Jump to content

Sharing / Freigabe


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Greeting...Earthlings.

 

Kann mir jemand "kurz" helfen? Wenn ich bei Windows 2000 einen Ordner frei gegeben habe, kann trotzdem niemand etwas aus diesem Ordner kopieren. Windows verlangt immer nach einem Passwort. Habe aber kein Passwort vergeben. Ist die Lösung für dieses Problem evtl. so einfach das ich's einfach nicht gesehen habe? :confused:

 

Schonmal Danke im voraus,

euer Block.

Link to comment

hi blockhead

 

wie frag estellt sich einfach domäne oder arbeitsgruppe. wenn du eine arbeitsgruppe hasst, musst du jeden benutz auf diesem pc auch anlegen, der darauf zugreifen darf.

 

wenn du eine domäne hasst, achte auf die unterordner des freigegebenen damit die berechtigungen auch dort übernommen werden.

 

ansonsten müsste es funktionieren.

Link to comment

Brrrrrrrrrrrb.

 

Hallo ihr.

 

Danke für eure Antworten. Hat alles nicht geklapt.

 

Workgroup: Home

Domäne habe ich nicht angelegt.

IP ist fest vergeben.

 

Wenn ich also einen Ordner frei geben möchte, mache ich auf diesen einen Rechtsklick,

-->Freigabe / Sharing

-->Ordner Freigabe / Share this folder

-->Berechtigungen / Permissions

-->Hinzufügen / Add

-->Jeder / Everyone

-->OK / OK

-->Übernehmen / Apply

 

Noch eine Frage, nur falls ich es falsch gemacht habe vorher, wie kann/soll ich jemanden auf meine Computer berechtigen der von einem anderen Computer darauf zugreifen soll?

Bei Benutzer und Kennwörter? Habe ich versucht.

 

Biss denne,

Block.

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...