robby 10 Geschrieben 25. Oktober 2002 Melden Geschrieben 25. Oktober 2002 Hallo Leute, was habe ich falsch gemacht? Wenn ich über den Startbutton das Startmenue öffne und auf "Hilfe und Support" klicke, kommt nichts. Das Hilfefenster wird nicht angezeigt bzw. startet nicht. Auch im Explorer unter "?" will das Hilfe- und Supportcenter nicht starten. Wie kann ich das wieder aktivieren? Ich finde es nämlich sehr nützlich. Danke schon mal für Eure Hilfe Gruß Robby
Mohadip23 10 Geschrieben 25. Oktober 2002 Melden Geschrieben 25. Oktober 2002 HAst du die Hilfe vielleicht gelöscht ? Was passiert wenn du das in der URL im IE eingibst bzw unter Start > Ausführen: C:\WINNT\Help\windows.chm moha23
Lian 2.658 Geschrieben 25. Oktober 2002 Melden Geschrieben 25. Oktober 2002 Hallo robby, Du hast nicht zufällig eine Firewall installiert (nicht XP) oder XP Antispy? cu
mrX 10 Geschrieben 12. Januar 2003 Melden Geschrieben 12. Januar 2003 Das gleiche Prob habe ich auch. Ich hab die Norton Firewall 2003 inst. Was kann ich tun damit das wieder funzt?
Dr.Melzer 191 Geschrieben 12. Januar 2003 Melden Geschrieben 12. Januar 2003 Wenn eine Firewall installiert ist, musst du schauen, ob die Anwendung für Internetzugriff gesperrt ist oder nicht. Sehr wahrscheinlich ist sie gesperrt.
Lian 2.658 Geschrieben 12. Januar 2003 Melden Geschrieben 12. Januar 2003 bingo, das hatte ich gemein :)
mrX 10 Geschrieben 13. Januar 2003 Melden Geschrieben 13. Januar 2003 Original geschrieben von Dr.Melzer Wenn eine Firewall installiert ist, musst du schauen, ob die Anwendung für Internetzugriff gesperrt ist oder nicht. Sehr wahrscheinlich ist sie gesperrt. Ich würde sie ja gerne freigeben, aber die Anwendung hat nicht angefragt etwas verbotenes zu tun, denn in dem Fall hätte Norton MICH gefragt was er genau tun soll. ;) Und zum zweiten weiss ich garnicht wie die Anwendung für die Hilfe heisst. Die "Windows.chm" ist es jedenfalls nicht! :rolleyes:
Caylep 10 Geschrieben 13. Januar 2003 Melden Geschrieben 13. Januar 2003 Ich hab das mal mit meiner Firewall getestet. Die Datei hat den Namen "helphost.exe". Über diese Exe-File nimmt man die Verbindung auf. Wo ? Einfach über die Windows Suchfunktion ! Cya
mrX 10 Geschrieben 13. Januar 2003 Melden Geschrieben 13. Januar 2003 Original geschrieben von Caylep Ich hab das mal mit meiner Firewall getestet. Die Datei hat den Namen "helphost.exe". Über diese Exe-File nimmt man die Verbindung auf. Bringt auch nix! Datei alle Rechte gegeben, aber nix tut sich, wenn ich auf HILFE drücke. Übrigens mit ausgeschalteter FW hab ichs auch schon probiert. Da tut sich genauso wenig... :(
uli1 10 Geschrieben 28. Juli 2003 Melden Geschrieben 28. Juli 2003 Hallo, schaut mal hier nach. http://www.experts-exchange.com/Operating_Systems/WinXP/Q_20599798.html und ladet euch die Datei fixwinxphelp.vbs herunter. Danach die Datei ausführen und schon funktioniert es wieder. Allerdings hat mein Virenkiller gemeckert als ich das script ausgeführt habe. Das Script stellet die regestry wieder her. Das programm easycleaner hat den Schaden verursacht. Gruß Uli
mrX 10 Geschrieben 29. Juli 2003 Melden Geschrieben 29. Juli 2003 An eurer Stelle würde ich mir lieber diese Datei (FixWinXPHelp.reg) runterladen. Meiner Meinung nach ist das Risiko eines Viruses bei einer REG-Datei seh viel kleiner als bei einer VBS-Datei. Hier direkt runterladen: http://www.toniarts.com/files/FixWinXPHelp.reg Oder über die Homepage: http://www.toniarts.com/dwnloads.htm Bei mir lags nämlich auch am Easycleaner von Toni Arts. ;)
frageantwort 10 Geschrieben 13. Januar 2004 Melden Geschrieben 13. Januar 2004 Hallo, Ich hätte dieses Problem ebenfalls. Habe aber nie easycleaner verwendet!! Der FixWinXPHelp.reg File hat trotzdem mein Problem behoben. Gibt es Viren die Norton nicht "sieht" und dieses Problem verursachen können? Gruß Frageantwort
Erik2k3 10 Geschrieben 1. September 2004 Melden Geschrieben 1. September 2004 Hallo, andere Lösung, wenn Windows XP unter c:\windows liegt: http://www.mikes-pchilfe.de/goto.php?name=downloads&view=details&id=125 einfach entzippen und die Registry Einstellungen importieren durch Doppelklick Viele Grüße, Erik
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden