Jump to content

Firebird-X

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über Firebird-X

  • Geburtstag 05.12.1981

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Firebird-X

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Leute, ich habe gerade die Office 2007 Beta 2 von der C't installiert. Lief alles glatt mit der Installation. Die einzige Sache die nicht funktioniert ist die Aktivierung. Wir benutzen nen Proxy und deshalb kommt die Fehlermeldung bei der Aktivierung das keine Verbindung zum Internet vorhanden ist! Wie kann ich das denn hinbekommen? Mfg Roman
  2. Also auf den Rechnern ist kein Word vorinstalliert. Deshalb hatte ich auch geschrieben: "Dies ist nötig da manche Computer zwar z.B. Word-Dokumente anschauen dürfen, aber diese nicht ändern oder eigene erstellen sollen." Die Zuordnung in der Gruppenrichtlinie ist Computer - basierend. Ich habe das gleiche auch schon Software - basierend versucht, doch dort wird das Programm jedesmal neu installiert wenn ich eine Datei öffne. Nach ca 10 geöffneten Dokumenten wächst der vormals 5 MB große Excel Viewer schon auf ca 60 MB an! Ja der Benutzer und der Computer sind in der gleichen UO! Ich weiß echt langsam nicht mehr weiter
  3. Nee sieht nur nach Overtaking aus :) schreibe grad mit Firebirds Account ^^. Werd die Tools mal ausprobieren. Danke!
  4. hi IvkovicD vielen dank für den Hinweis, hätt mich noch zu tode gesucht... weißt du ob die Standard Edition frs unterstützt? Das funzt bei mir auch noch nicht bzw. habe ich keine Auswahlfunktionen thx
  5. Hallo, ich hab da mal ein (hoffentlich) kleines Problem. In unserer Win2003 Domäne habe ich eine Gruppenrichtlinie erstellt die beim Computerstart automatisch Word Viewer 97, Powerpoint Viewer 97 und Excel Viewer 97 installiert. Für jeden Viewer habe ich eine MSI-File erstellt mit einem frischen Rechner. Das Betriebsystem auf den Clients ist Win-XP. Dies ist nötig da manche Computer zwar z.B. Word-Dokumente anschauen dürfen, aber diese nicht ändern oder eigene erstellen sollen. Die Softwareverteilung funktioniert ohne Probleme. Die gewünschten Dateien werde auch mit dem entsprechenden Viewer geöffnet. Doch nun mein Problem: Starte ich den Internet Explorer und öffne eine Seite per Link, erscheint ein Fenster mit einem Ladebalken der sich immer wieder füllt, ca eine Minute lang. Es wird angezeigt das "Excel Viewer 97 Installation vorbereitet wird und konfiguriert. (siehe Bild).Das gleiche passiert z.B. wenn ich eine Bilddatei auf dem Rechner öffne. Was habe ich da falsch gemacht? Mfg Firebird-X
  6. Also mein Problem hab ich in den Griff bekommen. So wie ich es oben geschrieben habe geht es! Aber in den Gruppenrichtlinien darf man das Script...also die .bat nicht mit der Computerkonfiguration starten, sondern mit der Benutzerkonfiguration beim Startscript! Er zeigt zwar beim WinXp Start noch an "Ein Laufwerk konnte nicht wiederhergestellt werden", aber es geht trotzdem ;) . Er fragt nicht mehr nach dem Passwort nach. Denn das war richtig :D Vielen Dank trotzdem
  7. Das gleiche Problem habe ich auch. Ich habe beim Win2003 Server eine Gruppenrichtlinie erstellt die beim Start eine "Test.bat" startet, die ein Netzlaufwerk o: verbindet. : net use o: \\server\freigabe /user:Domäne\Administrator kennwort : Er zeigt wenn er das Laufwerk überhaupt verbindet dann auch an: Nicht verbundenes Laufwerk Dieses Laufwerk wird aber unbedingt für die Installation eines .msi-Paketes benötigt. Das zu installierende Programm benutzt dieses Netzlaufwerk für bestimmte Dateien. Ich hoffe ihr könnt mir ein bissl helfen :-) Vielen Dank schon mal im voraus
×
×
  • Neu erstellen...