Jump to content

Marco.T

Members
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Marco.T

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Mitstreiter, ich bin auf der Suche nach einem kostenlosen Tool, mit dem ich meine PC's Software und evtl. auch Hardware inventarisieren / scannen kann. Es kann ruhig eine 30 Tage Trial Version sein da ich diesen Vorgang nur einmal benötige. Aber das Programm muss mehr als 30 PC's scannen können. Ich hoffe irgend jemand hat 'ne Ahnung wo ich dies finden kann. Gruß Marco
  2. Hallo Leute, ich habe mir im AD einige hundert Kontakte in einer OU "Kontakte" angelegt. Diese Kontakte sind alle Mitglied in einer Verteilergruppe "Kontakte". Im Exchange System Manager unter Empfänger/all Adresss lists/Alle Kontakte habe ich eine LDAP Abfrage hinterlegt, die nur die Kontakte auflistet, die auch in der Gruppe "Kontakte" sind. Nun möchte ich aber das Verwalten der OU "Kontakte" in mehrere verschiedene Hände abgeben (normale User), die diese Kontakte korregieren, ergänzen etc... Dazu habe ich mir eine MMC gebastelt die die OU "Kontakte" anzeigt. Das Problem ist nur noch, das sich die User auch die übergeordneten OU's anzeigen lassen können. Was muss ich tun, das die User nur die OU "Kontakte" und Unter OU's sehen können? Um die MMC überhaupt nutzten zu können muss auf dem Rechner des Users das Adminpack installiert sein (was nicht gewünscht ist von mir). Gibt es eine Möglichkeit nur das Snap In für die Benutzerverwaltung zu installieren? Gibt es vielleich eine alternative Lösung um die Kontakte in der AD zu bearbeiten ohne eine MMC (keine öffentlichen Ordner)? Genug der Frage an dieser Stelle--- jetzt seit ihr dran
  3. Hatte BGInfo schon gefunden. Aber trotzdem vielen Dank. Gruß Marco
  4. Hi Leute, ich habe neulich ein Programm gesehen mit dem die Rechner IP, der Rechnername und div. andere Info's wie DNS-Server, DHCP-Server, Lease Dauer .... auf dem Desktop als Hintergrundbild angezeigt werden. Hat einer ne Ahnung wie das heißt bzw. ob es eine freeware Version gibt? Gruß Marco
  5. Ich möchte die Ordner nicht unter DOS sondern mit Befehlen aus der Konsole löschen. Grund: Ich übertrage mit einem FTP Programm (RoboFTP) Daten vom Filesystem auf den FTP Server. Danach soll der RoboFTP die Ordner auf dem FileSystem löschen. Die Sriptbefehle des Programm sind fast gleich mit Konsolen Befehlen. Gruß Marco
  6. Hallo, Ich habe einen Ordner A mit verschiedenenen leeren Unterordnern. Die Bezeichnung der Unterordner ist mir nicht bekannt / variiert sehr stark. Nun muss ich aber alle Unterordner im Ordner A löschen. Mit rmdir ........\Ordner A\*.* funktioniert es nicht. Gibt es eine Möglichkeit leere Unterordner zu löschen ohne die genaue Bezeichnung anzugeben? Gruß Marco
  7. Hallo da draußen, ich habe 2 Exchange 2000 Server. Beide replizieren Ihre öffentlichen Ordner miteinander. Im öffentlichen Ordner liegen die Adressbücher des zweiten Unternehmen.Seit einiger Zeit habe ich das Problem, daß auf dem Exchange in der Subdomäne (zweites Unternehmen) die Adressbucheinträge teilweise doppelt vorkommen. Irgendetwas mit der synchronisation ist nicht in Ordnung. Aber ich kann keinen Fehler finden. Hat jemand 'n Tip wo ich suchen sollte? Gruß Marco
  8. Danke für die vielen Tipps, aber leider hat keiner funktioniert. Egal was ich angestellt habe bekam ich immer die gleiche Fehlermeldung. Ich habe mir nun anders geholfen. Wenn ich den Webserver auf eine separaten Switch gelegt habe, konnte ich ihm die gewünschte IP zuweisen. Daraufhin habe ich alle Systeme (incl. Webserver) die in der DMZ stehen müssen auf eine separaten Switch gelegt. So bekomme ich keine fehlermeldungen mehr. Aber woher der Fehler kam ist mir immer noch ein Geheimniss. Werde dies mal austesten, wenn ich die Server wieder runterfahren kann. Gruß an alle Marco
  9. Nein auf dieser Seite sind leider keine passenden Treiber. Aber ich habe den Netport zwischenzeitlich testen können mit dem Ergebniss, dass er Schrott ist. Die ganz Sache hat sich somit erledigt. trotzdem vielen Dank! Gruß Marco
  10. Hallo, ich habe an meinem Webserver bei Umbaumaßnahmen die Netzwerkverbindung im laufenden Betrieb entfernt. (Die IP-Adresssen werden manuell zugewiesen) Auf Grund von evtl.Problemen mit der Netzwerkkarte habe ich diese mal ausgetauscht. Nun habe ich das Problem, dass ich dem Webserver wieder die alte IP-aus dem 217.67..... Netz geben möchte. Dann bekomme ich aber die Fehlermeldung, dass diese IP schon an eine andere Karte vergeben wurde, die sich aber nicht mehr im Server befindet. Das erneute Austauschen der Karte gegen die Alte ergab genau die gleiche Fehlermeldung. Wie bekomme ich es jetzt hin, dass ich der Karte (welche auch immer) meine gewünschte IP vergeben kann????? Danke Marco
  11. Ich habe ein kleines Prob mit dem o.g. Netport. Da ich keine Treiber für W2K im Netz finde bekomme ich das Ding nicht ans laufen. Kann mir jemand sagen auf welcher Seite ich passende Treiber für den Netport bekomme? Oder hat ihn zufällig jemand parrat? Gruß Marco
  12. Marco.T

    Druckserver

    Komisch ist, dass die Spool.exe meistens unter ferner liefen in Sachen CPU-Auslastung läuft. Aber immer wennn der Druckserver hängt ist dies auf die Spool.exe zurückzuführen. 100% CPU Auslastung. Aber dann sind trotzdem höchstens 2 oder 3 Druckjobs in arbeit. Auf Festplatte C sind noch 6,3 GB frei und auf D ca 22,8GB. ???? Marco
  13. Marco.T

    Druckserver

    Ja fast alle Drucker sind von HP. DJ oder Laser mit oder ohne interne JetDirect Karte. Hat mein Problem mit HP zu tun?
  14. Marco.T

    Druckserver

    Bis jetzt noch auf den gleichen Partition c.\windows\system32\spool...
  15. Hallo an alle, ich habe ein W2K Druckserver (2x1,2GHz, 512MB)mit ca 150 unterschiedlichen Druckern. Auf diesen Server greifen ca 650 Client (XP) zu. 1. Nun habe ich das Problem das ich oft eine Fehlermeldungen bekomme und die Druckaufträge abgebrochen werden. 2. Weiter ist die CPU Auslastung fast immer zwischen 90% und 100%. Die Drucker sind fast alle an einem Netport (Axis oder Intel) angeschlossen und über einen TCP/IP Port angesteuert. Die Anschlüsse sind als LPR konfiguriert. Ich hoffe jemand hat ne Idee mit der ich diese Probleme beheben kann. Marco T.
×
×
  • Neu erstellen...