Jump to content

Alternative zum DSL Anschluss ?


lemeid
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich dreh langsam durch... bin zuweit vom knotenpunkt entfernt, kein DSL zu bekommen. Auch nicht die "kleinere" Form...

Schon 1000 mal angerufen, vorbeigefahren und sogar unseren Firmenberater genervt, nix zu machen.

Dabei bräuchte ich nichtmal diese riesen Bandbreite, mit einem ISDN Anschluss mit Flat wäre ich durchaus zufrieden... :-/

SkyDSL hätte was, doch bezahlt man da ebenso wie bei ISDN minutenweise... Kann zwar schnell Downloaden, aber das wars auch schon.

Andere Anbieter wie ISH gibts in unserer Gegend noch nicht... Also, gibt es schon aber nicht für den Bereich :-P

SDSL ? Für ~120€/Monat gibts ne 2Mbit Leitung mit 5GB inkl.

Jedes weitere MB kostet...

1Mbit kosten ~90€ mit 2GB, damit komme ich im Leben nicht hin... Wenn ich schon so ne Leitung hätte, dann würde auch was runterge....ähm, ich würde viel surfen ;-)

 

Gibt es irgendwelche Alternativen ? Ich brauche dringend ne Leitung mit der ich 24/7 online sein kann und die mich im Monat einen !bezahlbaren! Betrag kostet.

Achso, nein... Es gibt keine ISDN Flatrate Anbieter in dieser Gegend. (Hochsauerland, Zwischen Olsberg und Willingen, da wo immer das Skispringen im Feb. ist :p)

 

Danke

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Hallo stefan, ich weiß da leider auch nichts.

hatten das selbe problem auch mal, aber dann kam ish und wir können seitdem schön surfen :p

 

*neidisch macht*

 

wart einfach, bis es dich mal in eine große stadt verschlägt und frag andere, ob die dir deine freeware ;) programme runterziehen.

 

es gibt bestimmt jemanden, der macht das für dich *fg*

Link zu diesem Kommentar

Hi lemeid !

Hast Du schon gecheckt, ob Du im Einzugsbereich von Arcor liegst ?

Die schalten DSL egal, wieweit Du weg liegst vom HVT.

Wenn Dir dann das, was noch ankommt zu mies ist, kannst Du auf eine ISDN-Flat-Rate ausweichen.

 

Die 2.Variante wäre, Du tust Dich mit ein paar gleichgesinnten in Deiner Nähe zusammen und gründet einen Verein, mit dem Ziel, Euer Einzugsgebiet mit einer Internetanbindung zu versorgen und bucht eine höhere Datenrate bei dem Provider (Telekom ??) .

Der Verein würde dann als ISP fungieren können. Allerdings sind diese "DauerSauger" mit über 5GB/Monat bei keinem ISP gern gesehen ! ;)

Link zu diesem Kommentar

Also, erstmal Danke für eure Antworten :) Besonders dir Troja2k *g*

 

Werd die Anbieter mal überprüfen, und das mit Arcor ist mir neu, danke!

Aber wie ist das mit der ISDN-Flat gemeint ? Eine ISDN Flat in dem sinne gibt es doch nciht mehr, zumindest steht auf keiner der Onlinekosten.de u.ä. seiten etwas darüber. Ist das dann ein "Ersatz" für die nicht mögliche DSL Verbindung ?

ISDN würd mir ja reichen, geht halt nur darum das ich schon das ein oder andere mal schnell updates brauche und mir das auf die dauer zu teuer wird den rechner nachtsüber saugen zu lassen um dann morgens festzustellen das es immer noch net fertig ist ;-)

Ja, ich rede echt von Updates und nicht von emule oder sonstigem Filesharingzeugs.. :-P

 

Ist halt **** nem Kunden zu sagen ich komme Morgenfrüh direkt vorbei, dann hat man in der Firma vergessen ne wichtige Sache zu saugen und Zuhause gehts nicht... (:

 

Stefan

 

*edit*

Soviel zu Arcor :-(

 

Arcor-DSL ist nicht verfügbar

Arcor-ISDN ist nicht verfügbar

Link zu diesem Kommentar

Mit ISDN-Flat ist ISDN-Flat gemeint! claranet.de steht in so gut wie keiner Liste drin, da es eigentlich nur für Geschäftskunden ist. Und die kennen das oder auch nicht (Mund-zu-Mund-Propaganda).

 

Es gibt aber auch einen Home Tarif (statt 59,- glaube ich 39,- Euro). Ist zwar verhältnismäßig teuer, hat aber halt eine feste IP für Zugriff von Draußen.

 

Grüße

Olaf

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Scouty

na supi... und is bei mir ebenfalls nicht verfügbar. kann doch nicht sein, daß es in diesem kackdorf nichts anderes als teledoof gibt.

Den Link, den Troja angegeben hat, prüft die SDSL-Verfügbarkeit! Das ist aber nicht deine Frage gewesen.

 

Mail mal direkt an Claranet. Ich weiss, dass die die ISDN-Leitungen der Telekom nutzen und wenn die T-Com dir ISDN anbieten können, kann das Claranet auch.

 

Das weiss ich so genau, weil ich einen Kunden habe (mitten in Hannover!), der exakt dasselbe Problem hatte. Und CLaranet konnte liefern!

 

Grüße

Olaf

Link zu diesem Kommentar

@all

Hallo Leute,

war auch Ewigkeiten von der DSL Welt abgeschnitten bis ich durch Trick 17 über die T-COM einen abgespeckten erwischt habe.

Für alle die in BaWü wohnen (ob es bei den anderen Kabelnetzanbietern möglich ist weiss ich nicht) Kabel BaWü bietet DSL max 2MBit über die neuen TV Kabelnetze an. Incl fester IP und Flat. Allerdings muss der Kabelanschluss rückkanalfähig sein.

zum checken

http://www.kabelbw.de/index.php?id=1088&psid=3ba5c6ea5ba2908707d97f941c48413d

Gruss Gerald

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...