Jump to content

IP-Adresse manuell


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe an meinem Webserver bei Umbaumaßnahmen die Netzwerkverbindung im laufenden Betrieb entfernt.

(Die IP-Adresssen werden manuell zugewiesen)

Auf Grund von evtl.Problemen mit der Netzwerkkarte habe ich diese mal ausgetauscht.

Nun habe ich das Problem, dass ich dem Webserver wieder die alte IP-aus dem 217.67..... Netz geben möchte.

Dann bekomme ich aber die Fehlermeldung, dass diese IP schon an eine andere Karte vergeben wurde, die sich aber nicht mehr im Server befindet.

Das erneute Austauschen der Karte gegen die Alte ergab genau die gleiche Fehlermeldung.

Wie bekomme ich es jetzt hin, dass ich der Karte (welche auch immer) meine gewünschte IP vergeben kann?????

 

Danke

 

Marco

Link zu diesem Kommentar

hi..

schau mal unter start / einstellungen / Systemsteuerung /system

 

--> Hardware / Gerätemanager.

 

Menü Ansicht / Ausgeblendete Geräte anzeigen anklicken.

 

Siehst du dann die alte Netzwerkkarte eventuell und kannst sie dann löschen.

 

Ansonsten... Kannst du bei der Meldung dass bereits eine NIC diese Addi verwendet nicht sagen, dass die Addi trotzdem auch für die neue verwendet wird?

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von frankmannb

gebe der Karte einfach eine andere IP und starte den Rechner neu.

Dann gibst du ihr wieder die 217. ****** IP und es sollte wieder funktionieren

 

mfg frankmannb

Mit großer Wahrscheinlichkeit wird das nicht gehen. Hatte das schon ein paar mal. Es ist wie Günther es geschrieben hat, die alte NIC hängt noch als Leiche in der Registry und hat dort die IP eingetragen. Die muss deshalb manuell entfernt werden, oder so wie dg76 es beschrieben hat, was aber oft nicht klappt.

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

Danke für die vielen Tipps, aber leider hat keiner funktioniert.

Egal was ich angestellt habe bekam ich immer die gleiche Fehlermeldung.

Ich habe mir nun anders geholfen.

Wenn ich den Webserver auf eine separaten Switch gelegt habe, konnte ich ihm die gewünschte IP zuweisen. Daraufhin habe ich alle Systeme (incl. Webserver) die in der DMZ stehen müssen auf eine separaten Switch gelegt.

So bekomme ich keine fehlermeldungen mehr.

Aber woher der Fehler kam ist mir immer noch ein Geheimniss.

Werde dies mal austesten, wenn ich die Server wieder runterfahren kann.

 

Gruß an alle

 

Marco

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...