Jump to content

roeserh

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von roeserh

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen, ich stehe da vor einem wohl schwierigen Problem. Ich würde gern beim Logon der Clients ein paar Dinge in eine SQL Datenbank schreiben. Dazu hab ich mir ein kleines Script (logon.vbs) gemacht welches dieses bei einem Doppelklick (Testphase) auch sauber durchführt. Nun könnte ich ja eigentlich zufrieden sein - oder? Nun - wenn ich dieses Script auf den Clients ausführe, dann meldet sich Norton Anivirus und sagt "Hey das ist ein bösartiges Script - willst Du das wirklich ausführen" Das heisst : der User kann über die Ausführung entscheiden. So hatte ich mir das aber nicht vorgestellt. Was kann ich denn da machen. Hattet Ihr schon ähnliche Situationen. Für einen Tipp bin ich dankbar. Gruss Helmut
  2. Ich hab es gefunden. Ich hab auf dem DNS Server die Forward Lookup Zone "." gelöscht. Anschliessend mit der rechten Maustaste auf den Server - dann Eigenschaften. Dann auf dem Reiter Weiterleitungen das Flag für Weiterleitungen aktivieren setzen, und die gewünschte IP eingeben. Nun funktioniert es genau so wie ich es mir schon seit 3 Tagen vorgestellt hab. Gruss und danke für Deinen Beitrag. Helmut
  3. Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich betreibe einen W2K Server (feste IP 192.168.0.2). An diesem hängen 3 Clients, welche Ihre IP dynamisch vom eingerichteten DHCP Server beziehen. Das funktioniert super. Um allen einen WAN Zugang zu ermöglichen, hängen alle Geräte an einem DSL Router von Netgear (RO318 mit der IP 192.168.0.1) mit integriertem Switch. Nun wollte ich eigentlich folgendes realisieren: Auf dem W2K Server läuft DNS, DHCP usw. Alle Clients sollten ihre Anfragen erst einmal an den DNS auf 192.168.0.2 stellen. Wenn dieser diese nicht beantworten kann sollte im WAN nachgefragt werden.Dazu hab ich folgendes eingestellt. Der Server bekommt folgende TCP/IP Einstellungen: IP Adresse: 192.168.0.2 Subnetmask: 255.255.255.0 Default Gateway: 192.168.0.1 DNS Server: 192.168.0.1 Den Clients wird per DHCP folgendes übermittelt: Default Gateway: 192.168.0.1 DHCP Server: 192.168.0.2 DNS: 192.168.0.2 Leider ist es den Clients mit diesen Einstellungen nicht möglich eine Verbindung zum Internet herzustellen. Stelle ich den DNS Server im DHCP auf 192.168.0.1 dann funktioniert es. Nur dauert das Logon ca. 5 Minuten, und die Netzwerktraffic lässt sehr zu wünschen übrig. Wie gesagt sollte als DNS ja auch der interne Server befragt werden. Ich vermute eine fehlerhafte oder fehlende DNS Konfiguration. Aber vielleicht liege ich auch komplett falsch. Ich hab jetzt 3 Nächte lang probiert, und bin am Ende (im wahrsten Sinne des Wortes) Vielleicht hat jemand selbst schon einmal eine solche Konfiguration aufgesetzt. Ich würde mich jedenfalls über ein paar Tips sehr freuen. Vielen Dank schon jetzt Helmut
×
×
  • Neu erstellen...