Jump to content

USB Sticks


distinct
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Im Besitz eines USB Sticks?  

37 Stimmen

  1. 1. Im Besitz eines USB Sticks?

    • Ja 64 MB
      6
    • Ja 128 MB
      8
    • Ja 256 MB
      9
    • Ja mehr Kapazität
      5
    • Nein
      9


Empfohlene Beiträge

... einen 128er Stick, den ich so gut wie nie nutze, ausser VNC, Stinger und n paar alten Patches iss/passt nichts drauf. Aber mien Chef meint es würde reichen, 128MB. Naja.

Dann nen 256er MP3-PlayerStick, der liegt auch in der Tasche, schon lange nicht mehr (letzte Verwendung als mein Autoradio defekt war ;))

Und mein ganzer Stolz, ein Eierschneider ganz aus Holz: Ein USB-Rahmen mit ner alten Notebook-HDD 1,2GB groß. Der Rahmen (2,5") passt auch locker in die Hosentasche. Die Pladde hab ich bootfähig gemacht, und Duke Nukem 3D drauf installiert. Zu mehr bin ich noch nicht gekommen.

 

Fazit: Zur Datenrettung tuts keins der Tools. Zu wenig Speicher :( Zum Mitschleppen von Service-Packs, Patches und Software tun die es auch nicht. Da setz ich auf CDs (48er Mäppchen mit ERD-Commander, PE-Builder-Boot-CD, Win9x-XP, Office97-2003, Koppix, ne Treiber-CD).

Zu den Treibers: Ist es nicht ne Unverschämtheit daß die Treiber für ein Intel-Board, die man sich aus m Netz laden kann nicht auf nen USB-Stick passen (128MB)?

Zu den Boot-CDs: Tip: http://www.ultimatebootcd.com/

 

Gruß CaIvin, der mal für 128MB gevotet hat weil er dachte Mehrfachauswahl sei möglich

 

PS: Einen hab ich noch, aber den hat im Moment meine Schwester (256MB USB1.1)

Link zu diesem Kommentar

Also ich hab 'nen 128mb von ARP und bin sehr zufrieden damit...

ich finde USB-Sticks die beste erfindung nach dem Brotschneiden :D

ne...aber jetzt im Ernst...alles was auf ne 3,5" Diskette passt kann ich per mail rumschicken und was halt zu gross ist um rumzuschicken kopier ich auf nen USB Stick und wenn der dann zu klein ist brenn ichs auf ne CD-RW...bis jetzt hab ich noch immer ne lösung gefunden!

 

GReeZ MäD

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von bo313

Also, ich habe keinen Stick und ich plane derzeit auch keine Anschaffung. Alles, was ich regelmäßig benötige, habe ich mir auf einer MultiSession-CDRW zusammen gestellt, die ich entsprechend aktualisiere. Da paßt einfach mehr drauf und billiger ist es auch.

 

Greets,

 

Bernd

 

Genau, das finde ich auch. CD-RW´s sind eine praktische (wiederbeschreibbare) Lösung, und ausserdem habe ich auch noch eine 160 GB 3,5" in eine USB 2.0 Hülle geknallt.

 

Aber in Versuchung bin ich auch schon gekommen ... :eek: :D

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Velius

und ausserdem habe ich auch noch eine 160 GB 3,5" in eine USB 2.0 Hülle geknallt.

:D

 

Achso, hab ich ganz vergessen. Hab ich auch ;) in nem Firewire/USB-2.0-Rahmen. Benutze ich aber kaum mobil, ich habe ein kleines Gehäuse mit ner 120er drin da sind OS und Programme drauf, Daten speichere ich per USB auf die Platte. (Firewire weil mein Laptop nur Firewire hat - FuSu Amilo A)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...