Jump to content

Netmeeting


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Wie empfangeich Bilder (Netmeeting XP)  

6 Stimmen

  1. 1. Wie empfangeich Bilder (Netmeeting XP)

    • 11
      3
    • 11
      3


Empfohlene Beiträge

hehe wozu die umfrage dient bleibt aber trotzdem offen...naja ich konnt mich nicht zwischen 11 und 11 entscheiden, hab einfach mal für beide gestimmt :D :D

 

ne Idee von mir wäre das du evtl. nen Router hast und der einfach die incoming ports zumacht und nur zulässt das Daten nach aussen geschickt werden. (Wobei das dann mit dem Chat komisch wäre, aber dazu werden ja andere Ports verwendet..) Dazu wären aber wie gesagt ein paar mehr infos nicht schlecht.

 

(PS: Das mit der Umfrage nicht böse nehmen :) )

Link zu diesem Kommentar

also nochmal Zusammenfassung damit das auch für alle Forennutzer fassbar wird.

 

C.wissmann hat eine EUMEX 704 PC DSL. Das Problem liegt wahrscheinlich bei den Portfreigaben für Netmeeting.

 

Auszug aus der MS Knowledgebase:

 

Port Purpose

-------------------------------------

389 Internet Locator Server (TCP)

522 User Location Server (TCP)

1503 T.120 (TCP)

1720 H.323 call setup (TCP)

1731 Audio call control (TCP)

Dynamic H.323 call control (TCP)

Dynamic H.323 streaming [Realtime Transport Protocol (RTP) over UPD

 

Das heißt also wenn der Router kein DMZ und kein H.323 unterstützt wird es schwierig. Diese Situation ist bei der EUMEX 704 gegeben.

 

Die einzige (für mich ersichtiliche) Lösungsmöglichkeit führt über ein FW Update des Routers. Dazu:

http://www.homenethelp.com/help/netmeeting-router.asp

http://www.forum.netzwerkrouter.de/phpBB/viewtopic.php3?topic=5713&forum=29&4

http://www.forum.netzwerkrouter.de/phpBB/viewtopic.php3?topic=5985&forum=32&18

http://www.router-forum.de/phpBB/search.php?mode=results

 

Vielleicht hat ja noch jemand anders ne Idee der EUMEX das Routen zu lehren....;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...