Jump to content

Danzig

Members
  • Gesamte Inhalte

    64
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Danzig

  1. Hallo Also das Robocopy wäre ja Ok wenn es in beide richtungen gehen würde habe es mit der Option /mir versucht was für Spiegelon steht jedoch copiert er stets nur in eine Richtung was bei meinen Vorhaben ein Problem ist. e3s muß doch auch möglich sein in beiden richtungen zu Arbeiten Danke schon mal
  2. Hallo wie wäre es erstmal mit ein Paar infos zur verkabelung? Switch, Hub, Router? Oder hängt an einem der Beiden das DSL Modem? wenn die Hardware Struktur bekannt ist kann mann viel eher sagen woran es hacken kannn MFG Danzig
  3. allo Habe eine W2k3 server Mit AD, DNS, DHCP, Wins, und DFS es haut auch alles soweit hin aus DFS-Replication Aufgabe: DFS freigabe soll 5 Ordner syncron halten vier davon befinden sich auf W2k3-server 1ner Auf einen XP-Clint das erst nicht mitglied der Domäne war und es Jetzt ist in der Hoffnung das es dann geht doch leider nicht. Den der Ordner des XP rechners läst sich nicht in die Repilcation ein fügen. Das Problem ist also nicht ihn mit in der DFS auf zunehmen sondern ihn über die DFS syncron mit den anderen zu halten mir Fehlt also nur der Repilcations dinst auf dem XP Rechner doch wo oder wie starte ich ihn? MFG Danzig
  4. Hallo 1. Wie kann ich in der GPO einen Script definieren der nur EINMAL aus geführt wird. Aufgaben es sollen einmalig Dateien von eine Netz Ordner auf jeden Clint Copiert werden und ein Reg info hinzu gefügt werden. 2. Wenn ich eine OU erstellen dieser eine ADM zuweise und in die OU eine User gruppen Packe sollten die ADM doch für die in der Groupe endhaltenen user gelten oder? oder habe ich da was Falschverstanden? MFG Danzig
  5. Hallo 1.Was ist denn für ein OS auf der F.Platte?? F.Platte als Slave in anderen PC hängen Daten Kopieren fertig ( mit etwas Glück) 2.Brauchst du nur die Daten oder soll das OS wieder laufen? Wenn es ein Windows ist hast du ein Probem ei großes würde ich dagen es denn du hast vorher mal die IDE-Treiber in %system&\system32 kopiert und idemerge.reg aus geführt dann Platte ind neue Harware einbauen Treiber cd´s bereitlegen und hoffen ( klappt dann aber eigengetlich Problem los). Gilt natürlich nicht bei SCSI wenn nicht besorg dir am besten das gleiche Mainboard noch mal und hoffen das es hinhaut, bei mir ging es nicht beide Boad´s waren identisch aber nich kompaktibel ansonsten must du sehen welchen ide treiber dein system Benutzt und ein Board finden was mit den gleichen treiber geht. MFG Danzig
  6. Danke schon mal auch wenn ich diese Seiten Leider schon gefunden hatte. Ich war bevor hier alles auf geraucht ist auf einer seite wo die von mir gesuchten ADM´s schon fertig waren doch leider finde ich sie nicht mehr. Die Msi Dateien sind nicht zwingend erforderlich. Vieleicht Fällt ja jemanden noch was ein. MFG Danzig
  7. Hallo, ich suche ADM´s bzw MSI- Dateien zum verteilen von software wie Nero, WinonCD, AVG, Adobe Software, Winrar und noch einige andere würde sie gerne schon als fertige datei irgendwo runterladen die ADM´s von MS habe ich schon ist aber leider nicht alles bei, wenn also jemand einen guten link hat wäre ich für einen Info Dankbar. MFG Danzig
  8. Danke erst mal hört sich doch recht vielversprechen an werde mich mal an den ADM´s versuchen MFG Danzig bin natürlich auch an weiteren Iden interessiert
  9. Hallo hab da mal wieder ein Problem wo ich nicht weiter Komme. Ich suche die GPO einstellunge für Standart Schrift und Größe. zitat Um ein einheitliches schriftliches Erscheinungsbild - intern und extern - zu gewährleisten, haben wir als Hausschrift die Arial 12pt festgelegt. nur leider kann ich das irgend wie nicht umsetzen. kann mir dan jemand helfen? MFG Danzig P.S Office2003 solte auch noch einen eiheitlich gruß Fromel haben geht das auch über gpo?
