Jump to content

XP = Net use Nichtverbundenes Netzlaufwerk


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mich würde mal interessieren warum gemappte Netzlaufwerke die ich mit der Datei "Netz.bat" welche bein anmelden durch die GPO's aufgerufen und Ausgeführt wird.

 

sich die Laufwerke auf dem Lokalenrechner immer wie Folgt darstellen :"Nichtverbundenes Netzlaufwerk(M)" von der Funktion gibt es jedoch keine Probleme.

 

als Commando wird Folgens ver wendet.

"net use M: \\server\freigaben\ordner /y"

 

gebe ich das gleich Lokal an der Console ein wird der Pfad angezeigt aber warum nicht auch wenn es über die Batch datei läuft???????

 

 

MFG Danzig

Link zu diesem Kommentar

Das gleiche Problem habe ich auch. Ich habe beim Win2003 Server eine Gruppenrichtlinie erstellt die beim Start eine "Test.bat" startet, die ein Netzlaufwerk o: verbindet.

 

:

 

net use o: \\server\freigabe /user:Domäne\Administrator kennwort

 

:

 

Er zeigt wenn er das Laufwerk überhaupt verbindet dann auch an: Nicht verbundenes Laufwerk

 

Dieses Laufwerk wird aber unbedingt für die Installation eines .msi-Paketes benötigt. Das zu installierende Programm benutzt dieses Netzlaufwerk für bestimmte Dateien.

 

Ich hoffe ihr könnt mir ein bissl helfen :-)

 

Vielen Dank schon mal im voraus

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Danzig

Diese Option nimmt ein Ja für evetulle rückfragen des systems an den user an.

 

Ich weiß zwar nicht wie deine Bfehlsausgabe ist, wenn du in der Eingabeauffoderung net use /? eingibst, aber bei mir kommt folgendes raus und da gibt es keinen Parameter /y.

 

C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator>net use /?

Die Syntax dieses Befehls lautet:

 

 

NET USE

[Gerätename | *] [\\Computername\Freigabename[\Datenträger] [Kennwort |]

[/uSER:[Domänenname\]Benutzername]

[/uSER:[punktierter Domänenname\]Benutzername]

[/uSER:[benutzername@punktierter Domänenname]

[/sMARTCARD]

[/sAVECRED]

[[/DELETE] | [/PERSISTENT:{YES | NO}]]

 

NET USE {Gerätename | *} [Kennwort | *] /HOME

 

NET USE [/PERSISTENT:{YES | NO}]

Link zu diesem Kommentar

Also mein Problem hab ich in den Griff bekommen.

 

So wie ich es oben geschrieben habe geht es!

Aber in den Gruppenrichtlinien darf man das Script...also die .bat nicht mit der Computerkonfiguration starten, sondern mit der Benutzerkonfiguration beim Startscript!

 

Er zeigt zwar beim WinXp Start noch an "Ein Laufwerk konnte nicht wiederhergestellt werden", aber es geht trotzdem ;) .

 

Er fragt nicht mehr nach dem Passwort nach. Denn das war richtig :D

 

Vielen Dank trotzdem

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...