--Bu-h-- 10 Geschrieben 6. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2004 Kann ich meine Dateien und Ordner durch Passwörter schützen ? Vielleicht so gar mit Bordmitteln oder mit einem kostenlosen Programm? z.Z. beutze ich Global Safe Disk von Orgatex, das war mal auf ner PC Welt CD drauf oder so, nur kann man damit eben nur passwortgeschützte Partitionen erstellen, und die kostenlose Version unterstüzt dann auch nur 2 gb. Geht es nicht auch ohne so etwas? Bei dem man nur einzelne Ordner verschlüsseln kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 6. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2004 Hiho, schau mal in der Windowshilfe unter EFS. Gruß Guido PS: Die daten sind dann auch bei einer Neuinstallation ohne das Zertifikat des Wiederherstellungsassistenten auch vor Dir geschützt, also das Zertifikat auf Diskette oder CD sichern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
--Bu-h-- 10 Geschrieben 6. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. April 2004 ähm, ich glaube ihr habt mich entweder falsch verstanden, oder ich bin einfach zu **** das zu tun was du mir vorgesclagen hast. verschlüsseln ist ja gut, aber trotzdem kann ich noch ohne ein passwort eingeben zu müssen auf die dateien zugreifen. bei einem benutzerkonto bringt mir das also wieder nicht viel.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaniFilth 10 Geschrieben 6. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2004 Warum mit Passwort versehen? Entzieh doch allen anderen die Rechte, auf deinen Ordner zuzugreifen und schon kommst nur du mit deinem Benutzer in den Ordner. Mit Windows-Boardmitteln geht das jedenfalls nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 6. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2004 Hiho, @Dan wird ihm bei einem User nicht viel nutzen. @op Warum machst Du nur ein Benutzerkonto? http://spotlight.de/zforen/wxp/m/wxp-1080396276-28642.html http://spotlight.de/zforen/lia/m/lia-1078236714-17239.html http://selfhtml.teamone.de/diverses/htaccess.htm Schau mal ob hier was für dich bei ist http://www.google.de/search?hl=de&ie=UTF-8&oe=UTF-8&q=pgpdisk&meta= Gruß Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaniFilth 10 Geschrieben 6. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2004 Original geschrieben von the_brayn @Dan wird ihm bei einem User nicht viel nutzen. Warum das? Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 6. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2004 Hiho, wenn er nur einen User eingerichtet hat, und den die Rechte entzieht (damit seine Frau zb die Daten nicht sieht/öffnen kann) sperrt er sich erstmal auch aus, da beide ja anscheinend unter dem selben Account arbeiten. Gruß Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar
nitro2000de 10 Geschrieben 6. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2004 http://www.winload.de/download/27223/Folder.Access-2.0.0.html Versuch mal das! !!! Wichtig: Bevor du irgendwann formatierst, denk daran den Passwortschutz zu entfernen Ich hab mir so nen Ordner vor mir selbst verschlossen (War aber nichts Megawichtiges drinn)!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
--Bu-h-- 10 Geschrieben 6. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. April 2004 jo, da hat er voll recht. und für die par mal wo meine freu :D an mein rechner geht, hab ich echt keine lust n benutzerkonto einzurichten. so viel speicherplatz hab ich ja auch wieder net *g*. kennt denn niemand son prog? weil noch ein nachteil von meim datensave ist das ich die partition immer erst extra wieder sperren muss, und wenn ich das ma vergess... is eben dumm Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 6. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2004 hallo, sowas gibt es von steganos, http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8831658.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaniFilth 10 Geschrieben 6. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2004 Original geschrieben von the_brayn ...wenn er nur einen User eingerichtet hat, und den die Rechte entzieht (damit seine Frau zb die Daten nicht sieht/öffnen kann) sperrt er sich erstmal auch aus, da beide ja anscheinend unter dem selben Account arbeiten. Wenn ich vor meiner Frau auf dem gemeinsam genutzten Rechner Daten verbergen müsste, dann würde ich mich fragen, ob unsere Ehe noch wirklich das ist, was sie sein sollte. Nur mal so am Rande bemerkt, darauf soll jetzt nicht weiter eingegangen werden. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 6. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2004 Hiho, Frau war ja auch nur ein Beispiel, aber wie siehts mit den gemeinsamen ...videos und dem Schutz vor der Tochter/Sohn aus? Gruß Guido PS: ich habe getrennte Accounts bzw Rechner Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaniFilth 10 Geschrieben 6. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2004 Original geschrieben von the_brayn ...Frau war ja auch nur ein Beispiel... Naja, aber ein eher schlechtes Beispiel, wer versteckt schon in einer richtigen Ehe Daten vor seiner Frau. Aber wiegesagt, will jetzt nicht weiter draufeingehen, schließlich geht`s hier ja um Verschlüsselung und nicht um die Ehe. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
speed 11 Geschrieben 6. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2004 Also ich finde das eigentlich Sch***** das wenn einer ein Bsp. bringt immer drauf rum gehämmert wird. So also ich habe solche Programme mal bei einer Großen Deutschen Computerzeitschrift gefunden. Es gibt ja mehrere Zeitungen auf der großen PC-WELT ;) ;) ;) (ich hoffe Du hast den Wink mit dem Zaunpfal verstanden) Wer suchet der findet :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 6. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2004 Hiho speed, >ich hoffe Du hast den Wink mit dem Zaunpfal verstanden *aua* >...drauf rum gehämmert wird War mit Sicherheit kein rumhacken und habe es auch nicht als solches verstanden *g* nu wirds aber etwas off-topic *g* Gruß Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.