  10. hallo Also mir war das Board auf geraucht und alles neu machen kamm nicht in Frage. Also hin gesetzt und gegoogelt nach ca 3 tagen war ich denn so eit das es wieder lief und glaub mir es war nicht leicht. wenn d aslo die Möglichkeit den Rechner noch mal auf der Alten hardware hoch zu fahren tue es machen deinen system alle ide Treiber bekannt tausche die Hardware und sihe da alles geht. MFG Danzig
  11. Hallo du hast recht in Options liste ist es nicht drin doch aus zeiten des Dos und windows 3.1 da war es mal in der aus gabe und wenn du es heute setzt heist es nur das du alle Fragen mit ja beantwortest der syntax wird noch immer unterstüzt. ich habe es mitlerweil auch ohne /y probiert und es brachte auch keine Änderung. MFG Danzig
  12. @Necron Wofür ist denn das /y zuständig? Diese Option nimmt ein Ja für evetulle rückfragen des systems an den user an. @gschiwo in einer Domöne geben ich das Comanndo in der CMD Console local ein ist ja alles ok nur halt nicht wenn es über den Logonskript kommt. MFG Danzig
  13. Hallo, mich würde mal interessieren warum gemappte Netzlaufwerke die ich mit der Datei "Netz.bat" welche bein anmelden durch die GPO's aufgerufen und Ausgeführt wird. sich die Laufwerke auf dem Lokalenrechner immer wie Folgt darstellen :"Nichtverbundenes Netzlaufwerk(M)" von der Funktion gibt es jedoch keine Probleme. als Commando wird Folgens ver wendet. "net use M: \\server\freigaben\ordner /y" gebe ich das gleich Lokal an der Console ein wird der Pfad angezeigt aber warum nicht auch wenn es über die Batch datei läuft??????? MFG Danzig
  14. Hallo Ich habe das nicht über die Registerkarte gemacht. sondert über die GPO ist dann fast unsichtbar für den user. in der AD eine OU erstellt gruppenrichtlienen ordnerumleiten und dort den DFS Pfand ein getragen und beim Nästen anmelden sind Profiele dann auf dem DFS Pfad wenn du das noch die DFS ziele Replezierst hast du sogar noch ausfall sicherheit MFg Danzig
  15. Danke Hört sich doch wie das was ich suche Hast du vileicht auch noch eine link parat? MFG Danzig
  16. Morgen Das mit der Reverse ist nicht eingerichte werde ich heute erledigen. Ja habe zum Duplizieren den Assitenbenutzt ca 48 stunden im Modus RING dann 48 stunden Modus FULL/MASH und das 3 mal mir ist jedoch noch unklar in welchen zeit abständen die Replikation stafindet bzw. wo ich die Intervall einstelle. in der Zeit Option bei der Replikation sind 24Stunden gesetzt in der Repliziert werden darf und soll. MFG Danzig
  17. Hallo, Das ich den Pfand Lokal ändern und auf einen Netzwerkpfad legen kann weiß ich schon. Ich möchte aber nicht zu jeden PC gehen bzw mich Remote an melden Outlock.pst und Archiv.pst von hand verschieben um dann noch den Neuen Pfad anlegen ich würde das gerne in den GPO´s oder Zentral irgend festlegen oder über einen Skript wenn das möglich ist MFG Danzig
  18. Hallo Hab folgnes Problem: 3 DC 1 DFS DC Stamm In dem ein Ordner auf 2 syncron gehalten werden soll. nur gne das tut die Replikation nicht. DC1 hat sich 1mal mit DC2 abgelichen naja fast er hat ein alles von DC zu sich Kopiert dabei aber Vorhandene Daten einfach gelöscht (unter Ordner neu angelegt) aber seit dem passier zwischen den beiden DC nichts mehr ein Blick ind die logs meldet keine Fehler AD DNS Funktionieren auch Problem los Hat einer ne Idee?? MFG Danzig P.S. NSlooup meldet meine Domäne wäre nicht da ich weiß nicht warum? hängt das damit zu sammen? Danke
  19. Morgen, die transfairrate schon mal mit Netio getestet wen ja wa gibt er für werte aus? würde ich zumindest mal machen. @Bronto2k Deinen Vorschlag mit FTP halte ich eigenlich nur für sinnvoll wenn es um reinen Dattentransfair geht. Wenn mann jedoch MP3 über netzhören will oder Videos ansehen gibt es schon Problem. Außerdem ist es sinnvoller das Problem zulösen und es nicht zu umgehen. MFG Danzig
  20. Hallo Hört sich für mich an als wenn da ein dialer in deinen Rechner was verbogen hat wes wegen du Zwar online bist aber keine daten vermit dem www tauschen kannst. es gibt unter XP ( hoffe das hast dz drauf) ne repair Funktion zu finden: Start Programme-->zubehör-->sstemprogramme-->systemwiederherstellung ja und wenn das nichts mehr bringt denke ich ist es ambesten alles neiu auf zu spielen. MFG danzig
