Jump to content

gooze

Members
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von gooze

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Naja, habe mir dann selbst geholfen. Die Windows ICS Funktion mag es anscheinend nicht, wenn eine IP adresse einer NIC im selben Subnet ist wie die 192.168.0.1 die er bei der Freigabe der Karte zuweisen will. Ich habe alle NIC´s in ein anderes Subnet ausserhalb der 192.168.0.0 gelegt und dann ging es wieder. Windows soll mal einer verstehen. Naja trotzdem Danke für Eure Hilfe. Aber da ja ein gelöstes Problem ja gleich 2 neue auslöst, frage ich mich. Wer von euch kennt sich mit tftpd32 aus? Ich schaffe es mit diesem Programm nicht einem Client über den im TFTP32 eingebauten DHCP eine IP zu verpassen. Ich sehe zwar die Anfragen im Log vom TFTP32 aber er weist dem anfragenden PXE Boot ROM keine IP zu. ICH WERD BAL IRRE!!!!!!!!!
  2. Hallo, ich versuche gerade die gemeinsam benutzte Internetverbindung von verschiedenen Netzwerkadaptern unter XP SP2 zu nutzen, bekomme aber immer die Meldung, dass die dafür genutzte Standard IP (192.168.0.1) bereits vergeben ist. Jedoch haben meine Hostadapter definitiv eine andere Adresse und ich frage mich nun wie ich das ICS wieder nutzen kann. Also wie kann ich diese "scheinbar" genutzte IP wieder "freigeben"? Ein De-/ und Neuinstallieren der Netzwerkkarten sowie ipconfig /release mit anschliessendem ipconfig /renew brachte auch nichts. Und in der Registry finde ich auch nichts was auf die IP hinweist. Wie bekomme ich das Problem nun gelöst? gooze
  3. Dann verschieb es doch bitte! Oder gib eine Antwort. Danke
  4. Hallo, ich habe hier ein recht komisches Phänomen. Seit kurzem habe ich nicht mehr die Möglichkeit aus Programmen wie Outlook oder z.B. Links aus Programmen die über die Menüleiste ausgewählt werden auszuführen. Also ein Aufrufen der Herstellerseite über das About Pulldownmenü geht nicht. Ebenso wenn ich z.B. via Skype Links gesendet bekomme. Diese lassen sich nicht anklicken, so dass automatisch zur verlinkten Seite gesprungen wird. googlen hat nichts genutzt und ein wenig nervt dieses doch lieb gewonnene Feature. Auf die Standardeinstellungen zurückzustellen über Programmzugriff und -standards bin ich auch schon gegangen und auch das hat nicht geholfen. Wisst ihr noch einen Rat? gooze
  5. hallo, bei mir ist der Fehler reproduzierbar und abschaltbar. Wen ich die komplette USB Schiene entferne, also alle externe Stecker (der Port bleibt aktiv), dann ist der Fehler bei mir weg. Stecke ich diesen USB-Stecker wieder rein, dann ist der Fehler auch wieder da. Werde das Ganze versuchen näher einzugrenzen aber vielleicht hilft das dem ein oder anderen schon mal weiter. Ciao Gooze
  6. gooze

