Jump to content

Gruppenrichtlinien


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hilfe, ich habe ein großes Problem. Nachdem ich auf dem Server Gruppenrichtlinien erstellt habe und sie einer Schülergruppe zugewiesen habe, ist folgendes passiert: Die Richtlinie wirkt nuir auf mich als Administrator auf dem Server, an allen anderen Computern und Usern wird sie ignoriert. Was habe ich nur falsch gemacht??

 

Hoffe auf Hilfe

Wolfgang Riffelmachetr

Geschrieben

Hi Wr2000!

 

Auf welche "Instanz" (Standort/Objekt/OU) hast du denn die GPO angewendet?

 

Haben da die Schüler auch die Berechtigungen "Lesen" und "Gruppenrichtlinie übernehmen" ?

 

Gruss

 

Nic

Geschrieben

Hallo Leute,

vielen Dank für die Hilfe. Die Probleme haben sich gelöst, erstens war die Beschränkung auf dem Server nach erneuter Anmeldung verschwunden, zweitens muss bei jedem Client unbedingt der Server als bevorzugter DNS-Server eingetragen sein.

 

Wolfgang

Geschrieben

@alle,

wie wahr.

Da kann man sich den Kopf zermartern, wenns manchmal so einfach ist. Es geht halt nichts über probieren, auch wenn mans jahrelang studiert hat.

 

reinersw

 

 

---------------------------------------

knapp daneben ist auch vorbei

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...