Jump to content

C: formatieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hilfe möchte C: formatieren

arbeite mit win xp pro Vers 5.1.2600

 

wenn ich an der Eingabeaufforderung den Befehl format C: eingebe, bekomme ich folgende Antwort: Format kann nicht ausgeführt werden, das das Volume von einem andreren Prozeß verwendet wird.

Früher ging das ja mal mit einer Startdiskette bei 98, aber auch der Versuch über die CD zu booten, brachte mich nicht weiter. Was mache ich falsch??? Wollte das heute noch erledigen

Danke

Link zu diesem Kommentar

ja genau fdiks meinte ich.

 

Gab es bei 98 nicht irgendwo ein Menüpunkt mit dem man sich ne start Diskette erstellen kann.

Es gibt aber auch im Internet Seiten von denen man sich fertige runterladen kann.

 

Aber mit der CD von Windows XP geht das auch.

CD rein neustarten und dann bei der Auswahl wohin kann man Partition löschen und auch neu erstellen.

Und wenn du das gemacht hast die Installation einfach abrechen

Link zu diesem Kommentar

Hiho nae,

 

>Hilfe möchte C: formatieren

 

gut

 

>arbeite mit win xp pro Vers 5.1.2600

 

auch gut

 

>...Eingabeaufforderung den Befehl format C: eingebe, bekomme ich folgende Antwort: Format kann nicht ausgeführt werden, das das Volume von einem andreren Prozeß verwendet wird.

 

Das ist auch gut so oder sägst Du an dem Ast auf dem Du sitzt?

 

>Früher ging das ja mal mit einer Startdiskette bei 98, aber auch der Versuch über die CD zu booten, brachte mich nicht weiter.

 

Das geht auch heute noch. Solltest Du allerdings NTFS als Filesystem haben, kommst du mit einer 98er Startdiskette nur weiter, wenn die "non-dos"-Partitionen gelöscht werden (mit dem tool fdisk) und als Dos-Partitionen wieder angelegt werden. Oder Du startest gleich mit Deiner XP-CD und machst es dort während des Setup.

Oder Du legst unter Windows Deine XP-CD ein und startest die winnt32.exe aus dem i368-Verzeichnis der CD.

 

>Was mache ich falsch??? Wollte das heute noch erledigen

 

Siehe oben und viel Spass.

 

>Danke

 

Bitte

 

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar

Hallo nae,

 

wenn Du von der XP-CD bootest wirst Du irgendwann gefragt, _wo_ Du installieren möchtes, hier kannst Du Partitionen anlegen löschen oder eine bestehende nehmen. Danach wirst du gefragt,ob Du die Partition formartieren möchtest (NTFS oder FAT32) oder bestehendes Dateisystem beibehalten möchtest.

 

Bei der Auswahl von winnt32.exe unter Windows weiss ich es nicht so genau, ob Du es auch da wählen kannst.

 

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar

Habe es eilig gehabt und mit der XP-Cd gearbeitet.

Ergebnis: die Startpartition heißt jetzt I:

D: ist jetzt C: usw. Der Rechner läuft, aber installierte Programme auf der 2. Festplatte lassen sich nicht starten. Keine Katastrophe, eigene Dateien u.s.w. sind gesichert...

aber der Rechner k... alle 5 bis 20 Minuten ab und das, was ich eigendlich anschließend machen wollte WLAN, ist gar nicht dran zu denken. Wie bekomme ich das wieder hin?

Bin froh, dass ich wieder ins Netz komme..

Danke, Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...