  21. Hallo, wie ihr Ja wißt ist mir neulich das Board aufgeraucht doch nun Läuft wieder alles, dachte ich zu Mindest. Nun Mein Problem. Ich Habe also die DFS etwas Erweiter unteranderen auch mit einer Automatischen Repikation: die aber auch mit unerklärlichen Grunden nicht greift. weiterhin habe ich in der AD eine neue OE erstellt (user von der alten OE ind die neu OE geschoben) mit einer geänderten GPO in der die Ordner umleitungen jetzt auf einen Pfad in der DFS verweisen. doch weder die Repikation noch die neue GPO greifen. Das ADDIAG sagt nur das wenn sich der user neu angemeldet hat er auch immer noch die ALTE GPO hat. aber vieleicht hilft das nach folgen etwas licht ins dunkel zu bringen. dcdiag Domain Controller Diagnosis Performing initial setup: Done gathering initial info. Doing initial required tests Testing server: Hillerse\SERVER1 Starting test: Connectivity ......................... SERVER1 passed test Connectivity Doing primary tests Testing server: Hillerse\SERVER1 Starting test: Replications ......................... SERVER1 passed test Replications Starting test: NCSecDesc ......................... SERVER1 passed test NCSecDesc Starting test: NetLogons ......................... SERVER1 passed test NetLogons Starting test: Advertising ......................... SERVER1 passed test Advertising Starting test: KnowsOfRoleHolders Warning: CN=NTDS Settings\0ADEL:c8b16748-66e1-4ee0-8225-6f14d9ff6292,CN =SERVER1,CN=Servers,CN=Hillerse,CN=Sites,CN=Configuration,DC=hillerse,DC=local i s the Schema Owner, but is deleted. Warning: CN=NTDS Settings\0ADEL:c8b16748-66e1-4ee0-8225-6f14d9ff6292,CN =SERVER1,CN=Servers,CN=Hillerse,CN=Sites,CN=Configuration,DC=hillerse,DC=local i s the Domain Owner, but is deleted. Warning: CN=NTDS Settings\0ADEL:c8b16748-66e1-4ee0-8225-6f14d9ff6292,CN =SERVER1,CN=Servers,CN=Hillerse,CN=Sites,CN=Configuration,DC=hillerse,DC=local i s the Rid Owner, but is deleted. ......................... SERVER1 failed test KnowsOfRoleHolders Starting test: RidManager Warning: FSMO Role Owner is deleted. Warning: attribute rIdSetReferences missing from CN=SERVER1,OU=Domain C ontrollers,DC=hillerse,DC=local Could not get Rid set Reference :failed with 8481: Bei der Suche konnte n keine Attribute aus der Datenbank abgerufen werden. ......................... SERVER1 failed test RidManager Starting test: MachineAccount ......................... SERVER1 passed test MachineAccount Starting test: Services ......................... SERVER1 passed test Services Starting test: ObjectsReplicated ......................... SERVER1 passed test ObjectsReplicated Starting test: frssysvol ......................... SERVER1 passed test frssysvol Starting test: frsevent There are warning or error events within the last 24 hours after the SYSVOL has been shared. Failing SYSVOL replication problems may cause Group Policy problems. ......................... SERVER1 failed test frsevent Starting test: kccevent ......................... SERVER1 passed test kccevent Starting test: systemlog ......................... SERVER1 passed test systemlog Starting test: VerifyReferences ......................... SERVER1 passed test VerifyReferences Running partition tests on : Schema Starting test: CrossRefValidation ......................... Schema passed test CrossRefValidation Starting test: CheckSDRefDom ......................... Schema passed test CheckSDRefDom Running partition tests on : Configuration Starting test: CrossRefValidation ......................... Configuration passed test CrossRefValidation Starting test: CheckSDRefDom ......................... Configuration passed test CheckSDRefDom Running partition tests on : hillerse Starting test: CrossRefValidation ......................... hillerse passed test CrossRefValidation Starting test: CheckSDRefDom ......................... hillerse passed test CheckSDRefDom Running enterprise tests on : hillerse.local Starting test: Intersite ......................... hillerse.local passed test Intersite Starting test: FsmoCheck Warning: DcGetDcName(GC_SERVER_REQUIRED) call failed, error 1355 A Global Catalog Server could not be located - All GC's are down. ......................... hillerse.local failed test FsmoCheck MFG Danzig
  22. Hallo, Sorry doch die Glaskugel macht grade Urlaub. Soll heiße du gibst du wenige InfosDamit dir geholfen wird. Gibt es Fehlermeldungen wenn ja welche? was steht in den Log Dateien? was habt ihr wo eingestellt? je mehr infos des so warhscheinlicher bekommt ihr Hilfe. MFG Danzig
  23. Kann mir keiner Helfen?????? MFG Danzig
  24. Morgen, Ich gehe davon aus das beide eine Feste IP haben ! wenn du IP und name auf beiden in der Host bzw. LMhost Datei einträgst könnte das abhilfe schafen was das Finden Betrieft. zu dem Problem warum es solange dauert bist der PC in der Netzwerkumgebung drin steht werde mehr Infos benötig. Einträge in Log Datei Fehlermeldung und ähnliches Configuration der Netzwerk einstellung dann kann Mann Vieleicht auch mit der Glaskugel helfen. MFG Danzig
×
×
  • Neu erstellen...