Jump to content

wr2000

Members
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über wr2000

  • Geburtstag 03.03.1956

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von wr2000

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Ich denke schon, bei allen steht die IP des Servers als erste DNS-Server drin. Wenn ich mich als Admin anmelde gehts ja auch normal schnell, ein paaer Sekunden. Wolfgang
  2. Woran kann es liegen, dass der Anmeldevorgang an der 2k3-Domäne mehrere Minuten dauern kann? Für den einzelnen User liegt auf dem Server ein Profil und er hat sein Homedirectory dort. Die User wurden mit dem Programm netadmin direkt aus der Schulverwaltung übernommen und im Active Directory angelegt. Gruß Wolfgang, MWS - Nbg
  3. wr2000

    office97

    Die Netzwerkkarte kanns leider nicht sein, da das Problem bei allen 20 Rechnern im Netz und auch bei einem zweiten ähnlichen Netz im zweiten Computerraum auftritt
  4. wr2000

    office97

    Habe einen w2k Server mit win 2k prof Clients. Auf jedem ist Office 97 komplett installiert. Die eigenen Dateien werden per Gruppenrichtlinie auf das Homeverzeichnis auf dem Server umgeleitet. Nun passierts, wenn man in Word eine Datei speichert eine Verzögerung bis zu einer Minute auftritt ehe man weiter arbeiten kann. Bei den anderen Officeprodukten gintsw keine Verzögerung. Hilfe, woran kanns liégn?? Mfg wr2000
  5. Hallo, ich habe einen HP 4 mittels Jetdirect im Netzwerk hängen. Gibt es eine Möglichkeit zu protokollieren welcher User im Netz wann wie viele Seiten über den Drucker ausgibt? Man merkts ja sonst nur am leeren Papierfach. Gruß Wolfgang
  6. Hallo Leute, ich hab einen zweiten drucker im Netz, der jedoch an einer Workstation hängt und auf den anderen noch nicht installiert ist. Kann man erreichen, dass eine Schülergruppe diesen anstelle des sonstigen Druckers als Standarddrucker zugewiesen bekommt. Diese Zuweisung sollte auch nach dem Abmelden wieder rückgängig gemacht werden. Hoffe auf hilfe, W. Riffelmacher MWS-Nbg
  7. wr2000

    Gruppenrichtlinien

    Hallo Leute, vielen Dank für die Hilfe. Die Probleme haben sich gelöst, erstens war die Beschränkung auf dem Server nach erneuter Anmeldung verschwunden, zweitens muss bei jedem Client unbedingt der Server als bevorzugter DNS-Server eingetragen sein. Wolfgang
  8. Hilfe, ich habe ein großes Problem. Nachdem ich auf dem Server Gruppenrichtlinien erstellt habe und sie einer Schülergruppe zugewiesen habe, ist folgendes passiert: Die Richtlinie wirkt nuir auf mich als Administrator auf dem Server, an allen anderen Computern und Usern wird sie ignoriert. Was habe ich nur falsch gemacht?? Hoffe auf Hilfe Wolfgang Riffelmachetr
  9. Habe schon wieder ein Problem: Netz mit win2KServer und w2k Clients. Am SAerver uist ein HP4 installiert und freigegeben. Wie kann man am einfachsten erreichen, dass bei allen Clients der DRucker höchstens einmal installiert werrden muss, und dann allen Usern an jeder Station zur Verfügung steht? Hoffentlich kann jemand helfen. Danke Wolfgang
  10. Hilfe, ich habe heute von einer w2k-workstation ein image mit drive image auf einer extra für diesen Zweck eingebauten Festplatte erstellt. Nach Entfernen dieser Platte ist nun kein Anmelden, weder am Arbeitplatz noch am Netz, möglich. Es kommt nach Eingabe des Namens und des Kennworts die Fehlermeldung, dass keine Auslagerungsdatei oder eine zu kleine vorhanden sei. Bestätigt man dies mit OK erfolgt nach der Speicherung der Einstellung die sofortige Abmeldung. Wer kann helfen? Gruß Wolfgang
  11. wr2000

    Ie6

    Das hats gebracht, er funktioniert wieder, mir kommts zwar etwas langsamer vor, kann aber auch ander Verbindung liegen. Ich habs ja schon vergessen, diese Reparatur hat früher auch geholfen, bei DOS 6 bzw. Win 95 Danke
  12. wr2000

    Ie6

    Meine originale XP-Installation läuft nun schon seit fast einem Jahr ohne größere Probleme, obwohl ich viele Sachen installiert und auch wieder deinstalliert habe. Aber seit ein paar Wochen zeigt der IE ein seltsames Verhalten. Beim Anklicken diverser Links blinkt nur kurz der Bildschirm und es passiert weiter nichts, übrigens auch bei MS-Seiten. Verwende ich Opera fun ktionieren alle Links. Wie kann man den IE wieder reparieren? Hoffe auf Antwort Wolfgang
  13. Hallo, ich habe (hatte) größtenteils das gleiche Problem. Am einfachsten ist es alle festen Einstellungen(TCP/iP und Dns) zu au deaktivieren beim Server und den Clients. Dieses Verfahren hat nur einen Nachteil, die Gruppenrichtlinien werden nicht mehr von den Clients übernommen. Um das zu erreichen, muss man nämlich den Server als ersten DNS eintragen. Dann geht aber das Internet nicht mehr. Alle Versuche dies jetzt gleichzeitig zuzulassen, wie z.B weitere DNS eintargen, sind leider gescheitert. Hoffentlich weiß hier noch jemand Rat, ich kann auch bald nicht mehr
  14. Ich habe gerade einen Computerraum in unserer Schule eingerichtet mit 2000Server und Prof-Clients. Als erstes sollte nach der Erstellung einiger Benutzer ein gemeinsaamer DSL-Internetzugang installiert werden. Dazu hat der Server eine zweite Netzwerkkarte, der Jana-Server ist dort installiert. Nun muss ich aber auf jeder einzelnen WS für jeden Benutzer den IE einzeln konfigurieren. Geht sowas, auch im Hinblick für hinzukommende User eventuell auch mit einem Login-Script? Oder gibts eine einfachere Lösung??? Danke und Hoffe
×
×
  • Neu erstellen...