Jump to content

Adminkonto deaktiviert


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo da draussen!

Mal angenommen ich habe mein Administratorkonto deaktiviert und möchte dieses wieder aktivieren...geht das?

 

Ich habe es mittlerweile wieder geschafft mich mit einem normalen Benutzer interaktiv

am Server anzumelden, aber ich habe noch KEINE Möglichkeit gefunden diesem Benutzer

Rechte für das AD zu erteilen.

 

Hat jemand eine Idee Ich weiss nämlich nicht mehr weiter... :confused:

Link zu diesem Kommentar

Hi StrikeCommandr,

 

leider muss ich Dir rechtgeben. Ich habe dass gerade auf verschiedenen Systemen gegengecheckt, W2K mit W2K3, nur W2K3, mehrere W2K3....

 

Ich Konnte immer (als Oberwuzi) das Adminkonto sperren. :mad: (dachte auch dass das nicht mehr geht)

 

Schaut nicht gut aus wenn Du keinne 2. User mit Adminrechten hast. :cry:

 

sorry 4y

Mick

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von grizzly999

Stimmt, was 2003 angeht :shock: Haben die da wieder rückgängig gemacht. Aber auf dem 2000 DC kommt beim Deaktivieren eine Fehlermeldung, dass das nicht geht (gerade nochmals probiert) und bei meinem XP steht die Option zum Deaktivieren gar nicht zu Verfügung

 

grizzly999

 

hi!

 

sicher das du unter xp deinen admin nicht deaktivieren kannst? bei mir gehts :suspect:

 

gruss saracs

Link zu diesem Kommentar

Ich grüble gerade darüber weil es mich (so wie ich annehme auch Grizzly) ärgert dass diese Ssnnvolle Sperre be W2K3 wieder weg ist.

 

Da ist mir ein Trick eingefallen, wobei ich nicht sicher bin ob er funktioniert. Einfach mal ausprobieren.

 

An einen Client (wo Du bereits einmal als Admin angemeldet warst) das Lan Kabel entfernet, und als Admin anmelden. Er meckert zwar dass keine Dom vorhanden ist, aber lässt Dich mit Adminrechten rein. Danach Lan Kabel anstecken und Konto über Admintools (vorher Adminpack auf Client installieren) wieder aktivieren.

 

Wenns funktioniert (was ich fast bezweifle) währe das nicht schlecht.

 

wish Lucky

Mick

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...