robby 10 Posted October 25, 2002 Report Share Posted October 25, 2002 Hallo Leute, was habe ich falsch gemacht? Wenn ich über den Startbutton das Startmenue öffne und auf "Hilfe und Support" klicke, kommt nichts. Das Hilfefenster wird nicht angezeigt bzw. startet nicht. Auch im Explorer unter "?" will das Hilfe- und Supportcenter nicht starten. Wie kann ich das wieder aktivieren? Ich finde es nämlich sehr nützlich. Danke schon mal für Eure Hilfe Gruß Robby Quote Link to comment
Mohadip23 10 Posted October 25, 2002 Report Share Posted October 25, 2002 HAst du die Hilfe vielleicht gelöscht ? Was passiert wenn du das in der URL im IE eingibst bzw unter Start > Ausführen: C:\WINNT\Help\windows.chm moha23 Quote Link to comment
Lian 1,918 Posted October 25, 2002 Report Share Posted October 25, 2002 Hallo robby, Du hast nicht zufällig eine Firewall installiert (nicht XP) oder XP Antispy? cu Quote Link to comment
mrX 10 Posted January 12, 2003 Report Share Posted January 12, 2003 Das gleiche Prob habe ich auch. Ich hab die Norton Firewall 2003 inst. Was kann ich tun damit das wieder funzt? Quote Link to comment
Dr.Melzer 191 Posted January 12, 2003 Report Share Posted January 12, 2003 Wenn eine Firewall installiert ist, musst du schauen, ob die Anwendung für Internetzugriff gesperrt ist oder nicht. Sehr wahrscheinlich ist sie gesperrt. Quote Link to comment
Lian 1,918 Posted January 12, 2003 Report Share Posted January 12, 2003 bingo, das hatte ich gemein :) Quote Link to comment
mrX 10 Posted January 13, 2003 Report Share Posted January 13, 2003 Original geschrieben von Dr.Melzer Wenn eine Firewall installiert ist, musst du schauen, ob die Anwendung für Internetzugriff gesperrt ist oder nicht. Sehr wahrscheinlich ist sie gesperrt. Ich würde sie ja gerne freigeben, aber die Anwendung hat nicht angefragt etwas verbotenes zu tun, denn in dem Fall hätte Norton MICH gefragt was er genau tun soll. ;) Und zum zweiten weiss ich garnicht wie die Anwendung für die Hilfe heisst. Die "Windows.chm" ist es jedenfalls nicht! :rolleyes: Quote Link to comment
Caylep 10 Posted January 13, 2003 Report Share Posted January 13, 2003 Ich hab das mal mit meiner Firewall getestet. Die Datei hat den Namen "helphost.exe". Über diese Exe-File nimmt man die Verbindung auf. Wo ? Einfach über die Windows Suchfunktion ! Cya Quote Link to comment
mrX 10 Posted January 13, 2003 Report Share Posted January 13, 2003 Original geschrieben von Caylep Ich hab das mal mit meiner Firewall getestet. Die Datei hat den Namen "helphost.exe". Über diese Exe-File nimmt man die Verbindung auf. Bringt auch nix! Datei alle Rechte gegeben, aber nix tut sich, wenn ich auf HILFE drücke. Übrigens mit ausgeschalteter FW hab ichs auch schon probiert. Da tut sich genauso wenig... :( Quote Link to comment
uli1 10 Posted July 28, 2003 Report Share Posted July 28, 2003 Hallo, schaut mal hier nach. http://www.experts-exchange.com/Operating_Systems/WinXP/Q_20599798.html und ladet euch die Datei fixwinxphelp.vbs herunter. Danach die Datei ausführen und schon funktioniert es wieder. Allerdings hat mein Virenkiller gemeckert als ich das script ausgeführt habe. Das Script stellet die regestry wieder her. Das programm easycleaner hat den Schaden verursacht. Gruß Uli Quote Link to comment
mrX 10 Posted July 29, 2003 Report Share Posted July 29, 2003 An eurer Stelle würde ich mir lieber diese Datei (FixWinXPHelp.reg) runterladen. Meiner Meinung nach ist das Risiko eines Viruses bei einer REG-Datei seh viel kleiner als bei einer VBS-Datei. Hier direkt runterladen: http://www.toniarts.com/files/FixWinXPHelp.reg Oder über die Homepage: http://www.toniarts.com/dwnloads.htm Bei mir lags nämlich auch am Easycleaner von Toni Arts. ;) Quote Link to comment
frageantwort 10 Posted January 13, 2004 Report Share Posted January 13, 2004 Hallo, Ich hätte dieses Problem ebenfalls. Habe aber nie easycleaner verwendet!! Der FixWinXPHelp.reg File hat trotzdem mein Problem behoben. Gibt es Viren die Norton nicht "sieht" und dieses Problem verursachen können? Gruß Frageantwort Quote Link to comment
Erik2k3 10 Posted September 1, 2004 Report Share Posted September 1, 2004 Hallo, andere Lösung, wenn Windows XP unter c:\windows liegt: http://www.mikes-pchilfe.de/goto.php?name=downloads&view=details&id=125 einfach entzippen und die Registry Einstellungen importieren durch Doppelklick Viele Grüße, Erik Quote Link to comment
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.