    Cisco VPN Problem

    Sorry wenn ich das sagen muss, aber die Eckdaten die ich gegeben habe, sollten reichen. Wer sich auskennt sollte damit weiterkommen. Aber wenn ich schon die einzige Antwort auf meine Frage lese, bekomme ich Bauchschmerzen. >Schon mal in die Arp Tabelle geschaut< wurde da gefragt. Da frage ich mich doch ob die Leute richtig lesen. Wenn ich pingen kann wie ein Wilder in der grossen weiten Welt aber alle Internetverbindungen (verbindungen die als Sockets göffnet werden) ein Fehler aufweisen, dann liegt das bestimmt nicht an der Arp tabelle, einem Routing Problem oder einem falsch eingerichteten Standardgateway (mal schauen wann diese Antwort kommt). Aber es ist doch schön zu wissen, dass mehr Reaktion auf böse Kritik als auf das eigentliche Problem kommt. Naja dann werde ich wohl mit dem Problem leben müssen. Aber ihr könnt das Problem gerne als Herausforderung ansehen. Der MS Support hatte auch keine Lösung. @moderator schmeiss mich raus aus eurer User Liste
  7. Gibt es hier auch Leute die Ahnung haben, oder nur _Möchtegern MCSE's?
  8. HAllo, ich habe nach der Installtion / Deinstallation des Cisco VPN Clients unter W2K folgendes Problem (siehe Link) http://www.mcseboard.de/showthread.php?threadid=28011 Vielleicht hat hier einer von den Cisco Spezialisten eine Lösung. Es ist wirklich super dringend !!!!!!!! Danke
  9. Hallo, habe immer folgendes Problem: Ich habe einen Client, der im ganzen Web rumpingen kann, z.B. auch die Nameserver der T-Com rufe ich aber im Browser eine Webseite auf, dann wird diese nicht gefunden bzw ist nicht erreichbar. Ein nslookup findet übrigens den eingetragenen nameserver nicht. Selbst die Eingabe der Website in Form der IP Nummer geht nicht. Mir ist das Problem bekannt. Irgendwas geht im Bereich der Sockets schief aber ich möchte das Problem anders lösen als immer nur das BS neu zu installieren. Ich habe da so langsam keinen Bock mehr drauf. Kan mmir jemand sagen woher dieser Fehler stammt? Habe schon etliche Tools ausprobiert die ein bekanntes Winsock Problem beheben sollen, aber ohne Erfolg. Selbst die Reparaturinstallation von win2000 und anschliessendes Patchen mit SP4 hilft nicht. Ich bekomme hier noch echt die Krise. Muss dazu sagen, dass ich zuvor den Cisco VPN Client installiert habe um bei uns in der Hochschule den Wlan Zugang zu nutzen. Dieser muss in der Netzwerkkonfiguration irgendetwas geändert haben was selbst nach der Deinstallation des Clients nicht rückgängig gemacht wird. Googlen und die grottenschlechte Supportsite von Cisco helfen leider auch nicht weiter. ICh fress hier bald mein Laptop. Vor allem weil die Zeit drängt und ich das LAptop zum Laufen bringen muss. Bitte Helft mir ! Danke
  10. Nochmal was interessantes ! Also jegliche Internetfunktionalität geht nicht. Aber auf meine Windowsfreigaben auf dem Server kann ich zugreifen. Komisch oder? Vielleicht hat da jemand nun eine Idee !
  11. haha zu früh gefreut. Geht wieder nicht. Diesmal kenne ich aber den Grund. Und zwar habe ich nachdem ich die IP eintragen wollte eine Meldung bekommen dass bereits eine andere 3com ????????? Karte diese IP besitzt. Tja da ist die alte wohl doch noch nicht aus der Registry raus gewesen. Daraufhin deinstallierte ich das TCP/IP Protokoll und installierte es wieder. Die Fehlermeldung der doppelbelegung der IP war nun weg, aber das alte Problem wieder da! Jetzt sitze ich hier und versuche den wirklichen Grund zu finden. Ich glaube nicht wirklich dass es an 3Com liegt. Eine andere Karte eingebaut und immer noch der gleiche Fehler. Ich weiss schon warum ich Windows nicht leiden kann. Genau wegen dieser Fehler. Aber leider kann man nicht ganz darauf verzichten. Habe schon an nen Virus gedacht aber da finden meine Scanner nix. Vielleicht fällt euch ja doch noch etwas ein!
  12. So, abschließender Bericht: Danke IvkovicD. Deine Hinweise waren die richtigen. Hatte zum Schluß die Nase gestrichen Voll! Habe das ganze System mittels Reparaturoption neuinstalliert. Danach immer noch kein Erfolg. Danach abermals komplette Entfernung des Netzwerkes inkl. der NIC Danach Kontrolle über den abgesicherten Modus ob alles raus ist aus dem Netzwerkbereich und editieren der Registry --> 3com Treiber raus (ja es war eine 3com Karte 905TX-C) . System ohne NIC normal hoch und wieder runtergefahren. NIC rein, System hochgefahren, alle möglichen Netzwerkprotokolle installiert und bis auf TCP/IP wieder deinstalliert. Eintragung der IP des Gateways und der NS und OLA das Ding lief wieder. Hört sich zwar recht konfus an die Vorgehensweise. Aber nach dem Fehler war mir letztendlich fast alles recht. Jetzt läuft das Ding wieder. Danke an alle die mir versucht haben zu helfen.
  13. Logischerweise geht eine DNS Auflösung auch nicht. Aber das Anpingen des Nameservers 62.225.253.9 funktioniert. Aber auch das hatte ich schon mehrfach gesagt. Anpingen geht aber alles andere nicht. Ständige Meldungen über nicht zu öffnende Sockets !!!!
  14. Welchen Zweck sollte es denn haben den localhost als Proxy einzutragen. Sorry, aber ich bitte einfach nur darum mir Antworten zu geben die das Problem welches ich ausführlich geschildert habe lösen könnten. Ich habe ein Sockets Problem und zwar können diese nicht geöffnet werden. Manchmal frage ich mich warum das hier MCSE Board heisst. Entschuldigt bitte die harten Worte aber ich habe die grundlegenden Dinge korrekt eingestellt und habe bis jetzt nur zwei Antworten bekommen die in die Richtung führen. ciao Gooze
  15. Dieser Fehler tritt definitiv nicht bei einem fehlenden DNS Eintrag auf! Ausserdem ist er eingetragen. Ich glaube dass ich nicht hier posten würde wenn ich die trivialen Dinge nicht vorher beachtet hätte. gooze
×
×
  • Neu erstellen...