Jump to content

majestic

Members
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von majestic

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Vielen Dank Leute. Ihr habt mir sehr geholfen. Jetzt klappts.
  2. Es konnte keine Verbindung zum Exchange Server hergestellt werden. Stellen Sie sicher, dass Exchange Online ist. Hab jetzt den Server neu installiert und richte alles neu ein. Aber ich glaube das Problem könnte auch an Outlook 2003 liegen. Mal schauen. 8)
  3. Hi, ich habe mit dem MS Press Buch für die Prüfung 70-224 nach Anleitung den "Exchange Server" auf meinem Server installiert. Nachdem ich Outlook 2003 auf meiner Workstation installiert habe, bekomme ich mit dem Server keine Verbindung. Jetzt habe ich in anderer Literatur gelesen, das ich vorher setup /forestprep und setup /domainprep ausführen hätte sollen. Das stand aber nicht in der Anleitung im MS Press Buch. Ich vermute, das ich mich deswegen nicht an den Server anmelden kann. Also hab ich domain- forestprep ausgeführt. Trotzdem kann ich mich mit Outlook keine Verbindung herstellen. Die physikalische verbindung steht. Jetzt wollte ich Exchange deinstallieren und danach nochmal neu installieren. allerdings weiß ich nicht, wie ich E-Mail deaktivieren kann. Die Fehlermeldung, das Benutzer Postfachspeicher nutzen erscheint. Ich soll den Postfachspeicher verschieben oder E-Mail deaktivieren. Kann mir jemand helfen?
  4. Hi, hatte auch ein Problem mit meiner Graka aber unter W2K. Ist eine Radeon 9100. Der Rechner wollte nicht mehr durch die Anmeldung. Kannst ja meine Lösung mal probieren. Vielleicht klappt es ja. Also ich hab keinen aktuellen Treiber nutzen können. Hab hier: http://www.ati.com/support/products/radeonwin2kpreviousdrivers.html folgenden Treiber: wxp-w2k-7-94-030917m-011434c runtergeladen. Vor der Installation hab ich eine Registrierungsdatei gezogen. AMD - AGP Patch. Weiß grade leider nicht mehr wie der genau heißt. Hab den ausgefüht, den Treiber installiert und aufeinmal ging es. Hatte vorher auch nie Probleme mit Grafikkarten. Hoffentlich konnte ich dir helfen. Cu
  5. Hab die 219 gestern bestanden. Die Szenarien kamen mir alle irgendwie bekannt vor 8) - A. Datum - General Business Consultants - Trey - Hiabuv Toys
  6. Ich sehe Sinn darin, das Thema seperat zu behandeln und denke es ist recht wichtig da durchzusteigen. Gerade in der 219 sieht man doch den Unterschied zwischen MCSA und MCSE.
  7. Vorher hab ich auch eine englische Prüfung gemacht und da kamen auch kaum Sachen aus den Fragepools dran. Deswegen hab ich die Frage auch speziell wegen den deutschen Tests gepostet @ diablo666 Aber anscheinend kann man ganz gut mit den Spirits lernen Thx @ Salzi
  8. Das ist Proseware Carporation
  9. Hallo, ich schreibe morgen die #219 und würde gerne wissen, welche Scenarien ihr so gehabt habt. Stimmt es, das nur die Spirits drankommen, wie oft zu lesen ist? Ich kenne folgende Scenarien: Fabrikam Inc. - Besser Schlafen GBC - Fun Forever Hiabuv Toys - Leuchtenheim A. Datum Corp. - Peter von Heus Proseware Corp./ Profi Express - Solaris Trey Research - Triton Im ******** und in den englischen Prüfungen gibt es mittlerweile 17 Scenarien, aber wie sieht es mit den deutschen Prüfungen aus? Ich habe mich mit dem MS Press Buch - "Design der Directory Services Infrastruktur" vorbereitet und will jetzt noch mein Wissen mit Spirit und ******** vertiefen.
  10. Also ich hab die 215 im März gemacht und zum lernen noch den aktuellen ******** benutzt. Dabei ist mir aufgefallen, das ich nur 2 Aufgaben wiedererkannt habe. Aus Spirit und Fökkeler kam mir keine Frage bekannt vor. Hab die Prüfung trotzdem geschafft. Nächste Woche schreibe ich die 219. Dabei ist mir aufgefallen, das die ******** Version 8 bis 11 die gleiche Fragenanzahl haben, als ich mit Freunden verglichen habe. Selbst, wer nur auswendig lernen will, sollte sich überlegen ob es nicht günstiger ist, besser gleich richtig zu lernen. Dann fallen einem die Aufgaben auch gar nicht so schwer
  11. Vielen Dank für die schnelle Antwort, ist ja auch eigentlich logisch. Jetzt hab ich es verstanden 8)
  12. Hallo, ich arbeite grade an der 219 und verstehe im MS Press Buch auf Seite 277 Schritt 3 und 4 nicht wirklich. Dort steht: 3. Richten Sie einen Ersatz-BDC ein. Richten Sie den Ersatz-BDC ein, synchronisieren Sie ihn mit dem PDC und nehmen Sie ihn während der Aktualisierung vom Netz. Auf diese Weise erhalten Sie ein Abbild (Image) der NT-Domäneninformationen vor der PDC-Aktualisierung. 4. Synchronisieren Sie alle BDCs mit dem PDC. Erzwingen Sei eine Synchronisierung aller BDCs mit dem PDC. Dies gilt auch für den Ersatz-BDC. Vergewissern Sie sich, dass alle BDCs über aktuellen Domäneninformationen verfügen und dass alle Informationen repliziert wurden. --- Warum soll der BDC während der Aktualisierung in Schritt 3 vom Netz, wenn er doch eh in Schritt 4 über die neue Synchronisierung die Domäneninformationen bekommt und die anderen BDCs am Netz sind.
  13. MOC ist fürn *@# !!! Also ich find das einzige am MOC was toll ist, das ist die Mappe selbst ;P
  14. Hätte da mal ein paar Fragen. Im zweiten Posting steht: /16er Maske = 1 Netz = ca. 65000 Hosts weil 256*256 Ca 65000 ist. Wie kommt man auf die 256*256 ? Und dann hätte ich da eine Aufgabe die sich mir nicht wirklich erschließt obwohl ich schon seit 2 Wochen Postings anschaue und fleißig mitrechne. Währe nett, wenn mir jemand helfen könnte. Gegeben habe ich die Adresse 172.0.0.0 /10 Das Netz soll erstmal halbiert werden und die zweite hälfte danach nochmal in vier Teile aufgeteilt werden, wobei der vierte Teil nochmal halbiert werden soll. Ich soll die Netzwerknamen mit passender Prefix ausrechnen und weiß leider den Ansatz nicht. Das einzige was ich weiß ist, das ich die Oktete hinschreiben muß und die ersten zehn binärzahlen eine eins darstellen und gesperrt sind. Würde mich über Hilfe sehr freuen. Gruß Majestic
×
×
  • Neu erstellen...