 4 Basisprüfungen in nächster Zeit abzulegen....also sooooooo schwer sind die wahrlich nicht....und so viel spezielles Wissen ist das mal auch nicht, was die da abverlangen....

 

*duck*

 

Gruß

 

Dejan

Link zu diesem Kommentar

hi

 

@at majestic

 

 

 

Spirit was du vorhast zu erwerben lang vöölig,trotzdem solltest du ADS Perfect im griff haben bevor du zum Examen gehst !

 

 

 

@ikovic

 

zum thema LPI ,ich habe mich 4 Monate Vorbereitet,das Examen ist allgemein nicht so schwer, erweiterte Linux Basics in meine Augen,wogegen der RHCT brutal seinn soll, das Examen erstreckt sich über einen Tag lang die Prüfung mit Praktischen Aufgaben,wo die Testleiter Server/workstation mit fehlern versehen ist auch nicht von schlechten eltern,ein bekannter hat sich das angetan...dazu kommt noch das schriftiche.

pzz

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...