Jump to content

Ping geht, aber DNS löst nicht auf!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe immer folgendes Problem:

 

Ich habe einen Client, der im ganzen Web rumpingen kann, z.B. auch die Nameserver der T-Com rufe ich aber im Browser eine Webseite auf, dann wird diese nicht gefunden bzw ist nicht erreichbar.

 

Ein nslookup findet übrigens den eingetragenen nameserver nicht.

 

Selbst die Eingabe der Website in Form der IP Nummer geht nicht. Mir ist das Problem bekannt. Irgendwas geht im Bereich der Sockets schief aber ich möchte das Problem anders lösen als immer nur das BS neu zu installieren. Ich habe da so langsam keinen Bock mehr drauf. Kan mmir jemand sagen woher dieser Fehler stammt? Habe schon etliche Tools ausprobiert die ein bekanntes Winsock Problem beheben sollen, aber ohne Erfolg.

Selbst die Reparaturinstallation von win2000 und anschliessendes Patchen mit SP4 hilft nicht.

Ich bekomme hier noch echt die Krise.

 

Muss dazu sagen, dass ich zuvor den Cisco VPN Client installiert habe um bei uns in der Hochschule den Wlan Zugang zu nutzen. Dieser muss in der Netzwerkkonfiguration irgendetwas geändert haben was selbst nach der Deinstallation des Clients nicht rückgängig gemacht wird.

 

Googlen und die grottenschlechte Supportsite von Cisco helfen leider auch nicht weiter.

 

ICh fress hier bald mein Laptop. Vor allem weil die Zeit drängt und ich das LAptop zum Laufen bringen muss.

 

Bitte Helft mir !

 

Danke

Link zu diesem Kommentar

Versuch mal alle Netzwerkprotokolle lomplett zu deinstallieren und neu hinzuzufügen. Wenn das nicht hilft, deninstalliere wieder alle Netzwerkprotokolle und lösche in der Reg alle einträge genau dieser. Wichtig ist, das du nur die Protokolleinstellungen und nicht die einstellungen diverser Serverdienste löschst. Vorher unbedingt Registry-backup machen. Hatte das selbe Problem mal mit PCAnywhere von Symantec. Der hat mir irgendwelche parameter von IP zerhauen...lag nichtmal an Winsok direkt.

 

PS: Sei mal ein bissel netter dann helfen die dir auch. ;-)

Link zu diesem Kommentar

Hallo hatte heute das gleiche Problem bei einem Kunde, schau doch mal bei deinen laufenden Tasks nach bei mir war´s war eine kleine Intrenat.exe >> einfach aus der registry entfernt und fertig !!

 

Wormi läßt grüßen ! ;)

 

@ ChristianHemker ich denke eine Neuinstallation ist der letzte Weg, wenn ich das bei meinen Kunden machen würde na dann DANKE ! es gibt auch andere ITler.

Klar dauert es einige Zeit aber bis alle Daten sicherst sind das BS neu installiert usw. denke der Kunde dankt es Dir.

 

und bitte das nächstemal etwas netter ! Danke

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...